Rundreise mit Hochzeit

13 Antworten · 3'733 Aufrufe · gestartet 10. Mai 2006 von potti71
Antworten
Themenstarter97 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #1
Hallo,
bin schon seit einigen Wochen begeisteter Besucher dieses Forums, sehr nette Atmosphäre und reichlich Infos die einem geboten werden, macht weiter so....
Und wollte mich doch auch mal zu Wort melden.
Unser 15-tägiger Namibiaurlaub startet am 22.05, Rundreise Mitte und Norden Namibias. Höhepunkt unserer Reise ist unsere Hochzeit auf Wolwedans am 26.05:-)
Meine jetzige Lebensgefährtin und baldige Frau Maria und ich haben uns vor ca. 4 Jahren in den Dünen der Namib auf einer Rundreise
kennengelernt und da gibt es wohl keine bessere Location als auch dort zu heiraten;-)
Hat schon jemand Erfahrungen mit Trauungen auf Wolwedans gemacht ?? Von der Landschaft muss es ja traumhaft sein.
Wir sind mit einem normalen PKW (Nissan Almera) unterwegs und kommen von der Anib Lodge, Nähe Mariental. Ist die D827 zwischen der
C19 und C27 ohne Probleme mit einem PKW zu fahren ? Wie lange braucht man ca, da wir so früh wie möglich auf Wolwedans sein möchten ?
Um sich schon mal bisschen Namibiafeeling nach Hause zu holen, hab ich mal im Netz nach Namibia-Webcams geschaut.
Leider außer einer Windhoek-Cam nichts gefunden. Hat einer Infos über weitere Cams ?
Freu mich von euch zu hören,
Gruß Michael
😎
835 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #2
Hallo Michael,

schön zu hören, dass nochmal jemand auf Wolwedans heiratet - bei uns ist es am 09.09.2006 soweit. Habt ihr die Hochzeit direkt gebucht oder auch über eine Agentur organisieren lassen? Es wäre super, wenn ihr uns anschließend ein bißchen darüber berichten könntet. Wir sind nämlich auch schon sehr auf Wolwedans gespannt.

Gruß
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
Themenstarter97 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #3
Hallo Susanne,
ah noch ne Wolwedanshochzeit, schön😂
Haben alles über Thobareisen organisieren lassen. Flug, Auto, Hotels, Hochzeitszeremonie, wie auch die notwendige Legalisierung auf der Heiratsurkunde nach der Trauung, also ein Komplettpaket. Wohl auch so das beste, weil in Eigenregie nachher die Botschaft oder wegen der Apostille das Justizmin. abzuklappern, muss im Urlaub nicht sein. Laut Info Reiseanbieter bekommen wir dann die Heiratsurkunde am Flughafen oder direkt nach Hause geschickt.
Werden auf jeden Fall berichten wie es war
Gruß Michael
449 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #4
Dann natürlich allen Hochzeitswilligen viel Glück in der Ehe und eine traumhaft schöne Zeremonie. Ihr solltet i.d.R. mittags in Wolwedans ankommen, die Strecken sind in "normalen" Jahren ohne viel Regen gut mit einem PKW befahrbar. Teilweise sind die Strecken mal etwas sandiger, dann Lenkrad locker halten und immer schön auf dem Gas bleiben.

Es gibt wahrscheinlich kaum einen schöneren Ort in NAM als Wolwedans zum Heiraten, mamba29 und ich haben darüber vor einiger Zeit schon philosophiert, bin bekennender Wolwedans Fan, auch wenn ich schon vor meinem ersten Besuch dort in den Hafen der Ehe eingelaufen bin ...

😵
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
3'491 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #5
Hallo Michael,
ich könnte mir auch kaum einen schöneren Platz als Wolwedans für eine Hochzeit vorstellen - deshalb haben wir dort auch unsere Silberne gefeiert. Ich glaube, das wird ganz bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Von Mariental bis Wolwedans braucht Ihr ca. 3 Std., der erste Teil bis Maltahöhe ist geteert - dan kann man es richtig brummen lassen, zumal die Landschaft nicht so wahnsinnig abwechslungsreich ist. Dann nehmt Ihr ein Eis im Maltahöhehotel und freut Euch auf den Rest der Tour - denn Ihr kommt über den Tsarispass auf die C 27 - m.E einer der schönsten Pässe Namibias. Wir sind diese Strecke im letzten Jahr gefahren - da war sie völlig problemlos für jede Art von Fahrzeugen zu bewältigen. Ob der Regen der letzten Monate daran etwas geändert hat, weiß ich natürlich nicht; aber das lässt sich bestimmt unmittelbar vor der Fahrt vor Ort klären.
Alles Gute
Joli
2 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #6
Ihr Lieben,

