DjinnThemenstarter98 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #1Hallo zusammen,
nun ist das eingetreten was ich mir nicht erhofft habe. Meine erste Reise nach Namibia, die immer mein Traum war, soll einfach nicht sollen sein. Nach kurzfristigen aber doch intensiven Planungen sind mein Reisebegleiter und ich zur schmerzlichen Ansicht gekommen diese Reise nicht gemeinsam anzutreten. Es gibt zu viele Meinungsverschiedenheiten. So richtig realisiert habe ich es noch nicht. Leider habe ich auch niemanden in meinem Umfeld, den/die ich dafür begeistern kann.
Kennt jemand von Euch einen Tourveranstalter vor Ort, mit dem ich eine Rundreise machen könnte ?
Obwohl ich eigentlich nicht alleine fahren möchte.
Aber den Flug verfallen lassen wäre doch auch schade...Ich weiß auch nicht, ob man diesen auf einen anderen Namen schreiben kann.
Die Reise wäre vom 1.1.11-16.1.11 gewesen.
So wird aus einem Traum wohl ein Alptraum 🙁 Euch alles Gute und trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die vielen Anregungen.
Liebe Grüße
Carola
Lampropeltis134 Beiträge · seit 200605. Dez. 2010 · #2Ja, sowas ist bitter. Warum nicht alleine losfahren? Ist nicht wirklich schlimm in NAM und man kommt vieleicht noch besser in Kontakt zu anderen Leuten. Also ich fand´s nie schlimm. In 2Wochen kannst Du eh nicht alles sehen. Habt Euch aber auch ´ne recht warme Zeit ausgesucht und wenn mich nicht alles täuscht, haben die RSA´ler auch noch Ferien.
Trotzdem viel Glück und Spass noch! Vieleicht wäre es mit der Begleitung zum Alptraum geworden, wenn Ihr Euch so schon nicht einigen konntet..:-)
LG
lamp
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #3Hallo Carola,
Ich würde mir da nicht zuviel den Kopf zerbrechen! 😎
Besser allein Namibia bereisen statt mit unpassender Begleitung! 🤪
Namibia kann mal allein erforschen. Trauest Du Dir das nicht zu?
Einen Rat: Fliege am 1. Januar und lass es dir gutgehen. Das Jahr kannst Du nicht besser anfangen. 😛
Der zurückgebliebene Reisebegleiter wird es bestimmt bereuen! 🤩
Liebe Grüsse
Annick
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200605. Dez. 2010 · #4seih doch erst mal froh, dass ihr das jetzt festgestellt habt und nicht vor Ort 😉
jaw2'048 Beiträge · seit 200705. Dez. 2010 · #5Hallo Carola,
ich würde dir auch dringend raten aus der Situation das Beste zu machen. Mein Tipp: Schließ dich einer Gruppenreise an, dann bist du nicht allein und es ist sicher sehr viel billiger als alles, was du selbst organisieren kannst. Oft kommen da auch nette Reisebekanntschaften dabei raus.
Meine Studenten empfehle ich immer entweder
wild dog safarisoder das
cameleon Backpackers, die dir auch Touren organisiern bzw. crazy Kudu tours, von denen aber mein gespeicherter Link heute nicht funktioniert.
Mach was aus deiner Chance und traue dich!
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. Dez. 2010 · #6Djinn schrieb:Hallo zusammen,
nun ist das eingetreten was ich mir nicht erhofft habe. Meine erste Reise nach Namibia, die immer mein Traum war, soll einfach nicht sollen sein. Nach kurzfristigen aber doch intensiven Planungen sind mein Reisebegleiter und ich zur schmerzlichen Ansicht gekommen diese Reise nicht gemeinsam anzutreten. Es gibt zu viele Meinungsverschiedenheiten. So richtig realisiert habe ich es noch nicht. Leider habe ich auch niemanden in meinem Umfeld, den/die ich dafür begeistern kann.
Kennt jemand von Euch einen Tourveranstalter vor Ort, mit dem ich eine Rundreise machen könnte ?
Obwohl ich eigentlich nicht alleine fahren möchte.
Aber den Flug verfallen lassen wäre doch auch schade...Ich weiß auch nicht, ob man diesen auf einen anderen Namen schreiben kann.
Die Reise wäre vom 1.1.11-16.1.11 gewesen.
So wird aus einem Traum wohl ein Alptraum 🙁 Euch alles Gute und trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die vielen Anregungen.
