lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200814. Jan. 2011 · #1Liebe Fomis!
Gibt es eigentlich schon wieder Hippos und Krokodile im Savuti Channel?
Hat Jemand schon etwas gehört oder gesehen? Die müssten doch bald mal ankommen…
Gibt es irgendwo vielleicht eine Nachricht darüber?
Und wer demnächst hinfährt: Haltet doch mal die Augen auf!
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
tiffernine146 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · #2Ich war vor drei Wochen dort. Ich habe keine gesehen 😉 Würde sagen die sind noch nicht angekommen. Auch am Channel an der Chobe cutline war nichts zu sehen oder zu hören, alles ruhig.
Ciao
Alfred
Cora1'335 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #3Hei Lilly (*schmatz*)
ich teile Deine Ansicht, dass da bald die Krokos auftauchen müssen. Fische waren auf jeden Fall schon vor Monaten da. (Kleinere) Krokodile ohne eigenes Territorium werden sich dort sicherlich niederlassen.
Wer hätte das noch 2009 gedacht, dass man in Savuti auf solche Tiere trifft.
Naja, wir hatten auch mehr Schnee als der Süden Deutschlands.
Irgendwas läuft verkehrt. 😐
Grüßchen
Cora
Nenette1'309 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · #4Hallo Lilytrotter,
laut unserem Guide waren die Krokodile bereits im Sommer (August) im Savuti Channel, gesehen haben wir allerdings keine.
Und laut National Geography auch:
http://natgeotv.com/uk/predator-battleground/aboutEin Fomi hat im November Krokos bei der Savuti Campsite gesehen.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200814. Jan. 2011 · #5Hallo, @ All!
Vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen.
Zur National Geographic Seite:
“But then when heavy rains come from Angola flooding the Savuti Channel for the first time in 25 years, crocodiles seize the channel as their own.”
Solche und ähnliche allgemeine Aussagen habe ich schon einige gelesen. Damit können die auch nichts wirklich falsch machen, denn Kroks und Hippos werden sicher wiederkommen.
Deshalb suche ich ja nach einer konkreten Nachricht.
Wir selber waren im Juni 2010 da und sind den Channel auf und abgefahren und haben viel am Ufer gestanden und beobachtet und hatten eben zu dem Zeitpunkt noch keine. Leider habe ich vergessen am Gate zu fragen…
Grüße Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Cora1'335 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #6lilytrotter schrieb:Leider habe ich vergessen am Gate zu fragen…
Tja, da hilft nur eins:
Ganz schnell hinfahren und fragen! 🙂
Laponia203 Beiträge · seit 201015. Jan. 2011 · #7Hi Lilytrotter,
wir waren Ende Oktober 2 Nächte in Savute (Campsite # 2 direkt am Channel) und haben nachts ein Krokodil auf dem Channel beobachtet, dass in der Flussmitte auf und ab schwamm.
Hippos waren zu der Zeit keine da.
Viele Grüße,
Petra
lilytrotterThemenstarter4'129 Beiträge · seit 200815. Jan. 2011 · #8Hallo, Laponia!
Oh, schöne Nachricht, hätt ich auch soo gerne gesehn,
aber noch lieber'n Hippo.
Die werden vielleicht auch noch kommen, - aber ich glaub, die wandern nur, wenn sie müssen und dann kann's lange dauern, denn da wo jetzt welche sind, ist ständig Wasser und keine Not. Und selbst in der Not wandern sie nicht weit, wie das Drama in den Achtzigern gezeigt hat, als der Savuti austrocknete.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt