Otjitotongwe Cheetah Farm

4 Antworten · 1'065 Aufrufe · gestartet 05. Sept. 2010 von namib-fan
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 200805. Sept. 2010 ·
Hallo

ich überlege gerade noch, ob wir auf unserer Tour (ab 20.9. für 3 Wochen) noch die Otjitotongwe Cheetah Farm mit einbauen. In einem älteren Thread habe ich mal gelesen, man kann dort nicht mehr als Tagesbesucher hin!?
Hat jemand neuere Infos und vor allem auch, ist es lohnenswert oder ist es in der Zwischenzeit doch ein "Streichelzoo"?

vielen Dank für eure Infos.

LG Georg
2'349 Beiträge · seit 200905. Sept. 2010 ·
Hallo Georg!

Es ist meiner Meinung nach für 1 Nacht absolut lohnenswert, wenn das mit den Tagesbesuchern stimmt. Es gibt einen Aussichtsturm für den Sundowner und eine urige Bush Bar mit Billiard Tisch und ohne Strom (Öllampen und Kühlschränke mit Gas). Der Campsite hat übrigens auch keinen Strom. Wie es in den Chalets ist weiß ich nicht...

Das mit den Tagesbesuchen "ja oder nein" könntest du aber per Email auch bei der Farm direkt in Erfahrung bringen.

Streichelzoo?

Na ja, wie definierst du das? Kommt drauf an...

Für 150 N$ p.P. (wenn der Preis noch aktuell ist?) kannst du dort die "Zahmen" streicheln, Fotos machen, Fragen stellen dann und eine ca. 40-60minütige Fahrt stehend auf dem offenen Pick-up in das sehr weitläufige Gehege zu den Wilden machen und die Fütterung erleben. Ich weiß nicht wie viele Tiere die haben, aber es sind sehr viele.

Die Tiere kommen fauchend und schnell angelaufen, laufen neben dem Auto her, springen hoch und schnappen die geworfenen Fleischbrocken, die sie dann knurrend verschlingen. Tolle Fotos und Videoaufnahmen sind da möglich!

Einer hat bei uns einen Scheinangriff gestartet. Das war ein riesen Schreck, aber natürlich nicht wirklich gefährlich. Aber ein tolles Feeling. 🙂

Jetzt ist halt nur die Frage, ob du so etwas magst oder nicht.

In richtig freier Wildbahn ist es natürlich schöner, aber dort sind die Chancen (außer evtl. im KTP) nicht so hoch welche zu sehen und ihr werdet nicht so nah ran kommen.

Von den Farmen/Lodgen wo man Cheetahs hautnah sehen kann, finde ich diese jedenfalls am besten was die Durchführung bzw. das "Programm" angeht! Auch von den Preisen und der Anzahl der Cheetahs her ist es dort top!

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2010
2'721 Beiträge · seit 200605. Sept. 2010 ·
Hallo Georg
Im Grossen und Ganzen kann ich Otjikoko nur zustimmen.
Streichelzoo ist Otjitotongwe meiner Meinung nach nicht. Ja, Du kommst zwar hautnah an die zahmen Geparden ran. Ist schon ein tolles Gefühl wenn sie schnurren und Deine Hände und Arme ablecken. Sie haben eine ganz rauhe Zunge. Eben wie Katzen. Ich habe bis jetzt Otjitotongwe bei keinem unserer NAM Besuche ausgelassen, aber nie als Tagesgast. Der Platz hat schon was, wie ich finde, besonderes. Sehr schön sind natürlich auch die Amphiboliten und die Schlangenbäume. Das alles kannst Du als Tagesgast nicht geniessen. Aber wenn es Dir nur um die Tiere geht, würde ich auch nachfragen. Musst halt dann zu einem bestimmten Zeitpunkt anwesend sein.
Gisela
1'247 Beiträge · seit 200906. Sept. 2010 ·
namib-fan schrieb:
In einem älteren Thread habe ich mal gelesen, man kann dort nicht mehr als Tagesbesucher hin!?
Hallo Georg
also zumindest im Herbst 2009 ging das noch; wir haben im Filmhaus übernachtet und die Farm am Nachmittag besucht. Ein Anruf hat gereicht.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter221 Beiträge · seit 200806. Sept. 2010 ·
hallo an Alle,

vielen Dank für all eure Hinweise.
Ich muss jetzt mal überlegen und dann entscheiden. Wir hatten eigentlich geplant, am Waterberg zu campen und dann weiter zum Etosha.
Vielleicht lassen wir das dann und fahren gleich zur Cheetah Farm und übernachten dort. Müssen wir halt Waterberg beim nächsten mal machen 😉

LG Georg