pesThemenstarter66 Beiträge · seit 200923. Dez. 2010 · #1Guten Tag allerseits,
Weiss jemand allenfalls etwas positives (seriöser Händler) oder negatives (Finger weg) zu berichten über die Autohändler Steckels und Ideal Auto in Swakopmund?
Gerne nehme auch Infos über Händler in Windhoek entgegen.
Peter
1999 SA, Nam, Bot, Zim| seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |
Swakop521'223 Beiträge · seit 201023. Dez. 2010 · #2Steckels Garage ist ein uralt-eingesessenes Unternehmen, immer bekannt als zuverlässig (Toyota). Der schlaue Käufer kauft aber ausschließlich Gebrauchtfahrzeuge mit Ursprung nur aus dem Inland.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Dez. 2010 · #3Hallo Peter,
wie Bad Boy schon sagt, kaufst Du - wenn Du ein Gebrauchtfahrzeug haben willst - den sinnvoller Weise im Inland. Ich habe mir damals bei Steckels meinen Condor als Neuwagen gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden auch mit der Werkstatt. Meine Frau hat ihren Chinesen auch bei Steckels gekauft und ist nach zwei Jahren auch noch immer zufrieden.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
paulimann781 Beiträge · seit 200723. Dez. 2010 · #4Gemeint war wohl das Binnenland (im Gegensatz zur Küste) - selbst als Touri ist mir bekannt, dass Fahrzeuge aus Swakop wegen der Salzstraßen dort (gern auch in Verbindung mit Küstennebel) wegen Rostfraßes eher zu meiden sind!
GOGoldmole164 Beiträge · seit 200623. Dez. 2010 · #5Tach!
Habe bei Steckel mein Auto neu gekauft (Allerdings Wechselkurs damals 1:13 😛 ). Problemlose Abwicklung.
Gruß,
Stefan
pesThemenstarter66 Beiträge · seit 200924. Dez. 2010 · #6Recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Rostbefall wäre sicher genau anzuschauen, aber nicht jedes Fahrzeug an der Küste muss sein bisheriges Dasein dort verbracht haben. Oder umgekehrt 😕
Peter
1999 SA, Nam, Bot, Zim| seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200924. Dez. 2010 · #7Hallo Zusammen,
erstmal schöne Weihnachten von der Küste!
Habe meinen Condor auch bei Steckels gekauft und lasse dort auch jedes Jahr meine Lizenz-Erneuerung machen. Freundlich, problemlos, hilfsbereit.
Natürlich rostet hier in Swakopmund sogar Plastik....
Wir lassen regelmäßig einen Underbody-Schutz machen und kehren immer mal wieder das Auto ab, heißt - wir lassen es nicht so oft waschen (würde uns empfohlen).
Herzliche Grüße von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...