Hallo 🙂
So, nun melde ich mich mal wieder 🙂
Zuerst ein Dankeschön an alle, die hier so fleißig antworten...
@Gerd:
Gestern abend haben wir uns zusammen deine Route auf der Karte angeschaut. Allerdings nur auf einer Karte aus dem Internet, die Gerd als Bildschirmdruck rauslaufen lassen hat ( etwas mühselig *grins*).
Wir haben soweit alles gefunden und gefallen tut es uns auch.
Ob das nun jetzt DIE Tour ist, weiß ich noch nicht, jedoch sind da sehr viele hilfreiche Tipps drin *danke dafür*
(Dazu die kleine Frage am Rande: lebst du in Namibia, dass du die Tour so runterspulen konntest?)
Dann haben wir noch eine Frage:
Du schreibst:
16. Tag (Aba Huab Camp -) Palmwag. Schöne Wanderstrecken,
noch schönere, aber nicht billige Scenic Tour. Was
mir immer wieder da gefällt, ist die nachmittägliche
Sundowner Tour.
17. Tag Palmwag - Grootberg Pass - Hobatere
18. Tag Hobatere
19. Tag Hobatere - Westeingang Etoscha - Okaukuejo
Bis Palmwag haben wir alles gefunden, nur der Grootberg Pass nach Hobatere, den nicht.
Evtl. liegst an der Karte aber könntest du uns das noch etwas genauer beschreiben?
Ist der Westeingang der, der quasi direkt nach Okaukuejo
führt? Oder weiter links?
@Birgitt: danke, ich werde da nachschauen 🙂
@Jacqueline: Hast du die Karte direkt bei
http://www.tracks4africa.ch bestellt? Und wenn ja, war da schon die Angabe unter der Karte, dass sie ausverkauft ist vorhanden?
Dann werde ich sie einfach mal ordern, ich werde ja sehen, wann die kommt.... oder gibt es da noch eine andere Bezugsquelle?
So, jetzt schreib ich noch mal was zum Campen oder Zimmer mieten.
Grundsätzlich sind wir lieber draussen. In Australien haben wir immer nur am Anfang und am Ende ein Zimmer. Das ist okay so. Nicht ungewollt, weil evtl zu teuer oder so.... 😉
Dazu kommt noch ein weiterer Grund, warum wir wenig in Zimmer gehen. Ich bin laktoseintollerant und Gerd hat ne Fischallergie. Ergo können wir beide nur eingeschränkt essen gehen. Ich natürlich mehr, als Gerd, einem Fischgericht kann man ja recht leicht aus dem Weg gehen.
Bei mir ist das schon schwieriger und wie ich gesehen habe, ist bei den Lodges oft VP dabei. In den Reiseberichten stand natürlich auch immer, was es denn Leckeres zu essen gab - und tja, 75% davon geht bei mir eben nicht.... und ich kann ja schlecht erwarten, dass die Restaurants im Busch laktosefrei für mich kochen....;-)
Vorspeise : Suppen - oft cremig, also tabu wegen der wahrscheinlich etnhaltenen Sahne...
Nachspeise: Karamellpudding - geht nicht...
Hauptspeisen kann ich mir oft nur trockene Gerichte bestellen - ergo kann ich gleich selber den Grill anschmeisen... darauf läuft es dann hinaus 🙂
Das nur noch mal zur Erkärung, warum wir gerne selber draussen sind und selber kochen/grillen.
Essen gehen ist halt oft ein Risiko und wenn ich "daneben greife", ist der nächste Tag im Eimer ( oder Buschklo ;-))
So, das wars erstmal von mir - lieben Dank an alle 🙂
Ich lese nun noch mal Reiseberichte - das macht so ein Spaß und plane weiter 🙂
LG Nic