geführte Weinproben in Kapstadt

31 Antworten · 6’021 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2010 von Gerti
Antworten
1’117 Beiträge · seit 201029. Sept. 2010 ·
Hallo Gerti,

bei einem Roten von Seidelberg fiel mir ein, dass es dort eine interessante Glasbläserei gibt. Man kann bei der Entstehung der tollen Objekt zugucken, Fragen stellen und natürlich auch einkaufen... 😉
Im Restaurant gibt es eine sehr gute "Cape-Malay-Kitchen" und die Weinprobe war auch gehaltvoll 😎
Liegt neben Fairview / Paarl.
www.seidelberg.co.za

Viele Grüße
Beate
Themenstarter43 Beiträge · seit 201006. Okt. 2010 ·
Hallo Beate,

danke, das Weingut ist "gespeichert". Die Homepage sieht toll aus und verspricht viel 😎

Viele Grüße,
Gerti
1’117 Beiträge · seit 201017. Nov. 2010 ·
Hallo Gerti, hallo Hanne,

habe gerade weitere/neue Picknick-Tipps auf wineries gefunden:

Franschhoek:
Allée Bleue
Mont Rochelle
Rickety Bridge - da waren wir vor einiger Zeit zum lunch - war leider sehr schlecht = schmeckte nach nichts. Von daher wäre ich dort vorsichtig!

Stellenbosch:
Blaauwklippen. Dort mag ich die Weine leider nicht…
Zorgvliet
Hartenberg

Guten Appetit!

Liebe Grüße
Beate
zuletzt bearbeitet 17. Nov. 2010
6’155 Beiträge · seit 200617. Nov. 2010 ·
Hallo Beate,

danke für die vielen Tips und Deine Mühe.
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
106 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 ·
Beate2 schrieb:
Hallo Gerti,

bei einem Roten von Seidelberg fiel mir ein, dass es dort eine interessante Glasbläserei gibt. Man kann bei der Entstehung der tollen Objekt zugucken, Fragen stellen und natürlich auch einkaufen... 😉
Im Restaurant gibt es eine sehr gute "Cape-Malay-Kitchen" und die Weinprobe war auch gehaltvoll 😎
Liegt neben Fairview / Paarl.
www.seidelberg.co.za

Viele Grüße
Beate
seidelberg bietet auch tolle jazzabende an mit picknickpaket deluxe...bei der aussicht ein traum....nicht verpassen!!!!

lg 😁 😁
1’117 Beiträge · seit 201017. Nov. 2010 ·
Hi Powersine,

danke, das ist ja auch mal was Feines! Schon notiert!

Liebe Grüße
Beate
Beate2 schrieb:
Hi Powersine,

danke, das ist ja auch mal was Feines! Schon notiert!

Liebe Grüße
Beate
Bitteschön gerne 🙂 Das ist was richtig feines freu mich schon aufs nächtse mal dir viel sass vieleicht trifft man sich da 😏 glg

Sine
3’700 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 ·
Hallo Sine,

vielen Dank für den Tipp mit Seidelberg. Im November 2011 haben wir wieder ein date auf Fairview. Dann wird´s auch was mit dem Nachbarn (Seidelberg).

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Butterblume schrieb:
Hallo Sine,

vielen Dank für den Tipp mit Seidelberg. Im November 2011 haben wir wieder ein date auf Fairview. Dann wird´s auch was mit dem Nachbarn (Seidelberg).

Herzliche Grüße
Marina
Hi Marina,

ja fairview ist auch super undleckerer Käse.... 😉 Ich hoffe es gibt die Jazzabende noch, war auf jedenfall sensationell schön mit Traum Sunset glg und schönen abend

Sine 😎
Liebe Sine,

in den Genuss des Jazzabends auf Fairview sind wir leider nicht gekommen, weil wir mittags und im Winter auf dem Weingut waren.

Aber dort hat es die leckerste Trinkschokolade, die ich je in meinem Leben schlürfen dürfte. Muss geschmolzene
Schoki pur gewesen sein...., einfach ein Traum für Leckermäulchen!

Onguma Bushcamp hatte übrigens nahezu alle Fairview Weine auf der Karte.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Hi Marina

der Jazzabend ist ja auch auf Seidelberg !! 😛
wir waren auch nachmittag auf Fairview die schoki teste ich das nächtse mal 😄
Onguma Camp schau ich mir gleich mal an....vielleicht kann ichs irgendwie einbauen !

Glg

Sine
Oh, supi. Dann gehen mittags nach Fairview und abends nach Seidelberg. Diesmal ist´s ja Frühsommer in Kapstadt.

Herzliche Grüße
Marina