wir haben letzten November auf Wolwedans geheiratet und können daher in etwa nachvollziehen, wie gespannt und aufgeregt ihr jetzt im Vorfeld seid. Aus unserer Erfahrung können wir aber sagen, dass es überhaupt keinen Grund zur Aufregung gibt - das Team von Wolwedans wird eure Hochzeit garantiert mit großer Hingabe und Liebe zum Detail organisieren. Mehr wollen wir aber gar nicht verraten, lasst euch einfach überraschen. Falls ihr von Willem Moore getraut werdet, sagt ihm mal viele Grüße von Stephan und Tanja. Wohnt ihr im Dune Camp? Dann könnt ihr gerne das ganze Team von uns grüßen - nicht, dass sie sich an jeden einzelnen Besucher erinnern werden, aber wenn ihr dazu sagt, dass Francis (das ist der ehemalige Dune Camp Manager) uns neulich in Deutschland besucht hat, dann wissen sie bestimmt, wer wir sind.

Um euch auch noch eine Sorge zu nehmen, die wir immer hatten: die Formalitäten sind völlig problemlos zur regeln (auch später in Deutschland). Wir haben die Heiratsurkunde und Apostille noch in Namibia bekommen, wir haben sie uns im Wolwedans-Büro in Windhuk hinterlegen lassen (wir hatten allerdings über eine andere Agentur gebucht als ihr - activeway). Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch?

Zu eurer Streckenauswahl können wir nicht viel sagen, wir haben damals eine andere Route gewählt. Nur eines: lasst euch von den ersten *sehr* holprigen Metern nach dem Wolwedans-Tor nicht erschrecken. Der Weg wird nach ca. 200 Metern besser ... Plant aber mal besser eine knappe Stunde für die Strecke Tor - Rezeption ein (zumindest wenn ihr mit einem normalen PKW reist). Vielleicht haben sie den Weg inzwischen aber auch ausgebessert. Und noch ein Tipp: früh ankommen ist zwar schön, aber vor 11:00 Uhr werdet ihr jede Menge unangenehmen Gegenverkehr durch die Abreisenden haben. Wir waren gegen 11:15 Uhr oder 11:30 Uhr am Tor und fanden das ideal. Ihr habt ja geschrieben, dass ihr möglichst früh ankommen wollt. Aber die Zeit geht auf Wolwedans ohnehin nach anderen Maßstäben. Ihr werdet sehen, dass man sie gar nicht in Stunden bemessen kann ...

Lasst es euch gut gehen!

Beste Grüße und Wünsche für die Hochzeiten (also für die im Mai und die im September)
Tanja
2 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #7
Ihr Lieben,

wir haben letzten November auf Wolwedans geheiratet und können daher in etwa nachvollziehen, wie gespannt und aufgeregt ihr jetzt im Vorfeld seid. Aus unserer Erfahrung können wir aber sagen, dass es überhaupt keinen Grund zur Aufregung gibt - das Team von Wolwedans wird eure Hochzeit garantiert mit großer Hingabe und Liebe zum Detail organisieren. Mehr wollen wir aber gar nicht verraten, lasst euch einfach überraschen. Falls ihr von Willem Moore getraut werdet, sagt ihm mal viele Grüße von Stephan und Tanja. Wohnt ihr im Dune Camp? Dann könnt ihr gerne das ganze Team von uns grüßen - nicht, dass sie sich an jeden einzelnen Besucher erinnern werden, aber wenn ihr dazu sagt, dass Francis (das ist der ehemalige Dune Camp Manager) uns neulich in Deutschland besucht hat, dann wissen sie bestimmt, wer wir sind.

Um euch auch noch eine Sorge zu nehmen, die wir immer hatten: die Formalitäten sind völlig problemlos zur regeln (auch später in Deutschland). Wir haben die Heiratsurkunde und Apostille noch in Namibia bekommen, wir haben sie uns im Wolwedans-Büro in Windhuk hinterlegen lassen (wir hatten allerdings über eine andere Agentur gebucht als ihr - activeway). Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch?

Zu eurer Streckenauswahl können wir nicht viel sagen, wir haben damals eine andere Route gewählt. Nur eines: lasst euch von den ersten *sehr* holprigen Metern nach dem Wolwedans-Tor nicht erschrecken. Der Weg wird nach ca. 200 Metern besser ... Plant aber mal besser eine knappe Stunde für die Strecke Tor - Rezeption ein (zumindest wenn ihr mit einem normalen PKW reist). Vielleicht haben sie den Weg inzwischen aber auch ausgebessert. Und noch ein Tipp: früh ankommen ist zwar schön, aber vor 11:00 Uhr werdet ihr jede Menge unangenehmen Gegenverkehr durch die Abreisenden haben. Wir waren gegen 11:15 Uhr oder 11:30 Uhr am Tor und fanden das ideal. Ihr habt ja geschrieben, dass ihr möglichst früh ankommen wollt. Aber die Zeit geht auf Wolwedans ohnehin nach anderen Maßstäben. Ihr werdet sehen, dass man sie gar nicht in Stunden bemessen kann ...

