Neues Reiseziel Namibia

28 Antworten · 5'318 Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2011 von freshy
Antworten
Gast09. Jan. 2011 ·
Hallo Tom,

so in etwa hatte ich das gemeint, aber Du siehst, scheint in der Realität von vielen anders gesehen zu werden...

Vielleicht ist man schon zu lange unterwegs.

Gruß

PS: Hier werden die Monate Mai/Juni/Juli/August empfohlen.
Sicher von den Leuten, die Lodges anfahren. Ihr aber ja Camper seid. Also richtet Euch ein, das gerade im Süden mit Nachttemperaturen von weit unter Null zu rechnen ist.
Auch sind die Tage kurz und etwas warm wirds dann ab 10 Uhr morgens. Abends am Lagerfeuer sitzen - na ist dann auch nicht so doll...
Als Beispiel fällt mir da gerade ein, Camp an den Dinospuren Anfang Juni minus 6 Grad um halb 7 morgens.
Alles hat aber auch etwas gutes - in dieser Zeit sind die fotografischen Bedingungen am besten....
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2011
250 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 ·
... hallo sambezi… viele hier kennen halt „nur“ namibia und können nicht vergleichen, der westen der usa ist auch genial besonders bei diesem dollarkurs, oder das andere richtige afrika, dort haben die meisten dann die hosen voll… aber ich glaube auch wir sind schon zu lange unterwegs ...

gruss aus cape town tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2011
235 Beiträge · seit 200909. Jan. 2011 ·
Hallo JABULANI,
ich glaube, dass die deutsche Geschichte und die noch weit verbreitete deutsche Sprache in Namibia, viele deutsche Touris anlockt.
Ähnliche und einsamere Landschaft findest Du auch wo anders.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Themenstarter3'883 Beiträge · seit 201109. Jan. 2011 ·
Hallo, hier ist ja was los! Danke für die vielen Tipps und Anregungen.
Nach den Ferien haben wir uns erkundigt. Aus familiären Gründen können wir nur im September reisen. Also in der Hochsaison, was wir schon an den Fahrzeugpreisen gemerkt haben. Wir rechnen an den Big5 mit Betrieb wie am Uluru zum Sonnenuntergang oder am Reichstagsgebäude in Berlin.

@Tom: Wir lieben Australien sehr, aber es ist an der Zeit, weitere Ecken dieses Erdballs kennenzulernen. Was bezeichnest du als 4x4-Erfahrung? Wir waren in den Kimberleys, kennen das Palm Valley und sind den Bloomfield-Track gefahren. Würde das genügen, um durch den Caprivi-Zipfel bis zu den Victoria-Fällen zu fahren? (Ist nur vage angedacht!)

@Hubert: Was Sprache und die unselige! deutsche Geschichte in Namibia angeht, so ist beides für uns kein Grund, nach Namibia zu fliegen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Gast09. Jan. 2011 ·
Hallo,

Caprivi und Vic Falls keinerlei 4x4 Erfahrung notwendig.

Falls Kaudom angedacht - etwas Sanderfahrung von Vorteil.

Gruß
235 Beiträge · seit 200909. Jan. 2011 ·
Hallo freshy,
da hast Du recht, diese unseligen GESCHICHTEN werden Euch Deutschen noch lange aufstossen.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
221 Beiträge · seit 200810. Jan. 2011 ·
hallo,

jetzt geb ich auch mal meinen "Senf" dazu.
Wir waren Ende Sept./Anf. Okt. 2010 das erstemal für 3 Wochen in Namibia unterwegs.
Auf unserer Tour (komplette selbst geplant) haben wir ab Ruacana, über Epupa, Van Zyls Pass, Marienfluss, Purros, Hoanib bis Seesfontain, Khowareb Schlucht, Twyfelfontain, Brandberg, Messum Crater, Cape Cross keine 3 Autos gesehn, von Bussen natürlich ganz zu schweigen.

Auf der weiteren Strecke über Swakopmund, Walvis Bay, Sesriem/Soussousvlei, über Spreetshogte Pass nach Windhoek waren es ein paar mehr. Aber ein zwei Händen wären auch diese abzuzählen.

Soweit unsere Erfahrungen. Es war toll. Wir werden dieses Jahr wieder mindestens insgesamt 3 Wochen in Namibia/Botswana unterwegs sein.

Viel Spass bei der Planung und dann auch auf der Reise.

viele Grüße
Georg
Gast10. Jan. 2011 ·
Hallo Georg,

ja da wo Du unterwegs warst trifft das noch zu - aber es war zu entnehmen, das die Beiden das erste mal nach Namibia fahren - ich würde diese Tour nicht unbedingt benennen... Bei der 2. Reise vielleicht. Mir fallen auch noch Gegenden ein, die nicht so bereist sind.

Gruß
221 Beiträge · seit 200810. Jan. 2011 ·
hallo,

ist schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass es diese Gegenden auch in Namibia gibt. Wir waren zwar auch das erste mal in Namibia, aber offroad ist uns natürlich nicht neu 😉
Will ich vielleicht deshalb auch noch ergänzen:
Wir haben unsere eigenen Autos nach Namibia verschifft, 2 Defender mit nahezu Vollausstattung. Anders würde ich bestimmte Strecken auch nicht fahren.
Aber wenn man abseits fahren will, das richtige Auto hat und Erfahrung in offroad, kann man auch in Namibia grossartige Entdeckungen machen. Und wir haben bisher nur einen Teil (Nord-Nordwesten) gesehen.

Gruss
Georg