Vorstellung - besser spät als nie

4 Antworten · 786 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2010 von Sabine26
Antworten
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200928. Aug. 2010 · #1
Liebe Fomis,

ich bin zwar wirklich nur sehr, sehr sporadisch hier aktiv, aber ich möchte es jetzt nicht versäumen, auch kurz ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich reise leidenschaftlich gerne, jedoch war ich erst einmal in Afrika im Jahr 2002 (3 Wochen Namibia und im Anschluss 1 Woche Kapstadt und Umgebung). Allerdings planen wir schon seit geraumer Zeit eine Reise nach Botswana, nur weiß ich immer noch nicht so genau, wie: ob mit Camper oder doch lieber Lodges. Evtl. vielleicht auch eine Mischung aus beidem.

Für nächstes Jahr Herbst steht dieses Ziel ganz oben auf unserer Liste, ich möchte euch jedoch nicht verheimlichen, dass Westaustralien (da waren wir allerdings schon einmal) ebenfalls noch ganz weit vorne mit im Rennen ist.

Ansonsten hat es uns vorwiegend in den vergangenen Jahren mehr nach Nord-/Mittel-/Südamerika (Kanada, USA inkl. Alaska, Hawaii, einige Länder Mittelamerikas sowie mehrere in Südamerika, hauptsächlich Chile & Argentinien) sowie auch mehrmals nach Australien und Neuseeland, Cook-Inseln gezogen. Also, falls ich jemandem dazu Tipps geben kann, gerne eine PM, freue mich, wenn ich mich revanchieren kann für eure Hilfe.

Viele Grüße
Sabine
5'538 Beiträge · seit 200828. Aug. 2010 · #2
Hallo Sabine,

herzlich willkommen im Forum. Botswana - das wirst Du hier mitbekommen - müsst Ihr lange im Voraus planen. Da würde ich langsam eine Entscheidung treffen. Australien kenne ich nicht, aber viele von den anderen von Dir genannten Zielen in Süd- und Nordamerika habe ich auch bereist. Alle waren schön, aber in Afrika bin ich hängen geblieben.

Viele liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
6'152 Beiträge · seit 200628. Aug. 2010 · #3
Hallo Sabine,

willkommen im Forum -- ich würde sagen bei all den vielen
Ländern und verschiedenen Eindrücken fehlt in eurer Sammlung
noch Namibia. 😛
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200928. Aug. 2010 · #4
Hallo Gerd,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe mich schon ziemlich eingehend, leider nur theoretisch 🙂 , mit Botswana beschäftigt. Zurzeit halten mich leider zwei Dinge ab, "Nägel mit Köpfen" zu machen.

1. Ich kann meinen Urlaub leider noch nicht festlegen, hoffe aber, dass das bald möglich sein wird.
2. Fliegen wir Mitte Oktober erst einmal (wieder *freu sehr*) nach Chile/Argentinien.

Zum Glück gehöre ich zu den Frühbuchern und werde spätestens dann nach unserer Rückkehr loslegen. Das müsste doch reichen für nächstes Jahr, Start: Mitte bis Ende Oktober, oder?

Viele Grüße
Sabine
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200928. Aug. 2010 · #5
Hanne schrieb:
Hallo Sabine,

willkommen im Forum -- ich würde sagen bei all den vielen
Ländern und verschiedenen Eindrücken fehlt in eurer Sammlung
noch Namibia. 😛
Liebe Grüsse
Hanne
Hallo Hanne,

danke auch dir für die nette Begrüßung 😁
Nein, Namibia haben wir bisher 1 x bereist vor 8 Jahren. So halt eine der üblichen Anfängertouren (Auto- und Lodge-Version): Windhoek, Keetmannshoop, Fish River Canyon, Lüderitz, Sossusvlei, Twyfelfontein, Etosha, Okonjima und dann von Windhoek noch für eine Woche nach Kapstadt, Hermanus zum Whalewatching, Tour zum Kap der guten Hoffnung und Weinanbaugebiet.

Das war bisher das einzige Mal, dass ich meinen Fuß auf den afrikanischen Kontinent gesetzt habe.

... und Botswana ist schon seit einigen Jahren ein Traum von mir, wobei ich mir auch noch so einige andere Länder (Tansania und Sambia z. B.) noch vorstellen könnte. Aber als nächstes afrikanisches Land dann wohl am ehesten BOT.

Liebe Grüße
Sabine