OkaukuejoThemenstarter203 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #1Ich habe mal eine Frage. Es sind hier doch immer wieder Leute mit dem Motorrad unterwegs. Wie bringt Ihr Eure Maschinen aus Europa nach Namibia? Gibt es da eine preiswerte Möglichkeit?
Ich würde mir gern einen Großroller (also kein Motorrad, aber von der Größe her dasselbe Problem) Burgman AN 400 kaufen, aber weder hier in Namibia noch in Südafrika gibt es das, was ich will. Es gibt in der Tat gerade einmal zwei Maschinen in ganz Südafrika, in Namibia gar keine.
Nun habe ich mir überlegt, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, kaufe ich mir dort einen Burgman 400, da ist das Angebot ja sehr groß. Aber das Problem ist dann natürlich: Wie bekomme ich das Teil nach Namibia?
Deshalb die Frage. Ich bin sehr dankbar für jeden Tip.
magic-vibes582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #2hallo okaukuejo,
wir haben unsere motorräder mit dem eigenen container nach hier verschifft und importiert. kein problem. sicherlich kannst du das auch als beipackfracht her bringen lassen. frag doch einfach mal bei der spedition ebert in hamburg an. die haben unsere abwicklung in deutschland gemacht. die namibische seite wurde von trans world cargo erledigt.
allerdings haben wir hier auch unsere eigene firma.
aber warum willst du dir so einen "exoten" hier her holen. wenn dann mal was dran ist... oder bist du so ein guter "schrauber"? 🙂
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
OkaukuejoThemenstarter203 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #3Also bitte, der Burgman ist der führende Großroller weltweit, kein Exot. 😉 Nein, ich will mich einfach "vergrößern", ich fahre jetzt einen kleinen Suzuki Burgman AN 125. Für die Stadt und zum Einkaufen perfekt, aber er hat halt beim Gasgeben dann so seine Grenzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, es funktioniert immer, ist sehr zuverlässig und spritzig (beim Anfahren, nach oben hin ist dann Schluß). Also dasselbe eine Nummer größer wäre ideal.
Ich habe auch noch ein Motorrad, aber das ist halt zum Einkaufen nicht so praktisch wie der Roller. Der Roller hat Automatik, da muß man auf nichts achten. Das Motorrad bringt natürlich mehr Fahrspaß. 🙂
Ich habe übrigens auch meine eigene CC, das wäre kein Problem.
magic-vibes582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #4ok, mit roller kenn ich mich auch nicht so aus... 🙂
aber vielleicht bekommen wir ja noch einen gemeinsamen container zusammen....
guck mal hier:
www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/169541-platz-im-container-transport-deu-nach-nam.html
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
magic-vibes582 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · #5Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
OkaukuejoThemenstarter203 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · #6Ja, habe ich auch schon interessiert angeschaut, den Thread. Mitte 2011 wäre auch ideal für mich. Und ich würde sowieso einen gebrauchten Roller kaufen, so daß das auch kein Problem ist, daß da nur Gebrauchtgüter befördert werden dürfen.
Aber Christian wußte ja noch nicht, ob er überhaupt Platz hat, und der Roller ist wie gesagt ein Großroller, also eher sogar noch größer als ein Motorrad. Also da wäre die Frage, ob das überhaupt geht.
P.S.: Ich kannte mich mit Rollern auch überhaupt nicht aus, bis ich von einem Bekannten hier, der nach Pretoria umgezogen ist, diesen kleinen Suzuki-Roller angeboten bekam. Seither bin ich begeistert. Ich wußte nicht, daß Rollerfahren so toll sein kann. 😎