namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201010. Okt. 2010 · #1Liebe Namibia-Kenner,
heute benötige ich bitte noch einmal Unterstützung und Ratschläge bzgl. der Auswahl zwischen zwei Unterkünften! Ihr werdet mir sicherlich helfen können ;-))
Nachdem ich mich dieses Mal schweren Herzens gegen WABI (zu wenig Zeit unsererseits, um alles auskosten zu können) entschieden habe, stehe ich nun zwischen der Entscheidung, ob’s am Waterberg die Waterberg Wilderness Lodge oder nicht lieber die Waterberg Plateau Lodge sein soll!
Wir sind nur eine Nacht dort!!!
Wir werden am frühen Nachmittag ankommen und wollen dann den Game Drive mitmachen. Am nächsten Morgen möchten wir gerne noch wandern gehen - und dann geht’s wohl auch schon spätestens am Mittag weiter!
Der Preisunterschied mit HP beträgt N$ 350,-.
Und man kann nun wohl – ganz neu – alle Mahlzeiten auf dem Plateau einnehmen, so dass man zum Essen nicht mehr ins „Tal“ fahren muss.
Welche Unterkunft eignet sich denn für die Wanderungen (z. B. zu dem dort wohl vorhandenen Friedhof) am Besten, d. h. wo starten die Rundwege ?
Und wo beginnt der nachmittägliche Game Drive ?
Meint Ihr, der Mehrpreis lohnt sich trotz unseres kurzen Aufenthaltes ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!! ;-))
Beste Grüße
Antje
joli3'491 Beiträge · seit 200610. Okt. 2010 · #2Hallo Antje,
vorausgeschickt - wir waren nicht in der Plateau-Lodge, sondern "nur" in der Wilderness Lodge. Die Aussicht oben auf dem Plateau muss wirklich sehr schön sein. Ob einem aber das 350 N$ wert ist, muss jeder für sich entscheiden.WWL ist anders, als der Name "Wilderness" vermuten lässt, eine einfache, solide Farmlodge - mit eben solchem Essen und Service. Wenn Ihr ohnehin nur eine nacht dort seid, und den um 15.00 beginnenden Gamedrive zu den Nashörnern mitmachen wollt, dann seid Ihr "unten" bestimmt gut augehoben.Man kann auch unten gut laufen, z.B. zu der Quelle - nicht weit und auch nicht anstregend, da man viel im Schatten laufen kann.Ja - es gibt auch einen Farmfriedhof, aber den meinst Du wahrscheinlich nicht, sondern den Soldatenfriedhof von 1904. Der aber ist doch ein Stück entfernt - ca. 18 km westlich der Lodge, unmittelbat vor dem Eingang zum NWR-Restcamp.
Gruß Joli
Suuusa152 Beiträge · seit 200810. Okt. 2010 · #3Hallo Antje!
Also wir waren vor 4 Jahren in der Waterberg Wilderness Lodge im Tal und uns hat es sehr gut gefallen. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Wir waren mit einem Guide auf dem Berg und haben auch eine Farmrundfahrt mit Sundowner auf nem kleinem Berg (in der Nähe der Plataeu Lodge) gemacht, die startete bei uns damals in der Lodge im Tal.
Ich glaube für die eine Nacht, mit euren Programm das ihr vorhabt, reicht die Wilderness Lodge.
Einen schönen Aufenthalt!
Viele Grüße,
Suuusa
klaus63630 Beiträge · seit 200811. Okt. 2010 · #4Hallo Antje,
ich habe im August eine Nacht in der Plateau Lodge verbracht, Anreise - wie Du - am Nachmittag und am nächsten Morgen die Wanderung auf das Plateau (startete im Tal bei der Wilderness Lodge) und dann weiter Richtung Hoba Meteorit. Damals war das Restaurant auf der Plateau Lodge noch nicht im Betrieb, d.h. Frühstück gab´s nur im Tal.
Mir hat die Plateau Lodge gut gefallen. Die Chalets haben einen tollen Fernblick.
Ich persönlich würde wieder die Plaeau Lodge buchen, den Game Drive weglassen und dafür den restlichen Nachmittag bei den Chalets verbringen. Es gibt Kaffee und Kuchen und einen Pool, so dass man gut relaxen kann. Die Wanderung ist landschaftlich interessant und war gut gemacht, auch wenn man wenig Tiere sah.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
peter 081'927 Beiträge · seit 200811. Okt. 2010 · #5namibiafieber schrieb:...Meint Ihr, der Mehrpreis lohnt sich trotz unseres kurzen Aufenthaltes ? ..
ganz klar JA 😉
Kaffee und Kuchen wird ins Chalet gebracht, Dinner am Berg in einem Gemeinschaftsraum und die Abholung zum Gamedrive erfolgt auch am Plateau.
Gruss
Peter
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201012. Okt. 2010 · #6Hi, danke schon mal für Eure Tipps udn Hinweise!
Was mich aber doch noch interessiert:
Ist es richtig, dass man oben auf dem Plateau selbst nur mit Guide laufen darf ?
Wo genau sind diese Wanderwege, die man alleine anhand einer Karte (ist ja auch auf der Homepage) ablaufen kann ?
Ist es weiter richtig, dass das Waterberg Guesthouse nicht zu der Gruppe der beiden in der Thread-Überschrift genannten Unterkünfte gehört ?
Kann mir jemand was zum Gästehaus sagen ? Wo genau liegt das ?
Danke nochmal für Eure weiteren Tipps und Hinweise !
Beste Grüße & schönen Tag,
Antje
MartinGroth128 Beiträge · seit 201012. Okt. 2010 · #7Hallo Antje,
namibiafieber schrieb:Was mich aber doch noch interessiert:
Ist es richtig, dass man oben auf dem Plateau selbst nur mit Guide laufen darf ?
Das ist richtig, wenigstens ist das die Auskunft, die wir bei einer geführten Wanderung auf's Plateau bekommen haben.
Wir können die Plateau-Lodge grundsätzlich nur empfehlen, aber mir fehlt der Vergleich. Aber die Hütten, mit
dem Ausblick und dem kleinen Privatpool mit Blick in die Ebene - der Hammer!
Ob das den Mehrpreis wert ist, kann nur jeder für sich selber entscheiden.
Herzliche Grüße
Martin