Afrikanische Spezialitäten

43 Antworten · 11,3k Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2006 von christian
Bilder klein
Antworten
Themenstarter852 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Hallo@All!

War heute ausnahmsweise bei Norma einkaufen, dort gibst diese Woche afrikanische Spezialitäten. 🙂
Es gibt Ceres Säfte (für uns mit die Besten), Saucen aller Art, Gewürze, Trockenfrüchte und sogar Amarula Likör in der Geschenkbox. Den wollte ich immer schon mal probieren, hoffentlich schmeckt er nicht wie Bailys 😎

Beeilt Euch, dies gilt auf jeden Fall für die Süddeutschen unter uns. Wie es im kühlen Norden mit Norma ist weiß ich nicht.
Hier der Link Rezepte mit Amarula, auch Kochrezepte(auf Deutsch):
www.amarula.co.za/

Gruß Christian<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 18/04/2006 14:16
0
168 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Hallo Christian,
vielen Dank für den Tipp, da werde ich doch gleich noch zum Einkaufen fahren 😉

Gruß
Christian
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
7’316 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
... und nicht zu vergessen ... es gibt diese Woche bei Norma auch Springbock-Medaillons.
Den Amarula gibt übrigens ganzjährig in jedem besseren Supermarkt, häufig auch in der Blechbox ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’721 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
GaiAs schrieb:
Hallo@All!

Den wollte ich immer schon mal probieren, hoffentlich schmeckt er nicht wie Bailys 😎

Hallo Christian
Muss Dich enttäuschen. Schmeckt schon ähnlich wie Bailys

LG
Gisela
So wir haben gleich mal den Springbock gegrillt und dazu den Cabernet Sauvignon von Idalo Jahrgang 2004 (auch von Norma) getrunken. Das Filet war sehr zart und lecker, aber 300 Gramm sind nicht wirklich viel, wenn man zu zweit davon ißt 😉
So hatten wir heute schon mal wieder einen Hauch von Afrika.
Den Gintonic gibt es natürlich erst wenn die Sonne untergeht 😛

Viele Grüße und Danke für den Tipp

Christian
594 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Ein großes Dankeschön an GaiAs😁

Ohne Deinen Beitrag wär ich niemals zu nem Norma Markt gegangen. Wußte ja nicht mal wo der nächste in meiner Gegend ist. Nun lagern die Springbockmedaillons erstmal im Gefrierschrank.
Am Wochenende gibts dann ein richtiges Braii
😁

Liebe Grüße
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
7’334 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
gibt es die norma in der schweiz auch? ich habe auch lust auf ein stück springbock. aber wahrscheinlich ist da nichts zu machen 😕

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1’457 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
. . . da musste deinen Urlaub vorverlegen ! 😉 Oder dir von jmd was zurücklegen lassen ! Durch München kommst du doch bestimmt (als die eigentliche Hauptstadt) deshalb PMS in RIchtung Axel 🙂
7’334 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
mh, münchen liegt eigentlich nicht auf dem weg richtung nordsee oder? vielleicht hat aber rebecca erbarmen mit mir 🙂
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
594 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Hallo Chrigu,

in der Schweiz ist Norma leider nicht vertreten, aber in Österreich und in Frankreich. Vielleicht hast ja nicht weit dort hin? Die Franzosen haben Elefantenbettwäsche, Springbockfleisch konnt ich auf der HP jedoch nicht entdecken.

Liebe Grüße
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
Themenstarter852 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Hallo!

Also wenn es morgen noch welche gibt, kaufe ich den Rest auf.
Ich wohne im Badischen, wenn Du nach Norden fährst, kommst Du ja über
Basel, dann kannst Du dir Deinen Reisevorrat abholen. Obwohl, grillen im April an der Nordsee 🤩 Ist vielleicht nicht die richtige Zeit.

Gruß Christian
0
544 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Hallo,

bei uns in Bogen ( die Heimat des bayerischen Rautenwappens) gibt es noch eine Menge Springbock in der Norma. Haben uns heute auch eingedeckt und noch ein paar afrikanische Soßen dazu gekauft. Werden am Wochenende grillen, um uns auf Namibia im Juni einzustimmen.
Wer hat noch Bedarf?:P

Gruß Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
249 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Hallo chrigu
sei nicht so verfressen??!!! ich habe für dich filet geordert sollen in 14 tagen hier sein.heute haben wir unser letztes orixfilet gegessen war sehr sehr lecker.uebrigens für die karten neige ich mein haupt und ziehe vor erfurcht den bauch ein.nur du weisst was das heisst.peter
38 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Von mir auch ein großes DANKE an GaiAs!.....gehe mir morgen gleich ein paar Packungen Springbockfleisch holen.....@fotofeeling....hast Du das marinierte Fleisch gekauft?

lg
eva
335 Beiträge · seit 200618. Apr. 2006 ·
Für alle, die nicht zu NORMA können wenigstens eine kleine optische Vorstellung.

Unser Springbock liegt auch schon im Gefrierschrank. Doch den gibt's erst in 4 Wochen, wenn wir wieder zurück von Botswana sind.

Als Trostpflaster sozusagen.

Gruß
Uschi ;)<br><br>Post geändert von: KUPo, am: 20/04/2006 20:01
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de
Hallo Eva,
ich hab Mariniertes und Normales gekauft, heute hab ich Normales gegrillt.
Ich wollte erstmal den Geschmack pur schmecke, leicht gewürzt und schön medium gegrillt, danach mit Knoblauchbutter und Salz und Pfeffer gewürzt.
Das Fleisch war wirklich sehr zart, der Geschmack war sehr gut, hängt natürlich vom Würzen ab. Vielleicht grill ich ja morgen nochmal das Marinierte und trink dann den Shriaz von der Norma 🙄

Viele Grüße
Christian
935 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 ·
Hallo Chrigu,
kaum schau ich mal 24 Stunden nicht ins Forum – schon verpasse ich hier wichtige Dinge.
Den nächsten Norma habe ich ausfindig gemacht. Bei Sonnenuntergang werde ich auf die Jagd gehen – vielleicht kann ich noch ein paar Nachzügler erlegen.
Aber für Alternativen ist gesorgt – keine Angst. Bin mir nur unsicher ob lieber Wein oder Bier auf Halde gelegt werden sollte - oder sowohl als auch ...
😉
7’334 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 ·
hallo rebecca

wie kannst du nur? 24 h ohne forum, das geht doch nicht! 😣
Mirella trinkt kein Bier also machst Du uns mit Rotwein am meisten Freude (oder mit einem Savanna 😉 )

weidmanns heil!

chrigu
1’457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 ·
Dank an GaiAS !
70 Euro ärmer, aber 1,5 Kilo Springbock im Eisfach, Öl, kekse, ceres, peri peri und Trockenfrüchte im Schrank !😃

Mein Karma hast du sicher !

(ein Glück, dass die Produkte bis 2007 haltbar sind 😗 so relativiert sich der Preis. ist ja schon fast ein Ticket 🤪 )
Themenstarter852 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 ·
Hallo Konno!

Ja, ist ganz schön teuer der Springbock, wir werden am Wochenende unseren neuen Grill südafrikanischer Bauart damit einweihen. Übrigens kriegst von mir auch diese blöde Karma , bin Dir Dankbar für den Tip seinerzeit mit dem Geoheft. Der Artikel ist zwar nicht der richtige Hit , aber da wir genau dort Hingereist sind war das echt Informativ, hat im Flieger unsere Vorfreude gesteigert.

Gruß Christian
0