Wohin im Dezember?

6 Antworten · 1'917 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2010 von paulimann
Antworten
Themenstarter781 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #1
Hallo Ihr Lieben,

erfreulicherweise konnten wir uns arbeitsmäßig relativ kurzfristig noch etwa 2 Wochen (evtl. auch ein paar Tage mehr) Ende November/Anfang bis Mitte Dezember 2010 "freischaufeln" und wollen die im südlichen Afrika verbringen.

Startpunkt ist Windhoek (da steht unser Camper). Da es um diese Jahreszeit fast überall dort unten reichlich warm sein dürfte, sind wir für alle Tipps dankbar. 🙂

Wo ist es (außer in Swakop) um diese Zeit (noch) auszuhalten? Wir wollen ja schließlich nicht (nur) am Strand liegen... 😛

Danke schon mal vorab für Eure Tipps!

Gruß,
Antje
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2010
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2010 · #2
Hi Antje,

meinst Du damit
Da es um diese Jahreszeit fast überall dort unten reichlich warm sein dürfte, sind wir für alle Tipps dankbar.
, dass ihr nicht die Hitze wollt? Dann würde ich vielleicht Lüderitz und die Westküste Südafrikas (z.B. Namaqua National Park) machen, denn Swakop & UMgebung ist es eigentlich "zu der Zeit nicht auszuhalten", da sehr voll!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter781 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #3
Gibt es denn im Namaqualand außerhalb der Blütezeit (da waren wir schon mal da) was zu sehen? Ich habe mir die Ecke außerhalb der Blütezeit eigentlich immer ziemlich öde vorgestellt.

Kann man denn tatsächlich nirgendwo anders der Hitze ein wenig ausweichen? Tagsüber nur mit Klimaanlage auf voll Power fahren und nachts nicht schlafen können, macht ja irgendwie auch nicht so viel Spaß... 😐
557 Beiträge · seit 200901. Sept. 2010 · #4
Hallo und guten Abend Antje,

habe mal unseren Reiseplan vom 24. Nov. - 15. Dez. 2003 herausgesucht. Dieses waren unsere Ziele:

3 Tage Swakopmund, 3 Tage von Swakopmund nach Etosha, 12 Tage Etosha, 3 Tage von Etosha nach Windhoek.

Es war zwar warm, auch nachts, aber nicht heiß und unerträglich. Klimaanlagen haben wir weder im Auto noch im Zimmer gebraucht, benutzen wir auch so gut wie nie. Etosha war zu dieser Zeit besonders schön und hatte deutlich weniger Besucher. Es begann gerade grün zu werden, denn es hatte ein wenig geregnet. Wir hatten sehr viele Tiersichtungen und die Landschaft sah schon ganz anders aus.

Uns hat dieser Zeitraum gut gefallen.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
1'159 Beiträge · seit 200701. Sept. 2010 · #5
travelNAMIBIA schrieb:
denn Swakop & UMgebung ist es eigentlich "zu der Zeit nicht auszuhalten", da sehr voll!
Hallo,

Ende November ist hier noch überhaupt nicht viel los. Das beginnt erst mit dem Ferienbeginn in ZA (11. Dezember) und hier in Namibia (+/- 7.12.).

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
5'538 Beiträge · seit 200802. Sept. 2010 · #6
Hallo Antje,

Ende November/Anfang Dezember ist m. E. nicht sooo heiß. Ich schlage dir mal folgende "Runde" vor.

Windhoek - Swakopmund - Terrace Bay - Palmwag - Etoscha - Windhoek.

Dann hast Du "kühle" Atlantikküste und nicht so heiße tolle Landschaft um Palmwag und Tiere in der Etoscha. Wenn es da zu heiß ist, dann nehmt Ihr Euch statt Campingplatz einen Bungalow mit Klima-Anlage. Um diese Zeit gibt es bestimmt günstige Sonderangebote.

Ganz liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Themenstarter781 Beiträge · seit 200702. Sept. 2010 · #7
Na, das hört sich doch schon mal ganz brauchbar an - ich danke Euch!

Grüße aus dem herbstlichen Norddeutschland
Antje