dann will ich auch mal...

10 Antworten · 1'979 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2010 von Butterblume
Antworten
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200925. Aug. 2010 · #1
meine Vorstellung schreiben. Beim Blick in meine Beiträge habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mir da wohl auch ein Fauxpas unterlaufen ist. Ich bin 46 Jahre alt, weiblich ( 😛 ) und im Weserbergland zu Hause.

Mein Liebster war vor vielen Jahren schon einmal in Kenia und ich habe ihn einfach für verrückt erklärt, dort Urlaub zu machen, wo alle Tiere (Viecher) viel größer und giftiger sind, wo er sich Hakenwürmer eingefangen hat, wo freche Affen Tennisbälle klauen und Rotfeuerfische nur darauf warten, dass erholungsbedürftige Urlauber beim Schwimmen mit ihnen in Kontakt kommen etc.

Also war der schwarze Kontinent nie ein Thema für mich. Getreu meinem Motto: Wer sich in Gefahr begibt...

Bis, ja bis eine Dokumentation im TV mit anschließender Internetrecherche mein Interesse 2006 an Südafrika geweckt hat (um nicht zu sagen - SA hat mich fasziniert und gefesselt).

So habe ich dann sämtliche verfügbaren Reiseführer angeschafft (Amazon hat seine Umsätze in diesem Zeitraum dramatisch erhöht) und eine Traumroute im August/September 2008 zusammengestellt. Wir sind mit einem kleinen Polo ca. 4300 km von Nord nach Süd nach Südost gefahren, haben bis auf die erste Nacht keine Unterkünfte gebucht und wir hatten keinerlei negativen Erlebnisse!

Und wenn ich an manche Begegnungen und Momente zurück denke, bekomme ich auch heute noch (nach zwei Jahren) eine Gänsehaut bzw. fangen die Tränen an zu kullern. Es war einfach nur schöööööööön, die Menschen, die Tiere und die Landschaft! Diese drei Dinge in dieser hochkonzentrierten Form gibt es - glaube ich - nur in Afrika.

Nun sind bereits wieder drei weitere Reisen in das südliche Afrika gebucht. In vier Tagen gehts ab nach Namibia, in 2011 nach Botswana und noch einmal nach Kapstadt.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Fomis für die kreative Hilfe bei der Reiseplanung und auch Durchführung bedanken. Kurz für alle Tipps zu Route, Telefonie, Navi und für das offene Ohr. Ohne Euch wären diese drei Reisen so nicht durchgeführt/geplant worden. Danke auch an das Forum für die vielen netten Menschen die ich hier kennengelernt habe und die immer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen (vor allem so unerwartet fix und schnell).

So, genug geschwafelt. Jetzt werden wieder Taschen gepackt, sortiert, gewogen, wieder umgepackt und die Packliste kontrolliert. 🤪

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
14 Beiträge · seit 201025. Aug. 2010 · #2
Hallo Marina,
habe mit großen Augen deinen Beitrag gelesen und du hast mir aus dem Herzen gesprochen. 2007 habe ich meinen Mann zu seinem Geburtstag eine 3 wöchige Reise nach Südafrika geschenkt. Habe alles heimlich gebucht und organisiert. Eine Reise von Port Elizabeth nach Kapstadt mit Mietwagen und sehr kleinen Englischkenntnissen.

Es war eine unserer schönsten Reisen die wir gemeinsam erleben durften. Trotz aller Panikmache seitens unserer "Freunde" haben wir uns getraut.
Wir waren so begeistert von dem Land das wir 7 Wochen später wieder im Flugzeug nach Kapstadt saßen. In der zwischenzeit waren wir nun schon 4 mal in Südafrika, haben Freundschaften geschlossen und werden Silvester wieder für 5 Wochen nach Südafrika reisen. Sind schon viel durchs Land gefahren und sind immer wieder fasziniert von der Schönheit.
Im Oktober reisen wir nun für 3 Wochen nach Namibia und wir freuen uns schon heute wie kleine Kinder.
Lydia
14 Beiträge · seit 201025. Aug. 2010 · #3
Hab noch vergessen wünsche dir eine ganz schöne Reise. Grüße Lydia
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200925. Aug. 2010 · #4
Liebe Lydia,

herzlichen Dank für Deine netten Worte. Dann sind wir ja gemeinsam in "Quarantäne" wegen des virus africanus... 🤪

Vielleicht laufen wir uns da unten mal über den Weg.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'117 Beiträge · seit 201026. Aug. 2010 · #5
Hallo Marina,

ja, das kann ich gut verstehen... Auch uns kommen oft noch die Tränen ob der Schönheit dieses Landes!
Erst mal wünsche ich dir einen tollen Urlaub in Namibia mit Abstecher zu gaaaaaanz vielen Blumen 😉
Wir werden hier sicher noch vieles voneinander lesen!

Gute Reise und viele Grüße
Beate
4'451 Beiträge · seit 200826. Aug. 2010 · #6
Liebe Marina,
ganz viel Spaß wünschen wir Dir.Kommt heile wieder mit viele viele schöne Geschichten und Bilder.
Lieben Gruß von
Mike und Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
168 Beiträge · seit 200626. Aug. 2010 · #7
Hallo Marina,

Dein "Werdegang" Afrika hört sich ja gut an. 😄
Wir wünschen euch eine super tolle Reise mit vielen einmaligen Erlebnissen.
Das Beste ist natürlich wenn man traurig zurückkommt und sich dann schon wieder auf die nächste Reise freuen kann.
Genieße die Vorfreude in vollen Zügen.
Liebe Grüße, Andrea
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
1'247 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #8
Hallo Marina

na dann wollen wir mal die Männerfraktion im Begrüssungsteam etwas verstärken: Willkommen im Forum und gute Reise. Und so wie du dich vorgestellt hast: Vielen Dank schon jetzt für den Reisebericht 🤩

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
190 Beiträge · seit 201026. Aug. 2010 · #9
Hallo Thomas
Das im Forum ,Fritz Grünbaum erwähnt wird ,hätte ich nicht gedacht.Wir ,Wiener,halten sein Andenken hoch!!!!!!
Gruß aus Wien vom
Spediteur
6'152 Beiträge · seit 200626. Aug. 2010 · #10
Hallo Marina,

gute Pad - und ein super Urlaub wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #11
@Beate
danke für die lieben Urlaubswünsche. Werde die "Blümchen" suchen gehen und dann berichten. Gerd meinte ja, dass es dieses Jahr nicht so rosig im Namaqualand aussehen soll. Da wird dann auch am FRC schwierig werden.

@Cécile
Ihr Lieben zwei,
ganz herzlichen Dank auch für Eure Wünsche. Postkarte an Euch ist im Geiste schon geschrieben. Reisebericht folgt.

@Andrea,
danke für die lieben Urlaubswünsche. Ja, man gut dass schon wieder Folgereisen geplant sind. Das garantiert den Therapieerfolg und der Abschied fällt nicht ganz so schwer. Vielleicht bricht ja auch wieder ein Vulkan aus und wir müssen dort bleiben...

@Männerfraktion
Auch Dir lieben Dank. Das Diktaphon für den RB ist eingepackt. 😉

@Hanne
Jauh, dass können wir gebrauchen, nachdem schon ein Drittel unserer Mitreisenden wegen Krankheit ausgefallen sind!

LG
Marina