Das ist sehr traurig und man kann nur hoffen, daß die Tiere nicht noch vollends ausgerottet werden. Die Chinesen, Taiwaner, Japaner sind leider, was Naturschutz angeht, völlig uneinsichtig. Siehe Walfang oder Tiger, die wegen der chin. Volksmedizin kurz vor dem Aussterben stehen usw. Was hat Einstein gesagt: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"
Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #3
Fredi1 schrieb:
Die Chinesen, Taiwaner, Japaner sind leider, was Naturschutz angeht, völlig uneinsichtig.
Na ja, ob wir da so viel besser sind, wenn man mal pauschal urteilt ...
Bei den Nashörnern gibt es noch eine weitere Ursache: Im Jemen gilt ein Dolch aus dem Horn des Spitzmaulnashorns als ein Männlichkeitssymbol; Mitglieder der jemenitischen Oberschicht zeigen sich bereit, selbst höchste Preise für illegal importierte Nashorndolche zu zahlen (Quelle: Wikipedia).
Thomas, Du hast schon recht, pauschal sollte man nie urteilen, Du brauchst bloß an den armen Bär Bruno denken, kaum war er in Deutschland, schon wurde er abgeknallt. Aber es macht mich schon traurig wenn ich daran denke, daß vielleicht mal unsere Enkel in einer Welt ohne Löwen, Elefanten, Nashörner, Tiger, Wale usw leben werden. Vielleicht gibts dann auch keine Wildnis mehr sondern nur noch Disney-Parks mit virtuellen Animationen, furchtbar, oder
Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
ja das ist traurig, aber wir leben als "Enkel" auch in einer Welt ohne Dinosaurier, Rieseninsekten, Hyperfischen usw. Und wir finden das Leben auch nicht schlecht und vermissen diese damalige "Natur" nicht wirklich.
Unsere Enkel streben vielleicht gar nicht in die Natur von heute sondern wollen vielleicht eine Eigentumsparzelle im Raumschiff "Galactica"
Lächelnde Grüße
Topobär5'479 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #6
So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Der Vergleich entbehrt jeder Vernunft.
Vielleicht sollte man es der Enkelgeneration selbst überlassen, ob sie sich für die Tierwelt des 20.Jahrhunderts interessiert und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen.