Lüderitz: Deutsche Geister in Südwest

3 Antworten · 2'245 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2011 von Oshivambo
Antworten
143 Beiträge · seit 200813. Jan. 2011 · #2
Liebe Fomis!

Aus bundesrepublikanischer Sichtweise ist dies ein sehr wertvoller Beitrag! Wir lesen alle eine sehr detaillierte Beschreibung der Stadt Lüderitzbucht und erfahren eine absolut politisch korrekte und „unironische“ Darstellung der deutschen Geschichte. Wir lesen etwas über das Konzentrationslager „Shark Island“ und die heutigen gedankenlosen Selbstfahrer die dort zelten, erfahren aber so ganz nebenbei auch, daß fette und tötungsgierige Bayern in grünen Jagdkostümen Namibia besuchen würden. (Jagen in Lüderitzbucht?)

Der Gipfel dieses Beitrages aber ist, daß auch der sogenannte „Genozid“ ohne geschichtliche Hinterfragung oder (…natürlich nur von mir erwünscht…)Infragestellung erwähnt und breitgetreten wird. Damit wird dem bewußt geschichtlich ungebildeten Bundesbürger vorgegaukelt, daß hier Völker (Plural!) tatsächlich ausgelöscht werden sollten. Als „Beweis“ zitiert man gerne den mittlerweile weltweit bekannten „Ausrottungs- oder Schießbefehl“ des Generals von Trotha, …in diesem Falle wird sogar sein Neffe, Leutnant von Trotha, für die Bildung des politisch korrekten Geschichtsbildes zu Hilfe genommen.

Wer sich an einer Diskussion um das deutsche Geschichtsbild beteiligen möchte, dem rate ich dringend, sein Wissen nicht nur auf Publikationen, „Dokumentationen“ und Spielfilme aus den letzten Jahrzehnten zu gründen. Gerade in der heutigen Zeit des WWW ist jedermann in der Lage auch auf Publikationen zuzugreifen, die aus der Zeit vor der Umerziehung der Bürger der Bundesrepublik stammen. Personen, die tatsächlich um geschichtliche Authentizität bemüht sind können mir da nur zustimmen.

Nehmt in der Bundesrepublik Deutschland nicht alles für bare Münze was zu unserer deutschen Geschichte „nach neuesten Forschungsergebnissen“ gesagt, geschrieben und gezeigt wird.

Artikel wie der obige bedeuten nichts und sollen Euch glauben lassen…

Verschwitzte und sonnige Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
2'048 Beiträge · seit 200713. Jan. 2011 · #3
Hallo Olli,
du sprichst mir aus dem Herzen. Gerade wenn ein ein publizistische Institution wie der Spiegel ist, werden solche Zusammenstellung immer wieder als Zitate auftauchen.
Nur wenige Menschen machen sich heute überhaupt die Mühe Originalquellen zu lesen oder wissenschaftliche Aufarbeitungen davon. Der Journalist, der sein Wissen aus Google-Recherche gewonnen hat und in gesetzte Worte fast, was das politisch korrekte Publikum lesen möchte muss sich ja nicht um Quellenstudium oder Wahrheiten kümmern.

Viele Grüße aus dem kalten Leipzig nach Windhuk
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
4'140 Beiträge · seit 200913. Jan. 2011 · #4
Hallo,
das ist ja wohl ein absoluter Sch...-Artikel. Ich frage mich, ob der lustig sein soll oder was? Da lese ich lieber "Hummeldumm", da weiß ich wenigstens, wie das gemeint ist und kann mich amüsieren. Aber bei einem so schlecht recherchierten Artikel kommt mir die Galle. Entschuldigung! Ich bin auch kein Jägerfreund, aber einen Bayern mit Gamshut habe ich bei meinen vielen Flügen noch nicht gesehen. Und was den "Genozid" betrifft, so war die Zahl von 80.000 bisheriger Rekord und da werden schnell noch mal 10.000 draufgepackt. Ich schätze, wenn das so weiter geht, sind wir in zehn Jahren bei der Gesamtbevölkerung des ehemaligen DSWA angekommen.
Ich weiß schon, warum ich keinen "Spiegel" mehr lese.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar