tisalimaThemenstarter72 Beiträge · seit 201017. Dez. 2010 · #1Hallo an alle,
ich bin ein Neuling aber ein fleißiger Mitleser.
Mein Mann und ich waren 2008 das erste und sind 2011 das nächste Mal in Namibia.
Wir gehören zu den Bequemen. Mit Geländewagen von Lodge zu Lodge.
Nun meine Frage: Viele, viele fragen nach Routen. Kann man nicht eine Routendatenbank einrichten?
Z.B.: 1. Tag Unterkunft xy (eventuell Campinggebühren)
260km
2. Tag Unterkunft abc
310km
So könnte man Touren nachfahren oder sich, wie Bausteine, einzelne Etappen zu einer Tour zusammen stellen.
lisolu886 Beiträge · seit 200717. Dez. 2010 · #2Liebe Tisalima,
wenn Du in ein Reisebüro gehst, wird Dir genau das geboten. Verschiedene Touren, die man sich im Baukastensystem zusammen stellen (lassen) kann.
Wenn Du alles allein planen willst, muß Du Dir schon die Mühe machen und viel lesen, hier im Forum, verschiedene Reiseberichte und Reiseführer und wenn Du dann zu Deiner Route fragen hast, machbar oder nicht o.ä. findest Du hier immer jemanden der Dir hilft.
Ach ja : Herzlich willkommen im Forum.
LG
lisolu
jaw2'048 Beiträge · seit 200717. Dez. 2010 · #3Hallo Lisolu,
erstmal willkommen im Forum!
du findest hier viele ausführliche Reiseberichte
du findest hier viele übersichtliche Tourpläne
und du kannst dich durch die Standardtouren der Pauschal- und Individualreiseveranstalter inspirieren lassen und das für dich optimale zusammenstellen oder mit Hilfe eines Anbieters zusammenstellen lassen.
Die Interessen und die Möglichkeiten sind viel zu vielfältig, als dass du mit einer solchen Datenbank viel gewinnen würdest.
Sinnvoll kann sein, deine Route mit T4A-Karten daheim am PC zu planen. Du kannst dir dann an jeder beliebigen Stelle alle Points of interest oder nur z.B. Hotels anzeigen lassen. Damit kannst du Routen planen, Übernachtungspunkte oder feste Besuchspunkte einplanen etc.