jawThemenstarter2'048 Beiträge · seit 200720. Dez. 2010 · #1Hallo Fomis,
da auf der Internetseite kaum Informationen von den aktuellen Flügen zu bekommen sind, würde ich vorschlagen, dass wir hier jeweils die aktuellen Meldungen einstellen.
Durch Flugausfälle und Verspätungen ergeben sich ja auch immer Auswirkungen auf die Umläufe der Flugzeuge bzw. die Auslastung der nachfolgenden Maschinen.
Aktuell suche ich nach der Information ob bzw. wann der Flug SW285 von Windhuk nach Frankfurt gelandet ist.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #2
sammy1'009 Beiträge · seit 200720. Dez. 2010 · #3Hallo Jaw,
auf
dieser Seite kann man auch gut die aktuellen Abflüge und Ankünfte sehen.
Allerdings ohne genaue Uhrzeiten.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
jawThemenstarter2'048 Beiträge · seit 200720. Dez. 2010 · #4Hallo Ihr beiden,
danke für die Info.
Auf der Seite von FRA fehlen bei dem Flug alle Angaben, weder die Verspätung noch der Status gelandet wird hier angezeigt.
Den angegebenen Link kannte ich noch nicht und bei Flightstatus wird SW zumeist nicht angezeigt.
Es wäre aber trotzdem eine Möglichkeit täglich die Flugbewegungen hier zu bestätigen.
Viele Grüße
jaw
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #5Also nachdem die Flieger planmäßig sowohl in Windhoek als auch in Frankfurt einen ganzen Tag "herumstehen", wirken sich die eine oder andere Stunde Verspätung eher nicht auf die Umläufe aus. Zudem werden gerade die Interkontinentalflieger bevorzugt abgewickelt, weil's dort halt auch weniger Möglichkeiten gibt, die Passagiere anders unterzubringen.
Ich drück allen die Daumen, dass sie zumindest an dem Tag wegkommen, an dem's geplant war, ich für mich hoffe, dass es im Jänner keine so großen Probleme gibt, wenn ich - wieder mal leider auf zwei Tickets - von Wien über Frankfurt nach Windhoek unterwegs bin...
Wenn die mir den ersten Flug canceln, hab ich ein echtes Problem 🙁
spoony154 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #6@dergnagflow:
dann würd ichs auf der Strasse oder mit der Bahn versuchen. Hoffentlich normalisiert sich der Flugverkehr bald wieder...
GOGoldmole164 Beiträge · seit 200621. Dez. 2010 · #7...also heute Mittag stand die SW in MÜNCHEN vor der Halle 4...
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #8@ spoony: Wenn das in der zweiten Jänner-Woche wieder so Chaos ist, nehm' ich sicher in der Früh den Zug von Wien.
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #9@ Goldmole: Das wundert mich nicht, war Frankfurt ja genau in dieser Zeit gesperrt. Interessant wird jetzt nur, was sie mit dem Flug machen. Ob sie da noch einen Ferry-Flug nach Frankfurt durchführen oder die Passagiere mit Bussen nach München bringen und von dort aus wegfliegen.
CQ147 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #10Servus,
also so wie es aussieht fliegt Air Namibia heute doch noch von Frankfurt.
Meine Schwestern sitzen in FRA und warten nun auf den 20.35 Flieger der nun gegen 2.00 Uhr starten soll.....
Mal sehen wie es nächsten Montag bei mir sein wird... freu mich schon.
Gruß Christoph
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200622. Dez. 2010 · #11Mensch Goldmole, dann haben wir uns ja leider verpasst.
Air Nam ist am 21.12. um 06:25 umgeleitet - wie ca. 50 andere - in München gelandet. Bis 09:00 Uhr auf Rollfeld geparkt, dann Passagiere ausgespuckt.
Bis 15:00 Uhr im Innersten des Münchner Flughafens festgesetzt. Dann Entscheidung, dass Koffer nicht ausgeladen werden, Passagiere "entlassen". Koffer sollen in den nächsten Tagen auf dem Postwege ausgeliefert werden.
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
jawThemenstarter2'048 Beiträge · seit 200722. Dez. 2010 · #12Hallo Carsten,
willkommen im verschneiten Deutschland!
Versteh ich dich richtig: Du kamst nicht an dein Gepäck und es gab auch keinen Lift mit der Maschine nach Frankfurt?
Bin mal gespannt- wenn das Gepäck verschickt werden muss, dann geht das alles erstmal durch die Zollkontrolle.
Viele Grüße
jaw
swisschees1'715 Beiträge · seit 200622. Dez. 2010 · #13jaw schrieb:Hallo Carsten,
willkommen im verschneiten Deutschland!
