Sabine26Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200926. Dez. 2010 · #1Hallo zusammen,
nachdem ich hier in einem anderen Thread bereits schon gelesen habe, dass man an der Chobe Safari Lodge Boote für sich alleine mieten kann, weiß jemand, ob man dort auch ein Fahrzeug mit Fahrer für eine Privattour in den Chobe mieten kann?
... und was das kostet für einige Stunden oder einen Tag?
Viele Grüße
Sabine
swisschees1'715 Beiträge · seit 200626. Dez. 2010 · #2In der Chobe Lodge gibt es ein Buro dass sich nur um Safari-Buchungen kümmert. Da kannst Du auch Gamedrives buchen. In dieser Lodge hat es viele Amerikaner und dien meisten von denen werden sicher nicht alleine in die Wildnis wagen.
Gruss
Emanuel
Bloke1'920 Beiträge · seit 200826. Dez. 2010 · #3Sabine26 schrieb:Hallo zusammen,
nachdem ich hier in einem anderen Thread bereits schon gelesen habe, dass man an der Chobe Safari Lodge Boote für sich alleine mieten kann, weiß jemand, ob man dort auch ein Fahrzeug mit Fahrer für eine Privattour in den Chobe mieten kann?
... und was das kostet für einige Stunden oder einen Tag?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine
ich denke für gutes GELD kriegst du auch ne privat Safari 😉
Hast du dir schon mal überlegt beid er CSL direkt anzufragen 😉
Kannst du dir nicht vorstellen an der Chobe River front alleine auf Tour zu gehen, oder habt ihr kein AUTO ???
NEN 4 WD ist da nicht notwendig
LG Bloke
Joerg3'175 Beiträge · seit 200626. Dez. 2010 · #4Bloke schrieb:Hallo Sabine
Kannst du dir nicht vorstellen an der Chobe River front alleine auf Tour zu gehen, oder habt ihr kein AUTO ???
LG Bloke
Hallo Bloke!
Haste g'rad einen "Tow-out-of-sand-business" in Kasane
eröffnet??? 😉 😄
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Sabine26Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200926. Dez. 2010 · #5Hallo Bloke,
doch, kann mir schon vorstellen, alleine dort rum zu fahren. Aber meine Frage hat einfach den Hintergrund, dass ich zurzeit noch an zwei Varianten arbeite und bei einer von beiden hätten wir dann in Kasane kein Fahrzeug mehr ...
Bei der anderen hätten wir dann noch ein Fahrzeug, dann wahrscheinlich ein Daihatsu Terios 4x4, ist zwar mehr ein SUV, aber auf meine Frage hierzu in einem anderen Thread wurde darauf geantwortet, dass es auf die Reisezeit ankäme, aber so Mitte November müsste es in Ordnung sein.
Nach allem, was ich bisher über die Chobe Riverfront gelesen habe, ist es mir aber neu, dass es ohne 4WD geht. Oder hast du doch 'ne gute Geschäftsidee gehabt? 🙂
Bei der Lodge direkt anfragen geht natürlich auch, aber nachdem sich hier so viele Spezialisten tummeln, habe ich halt gedacht, fragste erst einmal hier.
Viele Grüße
Sabine
Bloke1'920 Beiträge · seit 200826. Dez. 2010 · #6Joerg schrieb:Bloke schrieb:Hallo Sabine
LG Bloke
Hallo Bloke!
eröffnet??? 😉 😄
Hi Joerg
wäre doch mal ne gute Geschäfts Idee, billiger als im Moremi **ABGESCHLEPPT** zu werden, wäre es alle mal.. 😄
Brauchst an der Riverfront zwingen ned 4 WD 😊
Mit dem richtigen Luftdruck und a bissle feeling könnte das doch schoin gehen, oder was meinst DU als alter HASE 😎
LG Bloke
P.S für jeden den ich aus dem Sand gezogen haben 1 oder 2 Bierchen undd as wäre ne feine Sache gewesen 😉
Swakop521'223 Beiträge · seit 201027. Dez. 2010 · #7Bloke schrieb:Joerg schrieb:Bloke schrieb:Hallo Sabine
LG Bloke
Hallo Bloke!
