Tracks4Africa auf Google Earth

9 Antworten · 3'070 Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2010 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #1
Hallo

Viele haben es früher gerne genutzt. Tracks4Africa auf Google Earth. Wegen einer Umstellung bei Google war das nun einige Zeit nicht möglich. Zumindest in der neusten Version von Google Earth (6.0 beta) geht es nun wieder.

Dazu geht Ihr wie folgt vor:
  1. Klick auf Google Earth Galerie
  2. Tracks4Africa eingeben
  3. "in Google Earth öffnen" anklicken

Viel Vergnügen
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2010
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #2
Das Ergebnis sieht dann so aus:

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2010
95 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #3
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die Information.
Ich habe T4A schon lange in Google Earth vermisst!

Gruss
Thomas
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
579 Beiträge · seit 201013. Dez. 2010 · #4
Hallo,

der T4A-Layer war die ganze Zeit in Google Earth verfügbar. Da der Inhalt des T4A-Layers nur auf english verfügbar war und ist, war dieser Layer in den letzten 2 Jahren nur noch in einem "englischen" Google Earth sichtbar. Man musste also in Google Earth nur einmalig die Sprache auf US-English umstellen.

Auch in der aktuellen Version 6 ist der T4A-Layer ohne manuelle Installation per default verfügbar, sofern man als Sprache "US-English" eingestellt hat.

Sonnige Grüße
328 Beiträge · seit 200914. Dez. 2010 · #6
Danke für die Tips 🙂
842 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #7
Hallo !

Danke für die Info ! Habe ich natürlich gleich ausprobieren wollen. Aber weder im Büro noch zu Hause kennt der Rechner die Datei mit der Endung .kml

Wo kann ich for free ein entsprechendes Programm herunter laden oder stelle ich mich hwieder mal zu doof an ?

Ich würde mich über eine kurze Hilfe freuen ! Danke !

Beste Grüße
Antje

PS: Wo stelle ich in Google Earth denn die Sprache ein ???
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2010
579 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #8
Hallo
PS: Wo stelle ich in Google Earth denn die Sprache ein ???
Menü Tools » Optionen » Allgemein

Sonnige Grüße
109 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #9
ist ja einfach spitze das tool. habe es aus dem temporären ordner in meine orte kopiert und steht mir nun zum planen zur verfügung

frage ist einzig wie oft ein update der daten, z.b. für durchfahrmöglichkeiten im chobe - savuti - moremi gebiet erfolgen

grüsse
mario
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2010
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200615. Dez. 2010 · #10
Hallo Mario

Soviel ich weis werden die Daten einmal im Monat an Google übertragen. Trotzdem kannst Du nicht davon ausgehen, dass Du aktuelle Streckenkonditionen findest. Die Daten basieren auf den Aufzeichnungen von Leuten die Ihre GPS Tracks einsenden. Deren Einbindung in die Karten braucht einiges an Zeit.

Ob und wo Du durchkommst siehst Du schlussendlich erst vor Ort. Am besten sprichst Du auch immer mit andern Reisenden und den Leuten der Parkverwaltung vor Ort.

Herzliche Grüsse
Chrigu