ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2010 · #1Hallo
Es gibt News von der Wildcard in Südafrika. Viele haben das ja schon für die SANParks genutzt z.B. in der Kap Region oder im Krüger. Die Wildcard kommt nun in einem neuen Design und mit mehr Parks (80+) daher. So sind nun auch die Parks in Kwa Zulu Natal endlich mit dabei.
Leider steigen auch die Kosten etwas. Ein Internationales Paar bezahlt nun 2'195 Rand.
Dafür ist dann der Eintritt in die NP in Südafrika und Swaziland frei. Lohnen tut sich das, wenn Ihr als Paar mehr als ca. 10 Tage im Jahr in den Nationalparks verbringt.
Mehr Infos:
https://www.wildcard.co.za/Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
M@rie1'680 Beiträge · seit 200720. Okt. 2010 · #2Huhu Chrigu,
chrigu schrieb:So sind nun auch die Parks in Kwa Zulu Natal endlich mit dabei.
die waren auch schon letztes Jahr dabei (bis auf iSimagaliso) 😉 und auch die Swazi Parks waren schon dabei
lG M@rie aus St. Lucia
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
schoelink1'933 Beiträge · seit 200720. Okt. 2010 · #3M@rie schrieb:die waren auch schon letztes Jahr dabei (bis auf iSimagaliso) 😉 und auch die Swazi Parks waren schon dabei
lG M@rie aus St. Lucia
Hu Hu schön in August 2008 waren sie dabei...
Es grusst, Hans
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2010 · #4M@rie schrieb:Huhu Chrigu,
chrigu schrieb:So sind nun auch die Parks in Kwa Zulu Natal endlich mit dabei.
die waren auch schon letztes Jahr dabei (bis auf iSimagaliso) 😉 und auch die Swazi Parks waren schon dabei
lG M@rie aus St. Lucia
Oh, das ist offensichtlich an mir vorbei gegangen. Wir haben schon seit Jahren eine Wildcard waren aber schon einige Zeit nicht mehr in KZN. Naja. Zumindest gibt es jetzt ein neues Design 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #5Hallo,
Wer eine Wildcard hat, muss jetzt aktiv werden und eine neue beantragen, denn die alte Wildcard ist nur noch bis zum 31.12.2010 gültig, auch wenn bereits für einen Zeitraum über den 31.12. hinaus bezahlt wurde. Sanparks hatte bisher alles um die Wildcard an eine externe Firma ausgelagert (Infinity) und macht das zukünftig selbst. Dadurch werden die alten Karten ungültig und müssen umgetauscht werden.
http://www.sanparks.org/about/news/default.php?id=1550Sonnige Grüße
Eintracht545 Beiträge · seit 200620. Okt. 2010 · #6Hallo,
ich habe auch eine e-mail von Sanparks erhalten, das es ab dem neuen Jahr eine neue Wildcard gibt.
Nun werde ich nicht ganz so schlau wie bzw. wo ich meine Wildcard Umtauschen kann.
Wir Fahren im Dezember (29.12.) in den Krügerpark, da gilt ja noch unsere alte Karte. Weiß jemand zufällig, ob man da am Gate die alte gegen eine neue Karte tauschen kann?
Einträchtliche Grüße
M@rie1'680 Beiträge · seit 200720. Okt. 2010 · #7soweit ich das im SAN Park Forum verstanden habe - ja (nachzulesen ab
hier)
ich habe gerade das aktuelle Problem, dass ich meine WC Anfang Oktober "renewed" habe (bin gerade vor Ort), sie aber in der von dir angesprochenen Mail als "abgelaufen" angezeigt wird - Kruger steht nicht mehr an, was das Update erleichtern würde, aber Hluhluwe iMfolozi und bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, wie es nun weitergeht 🙄
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #8Hallo,
auf Twitter und anderswo wird SANParks für die plötzliche Umstellung und das Chaos teilweise heftig kritisiert. SANParks selbst schreibt auf Twitter "We hear you. We have been inundated with calls & online queries. Please bare with us during this period of change."
Im Rahmen der Kartenerneuerung werden auch Details wie die Hautfarbe abgefragt.
Sonnige Grüße
Eintracht545 Beiträge · seit 200621. Okt. 2010 · #9@ lowyflyer
mit der Hautfarbe finde ich auch recht schwierig, manchmal bin ich blau und zuweilen ärgere ich mich auch mal grün. 😎
Einträchtliche Grüße
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #10Hallo zusammen,
hat denn jemand von euch jetzt schon seine Wildcard updaten können?
