Cora1’335 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · Wisst ihr wie lange Norma das Fleisch etc. noch hat?
Oder seit wann? (Dann kann man hochrechnen.)
Auf der Homepage geben die auch nicht an, dass und wie lange sie diese Spezialitäten haben.
Ich muss dafür ein paar Kilometer fahren und möchte das nicht heute tun.
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · hi ! kA, ich bin auch mit dem Zug ins Nachbardorf gefahren und hab gleich 6 Packen Medaillons geangelt, da waren dann noch 10 da. Die Ceressäfte habe ich mit 4 Stück alle abgeräumt. 😎
Ich glaube das ist bald vorbei ! 😣
Ach ja und noch was GaiAS: Der Tip kam ja eigentlich von Parnassia ! Ich habs nur bestätigt und auf den arte Beitrag hingewiesen😗 (extra nochmal nachgeschaut ! 😊 ) aber trotzdem danke ! :P<br><br>Post geändert von: konno, am: 19/04/2006 16:52
rebecca935 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · Hallo Chrigu,
mein erster Normabesuch war erfolgreich. Leider hatte ich nicht genug Bargeld mit und konnte NUR 4 Pakete ergattern. Aber ich versuche es am Freitag nochmals. (zwischendurch werde ich aber im Forum vorbeischauen 🤪 )
@ Parnassia ich denke mal, das Angebot gibt es seit gestern – also Dienstag. Ich habe auch nix auf deren Homepage gefunden, was irgendwie nach Springbock aussah.
Je nachdem, wie schnell die Afrikaverrückten die Normaläden abgerast haben, desto schneller wird der Bestand leer sein. Ob’s dann wohl Nachschub gibt?
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · ich hab nach Nachschub für die Ceres Säfte gefragt. Den gibts leider nicht 🙁 also: Beeilen ! 🤩
duwisib466 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · ...kann man im NORMA mit Karte zahlen? Muß ich morgen mal hin; nehme an, daß das hier ohnehin niemand kauft...😃
Ciao Jürgen
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · Hallo Jürgen,
mit EC Karte ist es kein Problem, hab heute nochmal einen kleinen Nachschlag geholt. 😎
Viele Grüße
Christian
PS: Ist dein Ostergeschenk schon zu Hause?
BikeAfrica7’316 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · Parnassia schrieb:Wisst ihr wie lange Norma das Fleisch etc. noch hat?
Oder seit wann? (Dann kann man hochrechnen.)
Auf der Homepage geben die auch nicht an, dass und wie lange sie diese Spezialitäten haben.
... das gibt es seit dem 18.4. ((Südafrikanische Woche) und war bis dahin auf der Homepage zu sehen. Jetzt ist dort das Angebot für die nächste Woche zu finden und das aktuelle ist entfernt. Bißchen blöde Homepage, das ...
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
duwisib466 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · Hallo Biker,
ist wirklich eine blöde Homepage; gebe ich Dir recht!
Bis denne Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 19/04/2006 20:00
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · HALT vor weiteren Hamsterkäufen. Wie ich mir gedacht habe, gibts das auch billiger 😣
Dieser Link ist vor Allem für dich Chrigu:
http://www.delicarna.ch/shop1/pi732209971.htm?categoryId=16(und natürlich die anderen Schweizer, die gerade bluten !)<br><br>Post geändert von: konno, am: 19/04/2006 20:06
Chrigu7’338 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · konno du bist mein held! 🤩
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KOkonno1’457 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · danke, will jemand Norma Filets abkaufen 😗
duwisib466 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · koono:
Ich habe die per Mail mal gefragt, wie die Portokosten nach D sind. Kann mich mal melden, wenn´s jemanden interessiert. Ansonsten müssen wir alle zu chrigu 🙄
Ansonsten scheinen die Mindesabgabemengen eher für eine riesige Kühltruhe zu sein.
Jürgen
Chrigu7’338 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · ups. mindestbestellmenge 30kg in paketen zu min. 10 kg. hilft jemand teilen? das ist das richtige um ein grosses grillfest zu machen mit kudu, springbock und strauss.
chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 19/04/2006 20:16
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KUPo335 Beiträge · seit 200619. Apr. 2006 · Hallo,
„Solange der Vorrat reicht wird verkauft“.
Das kann unter Umständen auch noch ein oder zwei Wochen später sein. Aber das Beste ist dann meist schon weg. Dienstagnachmittag sah es bei uns schon ganz schön spärlich aus. Springbock war aber zum Glück noch reichlich vorhanden. 🙂 (Was der Bauer nicht kennt… 😈 )
Bisher waren wir immer zur Asien-Woche dort. Wenn die Afrika-Woche ähnlich erfolgreich war gibt’s die ja vielleicht jetzt auch mal öfter. ) ; Vielleicht ja auch noch mit einem breiteren Sortiment. 🤩
In froher Hoffnung
Uschi
duwisib466 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · Moin,
bezüglich meiner Mail an den schweizer Versand bekam ich folgende Antwort:
"Hallo Jürgen
Leider können wir Sie nicht nach Deutschland beliefern, es sei Sie holen
die Ware selbst bei uns in Basel ab.
Freundliche Grüsse
Werni Tschannen
Neudorfstrasse 90
4056 Basel"
Wenigstens eine schnelle Antwort.
Schönen Tag
Jürgen
christianThemenstarter852 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · Moin Jürgen!
Der Versand ist nicht möglich, da es sich um einen Eu-Import handelt. Die Schweiz ist eine Insel in Europa, fahre ab und zu nach Basel. Das ist ein richtiger Grenzübergang mit Kontrollen. Glaube das Du mit 10 Kilo die persönliche Freigrenze überschreitest. 😮
Wir kaufen oft in Frankreich ein, eine Grenze gibt es de facto nicht mehr, das ist der Vorteil von Europa.Wenn Du nicht schmuggeln willst, bleibt Dir wohl nur der Gang zu Norma
🤩
Gruß Christian
duwisib466 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · Moin Christian,
bin schon fast auf´m Weg zum Norma.
Wenn´s nichts mehr gibt, geht die Welt auch nicht unter... gehen wir eben öfter ins Mama Africa 😛
Bis denne
Jürgen
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · habe jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei "Strauss Innovation" gibts wohl im Moment auch so einiges an afrikanischen Sossen und Gewürzen (zT die gleichen Produkte wie bei Norma).
http://www.strauss-innovation.de/filialangebote/6160/6120_15.htmlViel Spass!
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Ina730 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · Bin auch gerade vom Norma-Einkauf zurück.
Am Wochenende gibts dann auch bei uns Springbock.
Davon war hier in Berlin noch ausreichend da. - Traut sich wohl keiner ran (mir wäre ja lekker Oryx auch noch lieber;) ).
Der anderen Sachen waren schon so gut wie ausverkauft - nur noch ein paar Reste.
Habe hier noch einen Versand für Fleisch gefunden (u.a. Blessbock, Gnu, ...):
http://www.bennetts.de/index.php?link=ShopHier gibts auch noch Links zu div. Shops:
http://www.afroport.de/sr_einkaufen_onlineshop.phpHabe aber noch nichts davon ausprobiert.
Gruß Ina
Axel1’130 Beiträge · seit 200620. Apr. 2006 · Hi Ina,
Bennetts kann ich nur empfehlen, liefern innerhalb 24 Std, Fleisch auf Trockeneis verpackt. Beim anderen Link kann es sein, das nicht alle Adressen Up to date sind, wird nicht so häufig überprüft.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"