eröffnet??? 😉 😄
Hi Joerg
wäre doch mal ne gute Geschäfts Idee, billiger als im Moremi **ABGESCHLEPPT** zu werden, wäre es alle mal.. 😄
Mit dem richtigen Luftdruck und a bissle feeling könnte das doch schoin gehen, oder was meinst DU als alter HASE 😎
LG Bloke
P.S für jeden den ich aus dem Sand gezogen haben 1 oder 2 Bierchen undd as wäre ne feine Sache gewesen 😉
Von Kasane entlang der Riverfront bis Abzweig Ihaha würde ich sagen, daß ein erfahrener Fahrer auch mit einem 2x4 fahren kann, aber von dort jemanden links in Richtung Teerpad, oder einfach an der Front weiter zu schicken wäre m.E. unverantwortlich, besonders mit PKW und ohne Sand-Erfahrung.
Das Paradies liegt nicht im Luftablassen, sondern mit richtigem Tempo die Spur zu halten. Und das können die wenigsten, die selbst den 4x4 im einfachsten Sand festfahren
😄 😄 😄
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Bloke1'920 Beiträge · seit 200827. Dez. 2010 · #8Swakop52 schrieb:Bloke schrieb:Joerg schrieb:Bloke schrieb:Hallo Sabine
LG Bloke
Hallo Bloke!
eröffnet??? 😉 😄
Hi Joerg
LG Bloke
Von Kasane entlang der Riverfront bis Abzweig Ihaha würde ich sagen, daß ein erfahrener Fahrer auch mit einem 2x4 fahren kann, aber von dort jemanden links in Richtung Teerpad, oder einfach an der Front weiter zu schicken wäre m.E. unverantwortlich, besonders mit PKW und ohne Sand-Erfahrung.
Das Paradies liegt nicht im Luftablassen, sondern mit richtigem Tempo die Spur zu halten. Und das können die wenigsten, die selbst den 4x4 im einfachsten Sand festfahren
😄 😄 😄
BadBoy
Hi Boy
da geb ich dir vollkommen recht, ABER MIT 3.5 BAR IN DEN REIFEN WIRD DAS TROTZDEM SPASSIG 😐
Wenn du beides richtig drauf hast, so kannste auch mit nem 2 WD **WEIT** kommen....
ICH habe Leute getroffen, die trotz 4 WD and low range aus Savute ned rausgekommen sind 😎 und diese Strecke kannste mit ein wenig gefühl ganz gut OHNE befahren
LG Bloke
Swakop521'223 Beiträge · seit 201027. Dez. 2010 · #9Hi Bloke,
ich fahre Botswana ohne die Reifen abzulassen, ganz einfach weil ich naturfaul bin. Gut, ich habe im Savute einmal im Modder festgehangen wo LKW die ganze Spur kaputtgefahren haben, aber da helfen Dir pappe Reifen auch nichts. Das hat mich meinen Feuerholzvorrat gekostet zum Spur auslegen, aber auch da sind wir nach ein paar Stunden ohne fremde Hilfe und ohne Winde rausgekommen, nur common sense, Holz und Spaten gebraucht. Und da war richtig viel Wasser. Und da fährt man bei Bedarf auch mal 100m oder mehr rückwärts wenn die Karre erst einmal am Laufen ist.
Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Rajang1'115 Beiträge · seit 201027. Dez. 2010 · #10Hallo Sabine,
Richtig, die vermitteln Dir auch Game Drives in der Chobe Safari Lodge, aber das sind Privat-Unternehmen, die dann die diversen Lodges abklappern und die Leute mitnehmen welche gebucht haben - also analog der Bootstouren die mit den grösseren Schiffen am Nachmittag angeboten werden.
Da Du eine Privattour möchtest, braucht es ja nur einen 4WD mit Chauffer - schick denen mal ein e-mail mit Deinem Anliegen, normalerweise bekommst Du umgehend Antwort.
Die andere Möglichkeit ist: Die Chobe Riverfront ist ja nicht so riesig in der Ausdehnung - also kannst Du auch von einem der grossen Autovermieter einen 4WD mieten und selber losfahren. Unten von Kasane an gemütlich der Riverfront entlang mit Stops bei den Rastplätzen hinauf bis zum Exit an der Ngoma Bridge und auf der Hauptstrasse zurück nach Kasane sind etwa 4 - 5 Stunden.
Gruss Rajang