Bilder ins Album laden

8 Antworten · 2'812 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2011 von BerniOx
Antworten
Themenstarter109 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 · #1
Hallo,

sorry falls ich hier ne Frage stellen sollte die schon 100.000 mal behandelt wurde. Aber ich fand trotz suche nicht die Infos.

Ich habe gestern erstmals ein Album erstellt und erste Bilder hochgeladen. Im Prinzip funz das alles, ich habe aber doch einige Fragen dazu :

Gibt es irgendwelche Begrenzungen zu den Bildern bezüglich :
Dateigrösse
Auflösung (Pixelzahl)
Ich fand da nur was bezüglich Bilder in Forumsbeiträgen oder Avatar.

Kann man auch mehere Bilder gleichzeitig hochladen. Wenn ich auf Bilder hochladen gehe, öffnet sich zwar ein Browserfenster, aber ich kann nur ein Bild anwählen. Sowas wie bei gedrückter „Shift“ oder „Strg.“ Taste mehere Bilder auswählen geht bei mir nicht.

Kann man die Reihenfolge der Bilder im Album noch nachträglich andern, oder ist sie durch die Reihenfolge festgelegt wie man die Bilder hochläd ?

Gruss
Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010
2'721 Beiträge · seit 200609. Jan. 2011 · #2
Hallo Bernd
Du kannst mehrere Fotos auf ein mal hochladen. Der Upload darf 8 MB auf einmal nicht überschreiten.
Also das heisst 8x1 MB oder 4x2 MB usw.
Du kannst mehrer Fotos auf einmal hoch laden. Dazu benutzt Du im Album den Button +ein anderes Foto hochladen.
Also immer nur auf einmal 8 MB; das kannst Du aber so oft machen wie Du willst. Habe ich es deutlich beschrieben? Sonst frag einfach noch einmal.
Bazi

PS: auch unter "Suche" Fotos hochladen findest Du einige Tipps
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2011
563 Beiträge · seit 200909. Jan. 2011 · #3
Hallo Bernd,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reihenfoge der Bilder grundsätzlich nicht veränderbar ist. Du kannst aber ein Bild löschen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder einstellen. Diese Methode ist zwar umständlich, kann aber im Einzelfall helfen. Ganz anders sieht das aus, wenn Du Bilder in einem Reisebericht ändern möchtest.

Gruß Mike
Themenstarter109 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 · #4
Hallo,

und danke für die Antworten.

Bazi : ja, das "+" im grünen Kries habe ich auch gesehen. Wenn ich darauf klicke kommt eben nur ne neue Zeile mit "Durchsuchen" wo ich erneut ein(!!) Bild auswählen kann. Das fand ich eben ein bischen umständlich jedes Bild einzeln anzuklicken. Aber wenn's keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich es wohl so tun.

Mike: Schade dass man die Bilder nicht verschieben kann. Ein Album sollte ja auch etwas die Reisegeschichte erzählen, aber dann muss ich mir beim Hochladen eben schon die nötigen Gedanken machen.

Nochmals Danke Euch beiden,

Gruss
Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010
Themenstarter109 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 · #5
Hallo,

ich muss doch nochmal mit ner Frage zur Reihenfolge der Bilder im Album nerven.

Wenn ich das Album anschaue in der Ansicht wo ich alle Bilder sehe (viele kleine Bilder - ihr versteht was ich meine ?)dann werden die Bilder in der Reihenfolge dargestellt in der ich sie hochgeladen habe. Wenn ich dann aber auf eins klicke (so dass es gross dargestellt wird)und dann mich durch das Album klicke (mit den Pfeilen links oder rechts neben dem Bild) dann kommen die Bilder in einer merkwürdigen Reihenfolge. Kann ich denn diese Reihenfolge irgendwie beeinflussen oder hat der Album einfach sein Eigenleben ?

Gruss Bernd
563 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #6
Hallo Bernd,

wie Du schon richtig vermutet hast, führt das Album ein "Eigenleben". Auch in meinem Album kommen die Bilder nicht in der Reihenfolge, wie man sie in der kleinen Übersicht eingestellt sind. Vielleicht ist der Moderator in der Lage, dieses "Phänomen" zu erläutern.

Gruß Mike
1'910 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #7
Nabend zusammen,

könnte jetzt sagen "müsste ich mich erst schlau machen", dass soll aber Chrigu besser beantworten, er kennt sein Programm und kann es womöglich ändern... nicht das es da zu Übermittlungsfehlern meinerseits kommt, ich Euch ne Kamelhaardecke verkaufe 😛
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter109 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #8
Hallo,

und Danke nochmals für die Antworten.

Mir schwebte eben vor die Fotos mit Kommentaren zu versehen und so quasi eine Reisegeschichte zu erzählen. Verabschiede ich mich eben von dem Gedanken und gebe einfach so meine besten Bilder preis.

Gruss
Bernd
563 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #9
Hallo Bernd,

Du kannst im Forum selbst die Bilder einstellen und kommentieren als eine Art kleiner Reisebericht. Ansonsten gibt es auch Sinn die Bilder im Album zu beschriften. Es ist doch für den Betrachter interessant was ein Bild darstellen soll, wo es aufgenommen wurde und ggf. wann. Ansonsten verliert der Betrachter schnell das Interesse. Man stellt Bilder ein, um andere teilhaben zu lassen. Die Überschrift ist (wenn es nicht ein selbsterklärendes Bild ist) ein wichtiger Teil einer Information, die man anderen mitteilen möchte. Eine entsprechende Überschrift kann das leicht bewerkstelligen.

Wenn Du Hilfe brauchst, um die Bilder hier einzustellen, dann lass es uns wissen.

Gruß Mike