unserer route für oktober 2011

5 Antworten · 1'038 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2010 von tommy2008koblenz
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200806. Nov. 2010 · #1
hallo Afrika-Freunde,
nachdem ihr mir auf meiner letzten Reise richtung nordwesten namibia so geholfen habt: hier meine nächste planung für mitte oktober 2011 habt ihr ja die ein oder andere Anmerkung? (sicher habt ihr das, kritik ist erlaubt.)

soll eine mischung aus erholung/abenteuer u. camping/feste unterkunft werden.

gebucht ist noch nix, warte erst eure meinungen ab und so könnte es aussehen:

1)wdh auto holen (asco dachzelt-auto)weiter nach weavers rock
2)etosha okaukujejo
3) halali
4) onguma bush camp /camping mit nutzung der schönen lodge
5) onguma bush camp
6)hakusembe lodge
7)nunda lodge (camping oder lodge)
8 nunda lodge
9)kwando camp (camping oder lodge)
10)senyati camp (camping oder lodge)
11)senyati camp
12)chobe safari lodge/lodge
13) chobe safari lodge
14)savuti camp
15)savuti camp
16)khwai camp
17)xakanaxa
18)xakanaxa
19)maun auto abgeben und thamalakane lodge
20) thamala..
21) nach hause fliegen

a) ist die tour zu stressig?
b) sind die pisten in botswana zu dieser zeit machbar?
c) etosha lieber weglassen?

so DANKE schonmal
4'140 Beiträge · seit 200907. Nov. 2010 · #2
Hallo Tommy,
ich finde die Tour sehr schön und würde sie ähnlich auch machen. Auch die Unterkünfte hast du gut gewählt.
Viel Spaß bei der Reise!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter14 Beiträge · seit 200807. Nov. 2010 · #3
hallo Burschi,
vielen Dank für deine Rückmeldung, ich überlege ob es Sinn macht die Gästefarm Seidarap noch einzuflicken? dafür die hakusembe lodge zu streichen..
3'491 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #4
Hallo Tommy,
eine durchaus durchdachte, schöne Route - aber wohl etwas viel für die kurze Zeit. Ich würde Etosha tatsächlich weglassen und die damit gewonnnene Zeit den anderen Zielen zuschlagen, weil Du am Chobe und später im Okavango-Delta reichlich Tiere sehen wirst.3 Tage Etosha sind ohnehin zu wenig, um damit etwas Vernünftiges anzufangen. Ist natürlich schade um die Onguma-Erfahrung, aber Ihr werdet bestimmt wieder nach Namibia kommen.
Um die Anfahrt von Windhoek Richtung Caprivi etwas anzureichern, wäre z.B. eine Aufenthalt in Roys Camp (Nähe Grootfontein) zu überlegen - mit der Möglichkeit des Besuchs im Bushman Village.
Gruß Joli
Themenstarter14 Beiträge · seit 200808. Nov. 2010 · #5
hallo joli,

ja wir haben es uns nochmal überlegt. etosha ist gestrichen.
danke auch paddy für das telefonat..
5'479 Beiträge · seit 200908. Nov. 2010 · #6
Ich fand Deine Planung sehr gut und hätte Etosha nicht gestrichen.

Einzig die die Hakusembe Lodge hätte ich weggelassen und wäre gleich bis Nunda durchgefahren. Lieber einen Tag durchfahren und dafür einen Tag mehr in einer Lodge, wo Ihr wirklich etwas davon habt.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"