Air Berlin Info
Hallo 🙂
Es werden jedoch "nur" die AirBerlin-Piloten streiken, nicht jedoch jene von LTU
- also werden die Flüge von und nach WDH wohl eher nicht betroffen sein 🙂
jedenfalls kann man dies so in der ZEIT lesen:
Piloten der Air Berlin drohen mit Streik
Stand: 22.11.2010 - 18:29 Uhr
Es werden jedoch "nur" die AirBerlin-Piloten streiken, nicht jedoch jene von LTU
- also werden die Flüge von und nach WDH wohl eher nicht betroffen sein 🙂
jedenfalls kann man dies so in der ZEIT lesen:
Piloten der Air Berlin drohen mit Streik
Stand: 22.11.2010 - 18:29 Uhr
Hallo,
dann aber bei AB fragen, wer den Zubringer bedient, falls nicht Start MUC.
Gruß
dann aber bei AB fragen, wer den Zubringer bedient, falls nicht Start MUC.
Gruß
Recht hast Du, Sambezi 🙂
An evtl. Zubringer hatte ich eben gar nicht gedacht...
Gruß vom Mittelmeer 🙂
An evtl. Zubringer hatte ich eben gar nicht gedacht...
Gruß vom Mittelmeer 🙂
Hallo,
...und ich hab nicht gewusst, dass es noch Unterschiede zw. LTU und AB gibt... Dachte das ist nun mittlerweile alles eine Suppe...
Im übrigen habe ich irgendwo gehört (TV), dass AB/LTU seine Flotte verkleinern will, da dieses Jahr schon wieder defizitär...
Gruß
...und ich hab nicht gewusst, dass es noch Unterschiede zw. LTU und AB gibt... Dachte das ist nun mittlerweile alles eine Suppe...
Im übrigen habe ich irgendwo gehört (TV), dass AB/LTU seine Flotte verkleinern will, da dieses Jahr schon wieder defizitär...
Gruß
Hallo an alle,
geht mal davon aus das LTU und AirBerlin als eine Firma gesehen werden, ich bemühe mich um aktuelle Informationen (hab da noch Kontakte) und halte euch auf dem laufenden.
SASOWEWI
geht mal davon aus das LTU und AirBerlin als eine Firma gesehen werden, ich bemühe mich um aktuelle Informationen (hab da noch Kontakte) und halte euch auf dem laufenden.
SASOWEWI
Hallo,
Sambezi schrieb:
Sonnige Grüße
Sambezi schrieb:
...und ich hab nicht gewusst, dass es noch Unterschiede zw. LTU und AB gibt... Dachte das ist nun mittlerweile alles eine Suppe...Das ist für Passagiere in der Tat verwirrend, weil Air Berlin die Marke LTU für Kunden abgeschafft hat. Die Flugzeuge sind auf Air Berlin umlackiert und sämtliche Flüge finden unter einer Air-Berlin-Flugnummer statt. Juristisch führt jedoch LTU alle Langstreckenflüge im Wet-Lease für Air Berlin durch. Wenn Air Berlin nun mitteilt, dass LTU-Flüge nicht von den Streiks betroffen sind, weil deren Piloten andere Tarifverträge haben, dann meinen sie damit, das sämtliche Air-Berlin-Langstreckenflüge von etwaigen Streiks vorerst nicht betroffen sind.
Im übrigen habe ich irgendwo gehört (TV), dass AB/LTU seine Flotte verkleinern will, da dieses Jahr schon wieder defizitär...Die wollen im nächsten Jahr die Flotte um 7 Maschinen reduzieren, was einer Kapazitätssenkung von etwa 5 Prozent entspricht. Ich vermute aber, dass das nur den Kurz- und Mittelstreckenbereich betrifft. Aus Zeiten, in denen überschäumender Optimismus herrschte, hat Air Berlin für die nächsten Jahre aber noch Bestellungen für fast 100 neue Flugzeuge zu laufen...
Sonnige Grüße
Hallo lowflyer,
danke für die näheren Infos.
Gruß
danke für die näheren Infos.
Gruß
Hallo Zusammen,
ich habe heute eine Flugbestätigung für nächsten Dienstag bekommen......
Hoffe doch nicht das irgend ein Streik dazwischen kommt.
Gru0 Swakop-Moni
ich habe heute eine Flugbestätigung für nächsten Dienstag bekommen......
Hoffe doch nicht das irgend ein Streik dazwischen kommt.
Gru0 Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Hallo nochmal,
die Arbeitgeberseite versucht jetzt gerichtlich gegen die geplanten Massnahmen vorzugehen, nähere Infos gibts nach 18:00, dann ist der Termin vor dem Arbeitsgericht Franfurt.
SASOWEWI
die Arbeitgeberseite versucht jetzt gerichtlich gegen die geplanten Massnahmen vorzugehen, nähere Infos gibts nach 18:00, dann ist der Termin vor dem Arbeitsgericht Franfurt.
SASOWEWI
Gericht verbietet Pilotenstreik bei Air Berlin
Die drohenden Streiks der Piloten bei Air Berlin sind vorerst abgewendet. Das Frankfurter Arbeitsgericht hat einen Arbeitskampf der Flugzeugführer bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft untersagt. Die Vorsitzende Richterin Frauke Denecke sagte, die Streitpunkte seien aus Sicht des Gerichts nicht konkret genug, um einen Streik zu rechtfertigen. Damit folgt das Gericht der Argumentation der Fluggesellschaft, die zuvor eine einstweilige Verfügung gegen die ab Mittwoch angekündigten Streiks der Piloten beantragt hatte.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Marie war schneller als ich, die Lage ist erstmal eindeutig, es wird weiter planmässig geflogen falls nicht überraschenderweise so viele Leute an Grippe erkranken.....