Platz im Container? Transport Deu. nach Nam.

26 Antworten · 8'882 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2011 von lolorek
Antworten
886 Beiträge · seit 200720. Apr. 2011 ·
Das glaub ich nicht, Guido. Wie Du ja selber erwähnt hast, sind es ca. 5 cm an denen es scheitert zwei resp. 3 pall. nebeneinander zu stauen. Wie willst Du das mit Halb- oder Vierteleuropaletten ausgleichen?

Diese Container gibt es noch nicht so lange und wenn einer der traditionellen Afrikafahrer diese erst anmieten muss, um deinen Transport durchzuführen, können es natürlich Mehrkosten sein. Vielleicht aber auch nicht. Das kann man sich doch im Angebot ganz locker mit aufgeben lassen.
582 Beiträge · seit 201020. Apr. 2011 ·
hallo,

letztens, als wir unsere 10 motorräder im container runter geschickt hatten, haben wir einen zweiten boden über den bikes eingebaut und mit material, ersatzteilen und reifen beladen. ein container kann immer am besten gepackt werden, wenn zu den paletten auch noch genügend "stopfsachen" dabei sind, um die lücken zu füllen. am besten, man kauft einen gebrauchten container und verkauft ihn in namibia wieder. es gibt genügend leute, die container suchen. oft bekommt man den gleichen preis wieder raus, manchmal sogar mehr...
oder man stellt sich den container in einem containerpark hin, um selbst sachen oder ein auto dort zu lagern. die miete kostet, bei eigenem container, in swakop 400 dollar im monat.
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Gast20. Apr. 2011 ·
Hallo Lisolu,
lisolu schrieb:Das glaub ich nicht, Guido. Wie Du ja selber erwähnt hast, sind es ca. 5 cm an denen es scheitert zwei resp. 3 pall. nebeneinander zu stauen. Wie willst Du das mit Halb- oder Vierteleuropaletten ausgleichen?
Du kannst es nicht bis auf den letzten Millimeter ausreizen, aber wenn Du 2 Europaletten a 80 cm und eine halbe Palette quer (60cm) nebeneinander stellst (Summe 220cm), dann bleiben gerade mal 15 cm Luft.

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200619. Mai 2011 ·
Hi zusammen,

leider schlechte Nachrichten für Euch 🙁
Wir werden unseren Container bis auf die letzte Ritze selber füllen und deshalb ist bei uns kein "Beipack" mehr möglich. Aber wie schon häufiger angeklungen schickt die Spedition Ebert alle 2 Wochen Container runter und bietet immer Beipackmöglichkeiten an.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast19. Mai 2011 ·
Hätte mich auch gewundert - ich weiß ja wie es uns gegangen ist 😄
Da war nicht mal mehr Platz für meinen kleinen Staubsauger. Jeder Zentimeter ausgenutzt, und dennoch musste das eine oder andere nützliche Teil zurück bleiben woran ich mich immer wieder mal bedauernd erinnere 😉

Ich hab's zwar schon mal irgenwo geschrieben, aber: alles Gute für den Neuanfang!

lg
WoMa
9 Beiträge · seit 201115. Mai 2012 ·
Wer schickt im Juni/Juli 2012 einen Container von Deutschland nach Namibia? Würde mich gerne beteiligen!
Oder suche Beteiligungen an einem Container als Sammelcontainer.
143 Beiträge · seit 200915. Mai 2012 ·
Wir ggf. auch, bitten daher gleichfalls mal um Rückmeldung, mit Gruß steenbok