Versteh ich dich richtig: Du kamst nicht an dein Gepäck und es gab auch keinen Lift mit der Maschine nach Frankfurt?
Bin mal gespannt- wenn das Gepäck verschickt werden muss, dann geht das alles erstmal durch die Zollkontrolle.
Viele Grüße
jaw
Carsten braucht kein Gepäck er hat ein zweites paar Shorts im Handgepäck 😄
Gruss
Emanuel
jawThemenstarter2'048 Beiträge · seit 200722. Dez. 2010 · #14Aber Emanuel,
den Old Brown Sherry darf er ja nicht mit in den Flieger nehmen. Und in den Koffer schaut jetzt wohl der Zoll rein, die Sachen werden zollrechtlich abgefertigt.
Viele Grüße
jaw
PApaddy518 Beiträge · seit 200722. Dez. 2010 · #15Carsten , bitte berichte noch einmal zu "Passagiere entlassen "
Seid Ihr wirklich um 15.00 Uhr in München alleine gelassen worden und jeder musste sich selbst um die Weiterreise nach Frankfurt kümmern , oder gab es einen Transfer ?
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Dez. 2010 · #16soweit ich weiss wohnt Carsten nicht in FRankfurt sondern in Hohehnlockstedt, was dannn von Muenchen aus wirklich ne "weltreise" darstellt 😄
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200622. Dez. 2010 · #17Moin Moin,
nach München wurden morgens ca. 60 Jumbo Jets aus aller Welt umgeleitet, mithin mussten vormittags ca. 12.000 Fluggäste zusätzlich abgewickelt werden.
Fast alle dieser Fluglinien waren zum ersten Mal in München und hatten daher keinen Handling Agent am Flughafen. So auch die Air Namibia.
Während der Wartephase neben dem Flugfeld wurden regelmäßig Getränke verteilt und es wurde regelmäßig informiert, was geplant ist. Ein Weiterflug hätte wegen Lenk- und Ruhezeiten der Besatzung frühestens dann um 19:00 Uhr erfolgen können.
Die Entscheidung, dann die Passagiere gegen 09:00 Uhr ins Flughafengebäude zu verbringen und von dort die Heimreise "auf eigene Faust" antreten zu lassen, war richtig und klug.
Wie soll man an einem Vormittag in einem fremden Ort ohne direkten Ansprechpartner bei der derzeitigen Wettersituation für 12.000 Personen einen Transfer organisieren?
Das Problem war und ist, dass das Gepäck nicht mit den Gästen zusammengebracht werden konnte, und dass diese Entscheidung 5 Stunden gebraucht hat. Vermutlich gab es Sicherheitsbedenken das komplette Gepäck auszuladen.
Jetzt bin ich gespannt, wann und ob meine Zebra- und Leoparden(teddy)fell-Christbaumkugeln aus dem Fluggepäck noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommen. ( Die namibische Post hat segen Kapazitätsauslastung seit 11. Dezember keine Pakete mehr nach Deutschland angenommen ).
Carsten Möhle
P.S.: Das Flüssigkeitsverbot für Old Brown Sherry im Handgepäck kann man umgehen, wenn man ihn lange genug vorher in die Kühltruhe packt.
HeikoSchmidt94 Beiträge · seit 200722. Dez. 2010 · #18Carsten Möhle schrieb:...
P.S.: Das Flüssigkeitsverbot für Old Brown Sherry im Handgepäck kann man umgehen, wenn man ihn lange genug vorher in die Kühltruhe packt.
Aber Carsten, Du willst uns doch nicht glauben machen, dass Du eine Kühltruhe hast, welche
1. so tief kühlt, dass der OBS in angemessener Zeit fest wird ?
und
2. abgeschlossen werden kann (sonst würde der OBS ja nie so lange drin bleiben, wenn 1. zutreffen würde ...)
????
Grüße,
Heiko
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201022. Dez. 2010 · #19Hallo,
HeikoSchmidt schrieb:Aber Carsten, Du willst uns doch nicht glauben machen, dass Du eine Kühltruhe hast, welche
1. so tief kühlt, dass der OBS in angemessener Zeit fest wird ?
und
Passt schon. Beim Alkoholgehalt von ca. 17% dürfte der Gefrierpunkt bei knapp -10° liegen. Normale Gefriertruhen haben mindestens -17°. Womit der Air-Namibia-Aktuell-Thread nun ordentlich abgedriftet ist 😎
Sonnige Grüße
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200624. Dez. 2010 · #20Gepäck ist gerade angekommen, sogar die doppelte Menge. Das ist deutsche Effizienz; mal sehen, wem das zweite Gepäckstück gehört, vielleicht gibt es ja doch Weihnachtsgeschenke.
Sozusagen einen "Happy Hour" Flug.
Carsten Möhle