wen man eine neue waypoint macht dan komt eine blauwe flagge, kan man die änderen, sind andere symbolen da.
Stany
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200611. Okt. 2011 ·
Hallo Stany
Mach einfach mal einen Doppelklick auf Deinen Wegpunkt (in der Liste nicht auf der Karte). Da kannst Du unter anderem das Symbol (inkl. Elefant 😄 ) zuordnen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Chrigu, Hab den Fehler; Keine Karten installiert. Die müssen wir uns dann wohl auch noch besorgen. Aber zuerst besorgen wir uns eine "alte" aus Papier:) . So wie damals....
ich habe fûr meine Afrika karte(11.5) eine update bekomme(11.10), es wird geraten die alte erst zu entfernen, und dan die neue zu instalieren, sind dan alle waypoints die ich selber angebracht habe noch da oder sind die wek wenn ich die alte karte entferne
Stany
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200604. Dez. 2011 ·
Hallo Stany
Ich mache die Installation jeweils ohne die alten Karten zu entfernen. Das hat bei mir noch nie zu Problemen geführt. Auch wenn Du die Karten deinstallierst bleiben aber eigene Wegpunkte und Tracks erhalten.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Noch eine Frage: kann ich denn mehrere Karten auch gleichzeitig auf Basecamp darstellen?
herzliche Grüße Georg
Diese Frage beschäftigt mich auch derzeit - ich glaube sie wurde noch nicht so richtig beantwortet...
Habe alle Karten (SA, Nam, Bot) zwar nun auf einen externen Datenträger als 40MB img - Aber meine BaseCamp Anzeige zeigt nur entweder Bot oder Nab an... schade irgendwie bei der Planung
Aber leider habe ich ja dann nicht die Detailkarte von T4a für Namibia und Botswana. Ich habe diese gekauft und würde mich natürlich freuen, beide gleichzeitig betrachten zu können....
So schaut meine Planung aus... und der weiße Fleck bei Botswana ist zwar nur ein kleiner Weermutstropfen, aber ich dachte, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
ich habe ein ähnliches Problem wie Stan. Die D707 in Namibia taucht nicht auf und auch die Tracks im CKGR fehlen. Wenn ich von einer Pan zur nächsten will, leitet er mich teilweise über Maun, bzw. um den Park herum. Ich habe nicht "nur Basiskarte" angeklickt. Was mache ich falsch? Jutta
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 ·
namib-fan schrieb: Noch eine Frage: kann ich denn mehrere Karten auch gleichzeitig auf Basecamp darstellen?
Hallo
Leider geht das nicht. BaseCamp kann immer nur eine Karte auf einmal darstellen. Einzig bei der Gesamt-Afrika-Karte ist es möglich alle Länder gleichzeitig zu sehen, da das auch nur eine Karte ist. Am besten meldet Ihr das als Verbesserungswunsch mal an Garmin.
Herzliche Grüsse Chrigu
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 ·
Annoha schrieb: ich habe ein ähnliches Problem wie Stan. Die D707 in Namibia taucht nicht auf und auch die Tracks im CKGR fehlen. Wenn ich von einer Pan zur nächsten will, leitet er mich teilweise über Maun, bzw. um den Park herum. Ich habe nicht "nur Basiskarte" angeklickt. Was mache ich falsch? Jutta
Hallo Jutta
Ich hatte kürzlich auch so ein Phänomen in BaeCamp. Obwohl es vorher während Monaten problemlos lief. Schlussendlich hat geholfen, dass ich BaseCamp zurückgesetzt habe. Menu, Extras, Optionen, Allgemein, Optionen zurücksetzen
Herzliche Grüsse Chrigu
ich habe alles ausprobiert und so gemacht wie in den Beschreibungen, hat auch alles funktioniert bis auf den Teil Swakopmund nach Spitzkoppe und von dort nach Erongo Wilderness Lodge. Hier gibt er mir meiner Meinung nach die Luftlinie als Route, zumindest konnte ich keine Strasse auf der Papierkarte entdecken, die so direkt verläuft. Das gleiche als ich die Spitzkoppe ausgelassen habe und direkt Swakopmund nach Erongo Wilderness Lodge eingab, auch wieder gerade Linie. Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?