Liebe Grüße
Carola
Hallo Carola,
ich habe Dir eine PM geschickt wo Dir konkret sinnvoll geholfen werden kann mit Kontakt vor Ort in Windhoek.
Grüße vom
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200605. Dez. 2010 · #7kleine Anmerkung an Jaw: Crazy Kudu und Wild Dog sind mittlerweile eins
gglink5'538 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #8Hallo Carola,
ich würde auch mal bei Wild Dog Safaris in Windhoek nachfragen, ob und was sie in dieser Zeit im Programm haben. Wenn das nicht klappt, dann würde ich auch nicht zögern, alleine diese Reise zu machen. Ich weiß nicht, was Du bisher schon vorbereitet oder gebucht hast. Aber von der Jahreszeit her kann man ganz gut auf Verdacht fahren. Ein Bett findest Du immer.
Wenn Du aber auf sicher gehen willst, dann versuch doch einmal über eine der hiesigen Agenturen, Dir eine Tour zusammenstellen zu lassen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
M@rie1'680 Beiträge · seit 200705. Dez. 2010 · #9Hallo Carola,
das ist echt blöd, ich kann es nachfühlen, ich stand mal vor der gleichen Situation, hatte aber das Glück, die Reise verschieben zu können.
Das du nicht ganz alleine durch Namibia fahren willst, kann ich nachvollziehen, denn gerade als Alleinreisende ist das unverhältnismässig teuer - die Unterkünfte nehmen einen krassen Einzelzimmerzuschlag, der Mietwagen muss auch alleine bezahlt werden, ganz abgesehen davon, dass man bzw frau ziemlich viele Kilometer eben alleine zurücklegen muss.
Ich habe gerade mal etwas rumgeschaut, dabei ist mir folgende 13tägige Namibiareise aufgefallen
13 Tage Namibia - Abenteuerreise von Venter, würde zumindest zeitlich hinkommen.
Iwanowski scheint die selbe Reise im Programm zu haben, vllt. wäre das ja was?
lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
DjinnThemenstarter98 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #10Vielen Dank, Ihr seid wirklich klasse ! So langsam kommt mein Optimismus wieder und ich sehe mich wirklich schon am 2.1. in Windhoek landen, dank Eurer Tips und Ratschläge und vor allem der Motivation. Eigentlich kann es ja nur schön werden, ob zu zweit oder alleine. Euch Allen einen schönen kuschligen 2. Advent
liebe Grüße
Carola 🙂
Beate21'117 Beiträge · seit 201005. Dez. 2010 · #11Hallo Carola,
sei froh, dass ihr das noch zu Hause zu der klaren Erkenntnis gekommen seid, dass es zusammen nicht klappen würde. Wenn das erst im Urlaub passiert - oh Mann…
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, den Flug zu streichen. Schnee und Kälte statt Sonne??? Und alleine fahren - na ja, manchmal ist es eben schöner, die Eindrücke teilen zu können. Zumal es alleine auf jeden Fall um etliches teurer werden würde.
Such dir eine passende Rundreise und schliesse dich an. Dass wird sicher der beste Kompromiss, den du machen kannst.
Viel Spass, viel Glück und tolle Erlebnisse wünscht
Beate
Topobär5'479 Beiträge · seit 200906. Dez. 2010 · #12Ich hatte aus Deinen bisherigen Posts den Eindruck, dass nicht nur die Flüge, sondern auch Mietwagen (Corolla) und Unterkünfte schon gebucht sind.
Aber egal, was gebucht ist und was nicht - lass nicht zu, dass andere Deinen Traum zum platzen bringen. Namibia kann man auch gut allein bereisen, vor allem auf der von Dir geplanten Standardroute.
Mir ist es ein Rätsel, wie man so kurz vor Reisebeginn zu dem Schluss kommen kann, das ganze wieder zu canceln. Hatte Dein Reisepartner auch schon seinen Flug gebucht?
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #13Hallo Carola,
ich habe gestern den Katalog von Taruk bekommen.
Ich bin mit denen noch nicht unterwegs gewesen.
Aber sie bieten eine Gruppenreise
durch Namibia von 3.1. bis 15.1. an.
1460 EUR, +75 EUR für Einzelzelt.
Status ist auf "Anfragen".
http://www.taruk.com/Reisen/Namibia/Zeltsafari_Namibia/Vielleicht ist das für Dich interessant.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
DjinnThemenstarter98 Beiträge · seit 200807. Dez. 2010 · #14@ Bernd vielen lieben Dank für den Hinweis, ich habe gleich mal eine Anfrage gesendet. Mal sehen, was dabei rauskommt.
