Namibias Norden im Juli 2010

12 Antworten · 3’692 Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2010 von stein1101
Antworten
Themenstarter140 Beiträge · seit 200919. Sept. 2010 ·
So, lange hat es gedauert - jetzt sind auch die schriftlichen und bildlichen Eindrücke von unserer ersten und vor allem fantastischen Namibia-Reise zusammen gefasst.
Ich werde sie aber nicht scheibchenweise direkt hier herein stellen, sondern hänge den gesamten Reisebericht für Interessierte als pdf an.

Wir haben vorwiegende den Norden bereist, wobei unser Schwerpunkt - wie bei fast allen unseren Reisen- auf Landschaft und Menschen liegt. Daher ware wir nie in einer Lodge und haben -sofern möglich- entweder überhaupt "wild" oder auf einem Comunity-campground übernachtet.

Martin
📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/Namibias_Norden___Juli_2010_Reisebericht.pdf
📎 Namibias_Norden___Juli_2010_Reisebericht.pdf
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2010
2’772 Beiträge · seit 200619. Sept. 2010 ·
Hallo Martin,

danke für Deinen spannenden Bericht. Da habt ihr ja eine superschöne Strecke gehabt.
Kaum ist man wieder zu Hause, kommt man schon wieder ins Träumen, denn eine ähnlich Tour schwebt uns auch noch vor.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
105 Beiträge · seit 200919. Sept. 2010 ·
ein atemberaubender Bericht.
Am liebsten würde ich unsere Planung für 2011 nochmals verändern, aber wir haben alles schon fest gebucht.

Also, dann muss eben wieder ein nächstes Mal geben.
Nochmals: einfach super der bericht.
wakter
1’419 Beiträge · seit 200919. Sept. 2010 ·
Hachz wie schööööööööööön!!!! Ich will da auch hin... hab meinem Holden vorhin viele Bilder eurer Reise gezeigt und gesagt "na das wär doch mal was, da waren wir noch net!" *g*

Mal schauen wie ich ihn überzeugen kann!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
562 Beiträge · seit 200919. Sept. 2010 ·
Hallo Steini 1101

Ein wirklich schöner sachliche Reisebericht . Vielleicht treffen wir uns mal auf einem unserer Afrikatrips . Auch uns interessieren hauptsächlich Landschaft , Tiere , Leute und anspruchsvolle Pisten .

Viele Grüsse aus Vorarlberg
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2010
Danke an alle eifrigen & vor allem raschen Leser !
auch uns packt ganz massiv die Reiselust, wenn wir unsere Erinnerungen wachrufen.

@Lumela
ja, auch Grüße nach Vorarlberg
Wäre sicher nett, sich irgendwo zu begegnen - doch Afrika ist groß und unsere Ziele sind vielfältig. Derzeit träumen wir gerade ein wenig von einer entsprechenden Ägypten-Tour mit eigenem Fzg. - will se

Martin
Hallo Martin

Wir sind möglicherweise in der nächsten Zeit einmal in Linz bei den Meistersingern im Landestheater und könnten uns dann eventuell auf ein Bier im Klosterhof treffen wenn`s den noch gibt

Gruss Susi und Peter
Hallo Susi & Peter !

Das wäre ja echt nett!
Klar gibt´s den Klosterhof noch.
Kommt ihr mir dem Auto oder Zug?
ÜN wo?
Meldet euch rechtzeitig (siehe PN)

Grüße aus Linz
Martin
geht grad nix mit pn

versuche es später nochmal

oder schick mir eure email
Martin
190 Beiträge · seit 201019. Sept. 2010 ·
Hallo Martin
Großartig!!!!!Gratulation!!!!
Wenn der Termin mit Lumela,in Linz,passt,ich Euch nicht störe,rutsche ich aus dem Weinviertel zu Euch rauf!!!
Herzlich
Walter 🙂
Super, dann machen wir ein Mini-Forums-Treffen in Linz.

Der Termin steht noch nicht. Freunde wollen das organisieren, allerdings voraussichtlich erst im November. Werde mich dann rechtzeitig mit Euch in Verbindung setzen.

Grüsse nach Linz und Wien
Lumela
1’309 Beiträge · seit 200919. Sept. 2010 ·
Hallo,
euer Bericht ist ja total spannend und macht richtig Lust darauf, das auch mal zu bereisen!
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
190 Beiträge · seit 201020. Sept. 2010 ·
Hallo Lumela
Wir sind ab 7.November 2010,für 3 Monate ,in Nam.,Botsw.+RSA unterwegs !Gehts ,vielleicht,vorher?????
Gruß aus dem Weinviertel
Walter 🙁