Hallo Chrigu, ich komme gerade aus Südafrika zurück (Cape Town & Western Cape Region, dazu noch etwas Northern und Eastern Cape Region). Auf meinem Garmin-Navi hatte ich die "T4A Map West and North Cape" installiert und auch dort reichlich POIs eingetragen.
Eigentlich hat die Navigation recht gut geklappt - jedoch am Schluss der Reise (Anfang und Ende war Cape Town) bemerkte ich einige Seltsamkeiten:
Es gab zum Beispiel den POI "Groot Constania" (ein Weingut in der Cape Town Region). Meine Entfernung dazu(Luftlinie) betrug etwa 3 Kilometer. Nun wollte ich mir das routing anzeigen lassen. Und, oh Wunder, das Navi brauchte eine Weile zur Berechnung und ermittelte eine zu fahrende Strecke von eintausend-sechshundert-irgendwas Kilometer!!!
Ich habe mir dann mal die vorgeschlagene Strecke angeschaut und dabei nicht schlecht gestaunt, als ich das routing auf der Karte dazu sah...
Ich habe früher mit Mapsopurce gearbeitet, aber nun mit Basecamp! Super!
Nur habe ich noch folgende Probleme, für die ich Hilfe brauche:
1. Basecamp installiert auf dem Garmin 60CSX nur eine Karte, nicht Namibia und Botswana. (Der Link innerhalb dieses Threads ist defekt, da kommt nix. Kann da also nicht nachlesen.)
2. Die Routen, die ich mit Basecanp geplant habe, hat er nur dann so gemacht, wenn ich ihm gesagt habe, dass ich als GEländefahrzeug (Bild Quad) unterwegs bin. Nach Übertragung auf das Garmin werden mir alle Routen auf dem Garmin in Luftlinie angezeigt, die wirklichen Strecken kann man darauf also nicht wirklich erkennen. Im Garmin selbst habe ich die Funktion Geländefahrzeug nicht, ich könnte Fahrrad oder so angeben. 🙁 Gibt´s dafür ne Lösung?
hallo gerade habe ich etwas sehr nützliches in Basecamp entdeckt. Wahrscheinlich wissen das die "Informatik-begabteren" schon längst.
Wenn man die POI's verknüpft bekommt man ja die diversen Etappen die dann wiederum zusammen die ganze Tour ergeben.
Wenn man nun auf eine der Etappen/Routen mit dem grünen Symbol klickt erscheint ein neues Fenster wo die Route unter "properties" im Detail mit km und Zeiten angegeben wird.
Gerade in meinem Fall, wo ich weiss dass man nicht schneller als 60km/h auf einer Hauptstrasse in Uganda vorwärtskommt finde ich es cool dass es ein tool gibt wo man selber nach Bedarf die Durchschnittsgeschwindigkeiten ändern kann. Man wählt "Route Options" und klickt dann unten rechts den button "Customize" an
hier kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit für 5 verschiedene Strassentypen wählen. Interstate highway, major highway, other highway, collector road, residential street.
Jetzt sieht meine Routen- bzw. Zeitplanung schon sehr viel realistischer aus.
Ich möchte eine Route Planen, Südafrika - Swaziland - Südarfika
Nun habe ich das Problem dass ich diese Route nicht erstellen kann (siehe Bild) Das erstellen einer Route funktioniert bei mir nur innerhalb einer Karte. Karten von Südafrika und Swaziland hab ich bei T4A gekauft und installiert.
gibt es dafür eine Lösung?
Danke
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 ·
Hallo
Du musst zwei Routen erstellen. Eine vom Start zur Grenze. Die zweite von der Grenze zum Ziel.
Herzliche Grüsse Chrigu