@all ich habe auch bei einigen anderen Verdächtigen, die Ihr mir empfohlen habt, nachgefragt wie es mit einer Gruppenreise oder ähnlichem aussieht, leider gab es noch keine Antworten. Aber wenn ich die Antwort erst am 31.12.10 bekomme reicht es ja auch noch 😕 Koffer kann ich ja schon vorher packen 😁
Ohweh, ich habe mir das alles auch anders vorgstellt und irgendwie macht mich das nicht so glücklich aber Ihr habt mir wirklich Mut gemacht, dass ich dass auch alleine schaffen werde.
Fliegt denn irgendjemand auch am 1.1.11 los ?
Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Carola
DjinnThemenstarter98 Beiträge · seit 200811. Dez. 2010 · #15Hallo, ich muß Euch noch einmal nerven 🙁 . Ich bin schon völlig am verzweifeln. War heute im Reisebüro und habe in meiner Verzweiflung gefragt, ob man den Flug stornieren bzw auf ein anderes Datum umbuchen kann aber da hat man mir nicht viel Hoffnung gemacht. Ich habe bei den Adressen, die ihr mir genannt habt auch nach einer Rundreise gefragt aber man hat mir nicht sooo viel Hoffnung gemacht , dass es etwas für mich gibt, ist halt eine blöde Reisezeit. Dabei habe ich immer gelesen, das Namibia doch das ganze Jahr gut zu bereisen ist. Naja, egal, die Zeit rennt und und ich weiß noch immer nicht, ob ich in den Flieger am 1.1.11 einsteigen soll. Ich habe mir nun überlegt, ob ich mich nicht auf einer Gästefarm einquartieren soll - von dort werden doch auch oft Touren angeboten, oder ? Meine Frage, kennt jemand eine Gästefarm oder ähnliches, wo ich mich einquartieren könnte. Ist das alles blöde, meine Laune ist weit im Keller. Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idee. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent...Carola 🙂
Tigermamba463 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #16Hallo Carola,
ich war bisher 4 x als Frau allein in Namibia unterwegs und kann Dir das nur empfehlen!!
Natürlich ist es manchmal netter, wenn man sich über die Eindrücke austauschen kann..
Ich bin allein sehr gut klargekommen, habe immer nette Menschen gefunden für eine nette Unterhaltung beim Abendessen.
Möchte Dir Mut machen!
Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN senden!
Herzliche Grüsse
zum späten Abend
von Heike
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #17Hallo Carola,
lass bloss nicht den Flug verfallen, es wäre schade. Hat dein Reisebüro mal versucht ob es eine geführte Gruppenreise eines deutschen Veranstalters gibt die in den Zeitraum passt (z.B. TUI)?
Wenn du mir eine PM schickst stell ich dir gern einen direkten Kontakt zur TUI her, vielleicht gibts da ja noch eine Möglichkeit.
Wenn du magst meld dich einfach....
Viele Grüsse
SASOWEWI (der um die Ecke wohnt...)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200812. Dez. 2010 · #18Hallo Carola,
Namibia ist kein Land, in dem Frauen nicht alleine reisen können. Selbst, wenn zu zum ersten Mal fährst, würde ich Dir raten, dann eben alleine zu fahren. Aber wenn du auf eine Farm willst, dann frag doch mal hier: schoenfeld@mweb.com.na oder bei
http://www.immenhofhunting.com/. Immenhof ist zwar als Hunting hier genannt, aber erstens ist um diese Zeit Schonzeit und somit sind keine Jäger da und zweitens sind die auch "nur" Gästefarm mit einem großen Angebot von Aktivitäten.
Ich kenne beide Farmer und kann sie nur empfehlen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
wüstenfee749 Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #19hallo Carola,
auch ich kann Dir Immenhof empfehlen. Ich kenne
Friedhelm und seine Familie auch persönlich, außerdem sind es Freunde von meinen Freunden in Windhoek.
Und ich möchte Dir ebenfalls Mut machen, war auch schon alleine in NAM unterwegs. Auch wenn es in Gesellschaft schöner ist, Frau lernt immer nette Menschen kennen.
Also nur Mut .........
lg wüstenfee
JEjeweller235 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #20Hallo Carola,
nur Mut, meine Frau hat sich schon vor 30 Jahren manches mal unseren Land-Rover oder VW Bus geschnappt und ist damit in die Namib bis zur Spitzkoppe gefahren. Kein Problem,und damals hatten wir in Namibia noch SWAPO Terris.
Bin sicher Du kannst Dich einer Gruppe anschliessen.
Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika