osketThemenstarter241 Beiträge · seit 200630. Okt. 2010 · #1Moin zusammen,
ich soll für einen Kollegen en paar Kudulederschuhe mitbringen, kann mir irgenwer sagen, ob ich diese in Windhoek bei Arcto Shoes in der Northern Industrial kaufen kann?
Ich war bisher immer in der City oder in Swakop und habe die Adresse auf der Tracks4Africa Karte entdeckt.
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß, osket
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Okt. 2010 · #2Hi Osket,
nein, die haben meines Wissens nach nur Robbenlederschuhe. Vielleicht hilft die Website weiter: www.arcto.iway.na
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200730. Okt. 2010 · #3Hallo Osket,
du bekommst die in dem Shuhgeschäft unten im Kalahari Sands in Windhoek oder auch in der Fußgängerzone in Swakopmund. Das ist der gleiche Betreiber, Zentrale und Filiale.
Die Schuhe sind sehr weich aber trotzdem sehr robust. Sie haben kein Fußbett, du kannst aber eigene Einlagen problemlos darin unterbringen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Bazi2'721 Beiträge · seit 200630. Okt. 2010 · #4Hallo Osket
Kudulederschuhe kannst Du auch in der Tannery (ehemalige Gerberei) in Swakopmund kaufen.
Das alte Geschäft an der schiefen Palme in der Leutweinstrasse 7 ist leider geschlossen. Es hat aber ein neues Geschäft. Kann Dir leider nicht die Strasse nennen. Aber Dir wird bei Nachfrage sicher geholfen.
Gisela
Anita40874 Beiträge · seit 200830. Okt. 2010 · #5hallo gisela,
also ich würde auch supergerne wissen wo in swakopmund die "neue" tannery ist.
ich hätte auch mal wieder gerne neue vellies und habe in windhoek nur die braunen kudu-schuhe gefunden mit der dicken kreppsohle. ich suche aber nach denen mit der dünneren sohle,bei denen das leder auch schon mal eingefärbt werden kann, bzw. mit der rauhen seite aussen, verarbeitet sind.
nun habe ich ein bißchen im netz gesurft und bin auf folgende site gelandet:
http://www.hickorees.com/BRANDS/HERBERT-SCHIER/PRODUCTS/VELSKOEN-HANDMADE-SHOES-REDaber die verlangen 140,00 USD für ein paar veldskoene plus versand. ist das nicht der hammer?
also wer kennt die neue adresse von der tannery (wenn es die wirklich wieder gibt).
viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
brakkies137 Beiträge · seit 201030. Okt. 2010 · #6Moin,
die Arcto-Schuhe kann man in WHK bei Arcto selber im noerdl. Gewerbegebiet, Kallie-Roodt-Str.,oder Outlet hinter dem grossen Friedhof, Pioneerspark-Markt, Hochlandstr. bekommen. Arcto macht auch Robbenlederschuhe.
Dann gibt es noch die ueblichen 'Vellies', die, die frueher in Swakop gemacht wurden. Die Produktion hat jetzt Shilongo-Leatherworks uebernommen. In WHK im Town Square, Post Street Mall zu bekommen.
Das sind so die guenstigsten Quellen.
Dann gibt es in Swakop noch ein Geschaeft der ehemaligen 'Tannery'(Ursprungsort der Kudulederschuhe, existieren aber nicht mehr)jetzt in der Woermann-Passage, zieml.am Ende der Sam Nujoma Av. Richtung Meer auf der linken Seite, in der Naehe des Woermann-Turms.
In der Brauhausarkade gibt es noch 'Sibold', die ebenfalls Robbenlederschuhe verkaufen.
vielleicht hat Dir das etwas weitergeholfen...
Viele Gruesse aus Windhoek
😎
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Okt. 2010 · #7Hi Osket,
klär uns mal bitte auf. Habe ich Deine Frage falsch verstanden oder "die anderen"? Du wolltest doch nur wissen ob man bei Arcto Kudulerderschuhe kaufen kann oder nicht, richtig? Ich bin total verwirrt 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
osketThemenstarter241 Beiträge · seit 200631. Okt. 2010 · #8Moin, da hab ich ja schön Verwirrung gestiftet.
Also, ich habe mir im Laufe der Jahre mehrere Schuhe aus Namibia mitgebracht, immer bei Seibolds in Swakop gekauft und war davon ausgegangen, daß alle von Arcto sind, so hatte ich das im Laden jedenfalls verstanden.
Ich hab also flugs nachgesehen und ein Paar meiner Robbenlederschuhe sind tatsächlich von Arcto. Wie man bei Arcto auf der webseite sieht, stellen sie nur Schuhe aus Robbenleder her.
Also ist der Fall wohl geklärt, ich wollte eigentlich gerne wissen, ob ich bei Arcto in Windhoek Kuduschuhe kaufen kann.
Kann ich also nicht, das weiss ich nun und noch vieles mehr.
Vielen Dank jedenfalls an brakkies und alle anderen für die Infos.
Nun wissen auch alle ungefähr, wie es in meinem Schuhschrank aussieht und ich oute mich nicht nur als Robben-Schuhe-Träger, sondern auch als jemand, der nur noch Namibia-Leder trägt, ausser wenn es nicht anders geht, (ich das kleine Schwarze oder so anhabe....)
Das hab ich un davon.... 😉
Gruss aus HH, osket
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200618. Juni 2011 · #9... das kleine Schwarze stell ich mir am Mann genau so gut vor, wie zu Robbenschuhen ...