Lasst es euch gut gehen!

Beste Grüße und Wünsche für die Hochzeiten (also für die im Mai und die im September)
Tanja
449 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #8
Die ersten Meter der Wolwedans Zufahrt sind immer noch sehr steinig, aber ohne Probleme mit einem PKW zu schaffen, ein paar schmale Sanddurchfahrten dann und dann geht es auf einem recht guten sandigen Pad zum Rezeptionsgebäude. Selbst mit einem PKW finde ich die Fahrt auf dem Gelände bis zur Rezeption mit einer Stunde (wie von "Tat" erwähnt) doch recht üppig bemessen, es darf allerdings auf der Zufahrt max. 40 km/h gefahren werden (offiziell).

In der Regel solltet Ihr ab Mittag da sein, also irgendwo zwischen 12-14 Uhr ... !<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 18/05/2006 11:57
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
1'036 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #9
Hallo Potti

Dann wünsche ich alles Gute zur bestimmt sehr romantischen Vermählung.

Muss ich mal meiner Süssen vorschlagen, vielleicht will sie ja dann nach 21 Jahren Zusammenseins.....

Auf Gravelpads schafft man normal etw 60 Kmh manchmal auch mehr. Danach könnt ihr in etwa die Zeit berechnen, je nach den zu fahrenden Kms. Ihr kennt ja die Strassen also kein Problem.

Da hoffen wir aber auch auf ein Hochzeitsfoto von Wolvedans

auch von " Tat " !!!!!!!!

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 18/05/2006 12:46
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
Themenstarter97 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #10
Hallo zuammen,
viele Dank für all die netten Grüße und Infos:)
Ja, Montag gehts los und wolwedans.com und dieses Forum gehört derzeit zum täglichen Internetpflichtprogramm
Werden auf jeden Fall berichten, entweder von zuhause oder ggf auch von unterwegs.

@Tanja
Wir sind auch im Camp untergebracht und werden die Grüße ans Personal ausrichten. Getraut werden wir nicht von W.Moore sondern von Pfarrer Rust, hatten uns da einen deutschsprachigen Pfarrer gewünscht.

Nochmal kurz ne andere Sache, wir sind auch 3 Tage im EtoshaNP unterwegs.
Hat jemand aktuelle Infos wie es derzeit mit den Tierbeobachtungen ausschaut. Ist Etosha immer noch grün, wie gestern das Bild vom Georg
unter "Wetter" gezeigt hat.
Obwohl, ein grüner EtoshaNP hat ja auch was, ist ja schließlich kein Zoo, sondern Natur pur....

Lieben Gruß
Michael 😎
835 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #11
Hallo,

@Potti: Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit. Wäre schön, wenn Du Dich danach per PN bei mir melden würdest und ein bißchen erzählen.

@Tanja: Ich hab Dir eine PN geschickt.

@Georg: Wir werden nach unserer Rückkehr im Oktober auf alle Fälle in paar Fotos von Wolwedans und dem großen Ereignis einstellen.

Gruß
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
1'312 Beiträge · seit 200619. Mai 2006 · #12
Hallo Michael,

Etosha ist immernoch grün. Es gibt sehr viele Herdentiere ( Zebra, Gnu , Oryx ). Besonders um Okaukuejo und Namutoni gab es sehr viele Tiere.
Katzen waren wegen des Grases kaum zu sehen. Laut der Wildhüter kommen die Elefanten langsam wieder vom Norden zurück in den Park. Anfang Mai waren einige Straßen noch gesperrt, andere in einem desolaten Zustand.
Trotzdem viel Spaß und eine tolle Hochzeit!!!

Liebe Grüße Jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter97 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #13
Hallo zusammen,

wir sind seit einigen Tagen wieder zurück und unsere Hochzeit auf Wolwedans war der absolute Wahnsinn. Eine traumhafte Landschaft und ein tolles Team machen diesen Tag für uns unvergesslich, einfach toll 🤩

@tanja, Grüße haben wir ausgerichtet, konnten sich an euch noch erinnern

@mamba29, ich schreib dir in den nächsten Tagen eine PN, aber freut euch auf die Hochzeit !!

Gruß
Michael
6 Beiträge · seit 200729. März 2007 · #14
Hallo Tanja und alle anderen Namibia-Begeisterten!

Ich habe - wenn auch spät 😉 - gerade gelesen, dass ihr eure Hochzeit über Activeway habt organisieren lassen. Wart Ihr zufrieden? Wie lief die Zeremonie ab?

Sind auch gerade am Überlegen, diese Agentur zu kontaktieren. Wir wollen uns allerdings vermutlich auf Kuangukuangu trauen lassen. Hat das schon mal jemand mitgemacht? Dann berichtet doch mal! 😁

Viele liebe Grüße
Bianca