Nach mehrmaligen Pannen bei sanparks, ich bin besorgt, dass das Update nicht funktioniert.
Ich habe den Antrag bereits ausgefüllt, weiß jedoch meinen Autorisierungs Code nicht. Woher bekomme ich diesen Code? Er wurde mir nicht, wie versprochen, per E-Mail zugesendet!
Was passiert, wenn unser Update-Antrag nicht bis zu unserem nächsten Besuch im Frühjahr 2011 bearbeitet wurde - sprich, wir bis dahin keine neue Karte zugeschickt bekommen haben?
Auf keinem Fall sind wir bereit noch einmal 1.850,- Rand für eine neue Karte zu zahlen. Immerhin ist noch bis August 2011 gültig !
Ach ne, die Karte soll ja ab Januar dann auch 2.195,- Rand kosten.... 😵
LG
eine völlig unsicherte Pascalinah
PS: Mails an wildcard@sanparks.org kommen als failure notice zurück. Seeehr seltsam das ganze!
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Beate21'117 Beiträge · seit 201025. Okt. 2010 · #11Hi,
wir haben unsere Wildcard ganz unproblematisch am 20.10. online updaten können - die alte war gültig bis Juni 2011 - und am selben Tag ein "Wild Card Confirmation Letter" bekommen. Dies Schreiben, die alte Wildcard und proof of identification sollen uns bis zum 31.12. den Eintritt in alle Parks sichern.
Wann die neue Karte kommt, ist abzuwarten.
Offensichtlich ist das System mit all den Anfragen derzeit ziemlich überlastet. Wer in SA ist kann sich telefonisch an 0861 46 9453 wenden, Mo-Fr 08.00 - 16.00, Sa 08.00 - 13.00.
Euch allen viel Glück bei der Umschreibung
Beate
Eintracht545 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #12Hallo,
ist es wirklich nötig seine Wildcard online updaten zu lassen.
Ich war bisher eigentlich der Meinung im Dezember einfach meine Wildcard umzutauschen.
Unsere alte ist bis Juli 2011 gültig, ich habe das ganze so verstanden, das die alte Karte bis zum 31.12 noch einsetzbar ist. Da wir am 29.12 in den Krügerpark fahren, war ich der Meinung am Gate einfach die alte gegen eine neue Wildcard tauschen zu können.
Für mich etwas verwirrend, Danke schon mal.
Einträchtliche Grüße
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #13Hi Eintracht,
Du hast es korrekt verstanden und es wurde mir so wie es auf der Website steht auch heute nochmal telefonisch bestätigt.
1) Alte Wildcard gültig bis 31.12.2010
2) Umtausch (Update "Member Information" online auf www.wildcard.co.za) so schnell wie möglich beantragen
3) Versand bzw. Umtausch neue Wild Card zum 1.1.2011
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #14Hallo Christian,
Dein Wort in Wildcards Ohr!
Und wie sieht es dann mit den neuen Preisen aus? Muss man die zusätzlichen Kosten über 345,- Rand dann noch nachlöhnen? Eigentlich ja ein Unding!
Meine Güte, warum wird das wieder so unständlich gemacht?! 😵 Einfacher wäre es doch die alten Cards auslaufen zu lassen, beim Neukauf gibt es nur noch neue.
LG Pascalinah
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #15Hi Pascalinah,
Und wie sieht es dann mit den neuen Preisen aus? Muss man die zusätzlichen Kosten über 345,- Rand dann noch nachlöhnen? Eigentlich ja ein Unding!
Keine Ahnung, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir natürlich NEIN... denn alles andere wäre wirklich ein Unding. Kannst hier aber mal nachfragen: wildcard@sanparks.org
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Eintracht545 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #16Hallo Christian,
vielen Dank für deine Info.
Ja dann werde ich mal updaten.
Einträchtliche Grüße
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200627. Okt. 2010 · #17Heute hat sich jemand von sanparks mit folgender Mail bei mir gemeldet:
Dear Sir/Madam
You're being advised that the New Wild Card will be posted in January
2011 to all. And the Old Wild Card will still be valid until its expiry
date.
But for more information you may contact our New Wild Card at 0861
469453 or (012)428-9111 and select option 2, one of the consultant will
assist you .
Kind Regards
Lorraine D Makeketa
Reservations Admin. Consultant
Tourism Development & Marketing
Office No. :(012) 426-5119
Fax No. : (012) 343-0905
Website Address : www.sanparks.org
na, schaun wir mal...
Gruss Pascalinah