Safari in2030?

10 Antworten · 2'573 Aufrufe · gestartet 22. Dez. 2010 von baboon
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast22. Dez. 2010 · #1
... und hier was zum nachdenken...

baboon

Bei YouTube ansehen ↗

705 Beiträge · seit 201022. Dez. 2010 · #2
... denn sollte NWR schon mal in Photovoltaikanlagen investieren, damit den Rihinos nicht der Saft aus geht 😮

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
5'538 Beiträge · seit 200822. Dez. 2010 · #3
Hallo baboon,

zwar (noch) sehr unwahrscheinlich, aber ganz auszuschließen?
Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'457 Beiträge · seit 200623. Dez. 2010 · #4
Häh ? was ist denn das für eine Aussage ? during the MAKING of this ad ? wielange hats denn gebraucht die zu machen. 6 Monate, 2 Jahre ... ? 🙂
zuletzt bearbeitet 23. Dez. 2010
499 Beiträge · seit 200623. Dez. 2010 · #5
konno schrieb:
Häh ? was ist denn das für eine Aussage ? during the MAKING of this ad ? wielange hats denn gebraucht die zu machen. 6 Monate, 2 Jahre ... ? 🙂
Hallo,

so lustig finde ich das nicht! Laut WWF wird allein in Afrika alle 28 Stunden ein Nashorn getötet! Bereits in diesem Jahr geschätzte 300 Tiere!
Nachdenkliche Grüsse
Tobias
3'766 Beiträge · seit 200623. Dez. 2010 · #6
Hallo,

ich finde es gut wenn Menschen auf diese Thematik sensibiliserte werden.
Das grosse Problem dürfte aber sein das man genau die Leute nicht erreicht die glauben dass das Nashornpulver heilende Wirkung hat.

Der Spot ist einfach und gut einprägsam und übermittelt ohne grosse Worte die Botschaft.

PS
Mein erster Leopard wurde mir genau so präsentiert vor einigen Jahren 😄

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 23. Dez. 2010
579 Beiträge · seit 201023. Dez. 2010 · #7
Hallo,

ich finde den Spot auch gelungen. Schaut man das Video in HD auf Youtube an, so findet sich schon am Anfang ein subtiler Hinweis.

Sonnige Grüße
1'223 Beiträge · seit 201023. Dez. 2010 · #8
Tobias schrieb:
konno schrieb:
Hallo,

so lustig finde ich das nicht! Laut WWF wird allein in Afrika alle 28 Stunden ein Nashorn getötet! Bereits in diesem Jahr geschätzte 300 Tiere!
Nachdenkliche Grüsse
Tobias
Sorry Tobias, aber Konno war der bisher einzige der logisch hinterfragt hat...
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
579 Beiträge · seit 201023. Dez. 2010 · #9
Hallo,

"Making of this Ad" beinhaltet nicht nur ein paar Minuten Filmen, sondern auch Pre- and Postproduction (Konzept, Vertonung, Schnitt, ..). Sanparks hat bis Ende November schon 304* gewilderte Nashörner in diesem Jahr in Südafrika gemeldet. Also durchschnittlich fast ein Nashorn pro Tag. Wenn es für den Spot etwa 2 Wochen gebraucht hat, passt das Zahl.

Sonnige Grüße

* Die Zahl beinhaltet Nashorn-Babys, die verreckt sind, weil die Mutter erschossen wurde.
3'766 Beiträge · seit 200623. Dez. 2010 · #10
Hallo,

nun ich bin nicht Jahrzehnte zur Uni gegangen, aber man kann einige Infos im Netz selber finden 😄

Die Filmarbeiten dauerten rund 18 Tage 🙂

Quelle "SavetheRhyno"

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ThemenstarterGast25. Dez. 2010 · #11
Hallo Kurt,

das spricht für sich - auch wenn es vermutlich mehr als Scherz gemeint war!

Es gibt aber leider mehr solcher Nachrichten:

http://www.zgf.de/?id=61&reportId=170&language=de

Viele Grüße baboon