ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200917. Okt. 2010 · #1
Hallo Fomis,
kann mir jemand den Namen der gelben wachsartigen Pflanze nennen, die man anzünden/abfackeln kann und die dann nach "Kirche" riecht? Wir haben so etwas im Diamantensperrgebiet bei Lüderitz gesehen.
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
kann mir jemand den Namen der gelben wachsartigen Pflanze nennen, die man anzünden/abfackeln kann und die dann nach "Kirche" riecht? Wir haben so etwas im Diamantensperrgebiet bei Lüderitz gesehen.
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße Marina
Deine Beschreibung ist etwas mager haste kein Bild ? Mit Bild, "da werden Sie geholfen" meint Peter
meinst du diese ? fragt Peter boscia foetida stinkbusch
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200917. Okt. 2010 · #5
Hallo Mutsel,
ja, genau! So hieß das Teil. 🙂
Ganz herzlichen Dank für Deine Auskunft. Weißt Du zufällig auch noch den korrekten Namen der "Fensterblume", die Iris uns im Sperrgebiet gezeigt hat. Google war da nicht sehr ergiebig.
Foto habe ich irgendwo, ist aber auf ´nem anderen Rechner und muss erst noch verkleinert werden. 😐 Kommt dann zusammen mit den Namen in den Reisebericht.
Ganz herzlichen Dank und Grüße Marina
P.S: Gibt es irgendwo eine www, wo man die Flora und Fauna Namibias nachschauen kann?
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200918. Okt. 2010 · #14
Ja Mutsel,
und auf Deinem Bild ist es auch gelb.
Super. Bin nun mit dem RB schon wieder weiter und in Sesriem angelangt.
Auch hier noch eine botanische Frage: Gibt es schon seriöse wissenschaftliche Begründungen über die Herkunft der Fairy Circles an der Elim Düne? Ich kenne so etwas ähnliches vom Rötelritterling (Pilzart), der ein unterirdisches Myzel in Kreisform bildet. Wir nennen das allerdings Hexenring. Auch nach dem Verwinden der Pilze ist oft noch ein dunkler gefärbter Ring im Gras zu erkennen.
Herzliche Grüße Marina
Hallo Marina, dazu habe ich nur das : www.badr-online.de/feenkreise_kaokoland gefunden.Vielleicht hilft es weiter.Ich habe auf die Schnelle aber nicht alles gelesen. Viele Grüße Mutsel
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200918. Okt. 2010 · #16
Hallo Mutsel,
ganz herzlichen Dank für den Artikel. Werde ich mir Morgen ausdrucken und durcharbeiten.
Liebe Grüße Marina