KiwiThemenstarter298 Beiträge · seit 201006. Okt. 2010 · #1Hallo liebe Namibiafans, 🤩
reisen Mitte Dezember bis Sylvester nach Namibia und sind an den Weihnachtstagen im Etosha.Haben inzwischen soooo unterschiedliche Angaben zum Wetter gehört. Von: da sieht man keine Tiere wegen der Regenzeit bis zu: super Reisezeit. Kann uns jemand ehrlich beruhigen? Sind mit unseren "Löwenhungrigen" Kindern (13+11 Jahre) unterwegs. Und noch eine Frage hintendran unser Sohn ist wie schon erwähnt 11Jahre alt aber bereits 150cm groß. In vielen Camps gehen die Gamedrives erst ab 12 Jahren los wegen der Körpergröße der Kinder. Gibt es Ausnahmen ab einer gewissen Körpergröße? 😮
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200806. Okt. 2010 · #2Hallo kiwi,
Ich war über Weihnachten 2008 auch im Etosha Park! 🙂
Wir hatten keinen Regen und wir sahen viele Tiere. 😎
Das Problem mit dem Mindestalter bei Kindern ist eine Versicherungsangelegenheit. Hat mit der Körpergrösse nichts zu tun. Wenn Etwas passiert und das Kind ist nicht 12 Jahre alt.....
sind die Camps nicht mehr versichert! Sie wollen also kein Risiko nehmen!
Es grüsst
Annick
Silberadler563 Beiträge · seit 200906. Okt. 2010 · #3Hallo Kiwi,
Die beste Reisezeit ist von März bis Oktober mit angenehmen Temperaturen zwischen 22 und 30 °C je nach Region. Ausserdem ist es in dieser Zeit trocken.
Von
Dezember bis März ist es für viele zu heiß (besonders bei Safaris im Etosha-Nationalpark).
Hier findest Du weitere dezidierte Angaben über das Klima in Namibia:
http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/namibia/klima-und-beste-reisezeit.phpGruß Mike
KiwiThemenstarter298 Beiträge · seit 201006. Okt. 2010 · #4😎 Danke für Eure Antworten und Infos.
Haben unsere Flüge schon gebucht und freuen uns riesig auf unseren ersten Namibia Urlaub. Wir wollen als Selbstfahrer reisen , aber organisiert mit bwana tucke tucke. Müssen uns wohl vom Wtter überraschen lassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir bei Regen gar keine Tiere sehen. 🙁
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
helga655 Beiträge · seit 200606. Okt. 2010 · #5Hallo Kiwi,
obwohl ich überzeugt war, zur richtigen Zeit im Etosha zu sein, haben wir zur großen Enttäuschung unserer Enkel (auch 13 und 11) dieses Jahr Mitte Juli, also zur Trockenzeit, in ganz Etosha keinen einzigen Löwen gesehen!!! Fünf Tage lang sind wir auf die Pirsch gefahren, nix!!! Hat halt auch mit richtig viel Glück zu tun. Zum Glück gabs besonders an den Wasserlöchern Okj und Halali sehr viel zu sehen. Auch inmitten einer grasenden Elefantenherde standen wir einmal. Das Wasserloch in Namutoni fand ich enttäuschend, viel zu weit weg, um wirklich was sehen zu können. In unserem blog www.goamus.de haben wir darüber geschrieben (Beim Lesen unten anfangen...).
Die Nähe zu Großkatzen fanden beide Kinder auf Düsternbrook besonders beeindruckend, auch den Gang mit dem Geparden. Und auch die Löwenfütterung in der Mount Etjo Lodge hat ihnen sehr gefallen.
Eine schöne Zeit wünsche ich Euch.
Lb Gruß von Helga
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200906. Okt. 2010 · #6Hallo Kiwi,
wie fast immer hängt es vom Pirschglück ab was Ihr zu sehen bekommt.
Ob es zu der Zeit regnet oder nicht liegt ebenfalls in den Sternen. Das Wetter läßt sich nicht vorhersagen. Geht also ganz unvoreingenommen an die Sache dran.
Gruß Klaus