Wer bin ich?

14 Antworten · 4'414 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2010 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #1
Hallo zusammen,

nun bin ich schon seit Jahren hier aktiv, gehöre zu den "Gutmenschen" und vor allem (mit über 3350 Postings) Vielschreibern, habe mich aber nie so richtig vorgestellt... wobei mich viele, vor allem die "alten Hasen" schon über viele Postings und PMs kennen.

Also ich bin in Hamburg geboren und teilweise aufgewachsen. Einen großen Teil meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich jedoch in Sierra Leone und Namibia verbracht. In Namibia war ich, in Otjiwarongo, auch für einige Zeit in der Schule. Seit 1994 hat meine Familie eine Gäste- (jetzt nur noch Jagd)farm nahe Etosha. Studiert habe ich wiederum in Hamburg und in Kapstadt. Mein Leben spielt sich, vor allem auch aufgrund vieler beruflicher Reisen (Zentralasien, Ostasien, südl. und westl. Afrika), überall auf der Welt ab, wobei ich vor allem in Namibia aber auch in Deutschland lebe. So häufig wie möglich besuche ich aber auch noch meine alte Heimat Sierra Leone.

Ich organisiere in Hamburg etwa alle 3 Monate den Namibia-Stammtisch und heirate in Kürze in Windhoek meine namibische Freundin, die aber seit 10 Jahren in Deutschland lebt. Mitte nächsten Jahres geht es für uns dann "komplett und für immer" zurück nach Namibia, nach Windhoek.

Wie ihr schon mitbekommen habe, bin ich neben meiner eigentlichen beruflichen Tätigkeit, auch als "Hobby"-Reiseberater für Namibia (und Sierra Leone, Brunei und die Mongolei) tätig. Zudem habe ich ein Unternehmen in Namibia, dass sich um Tourismus- und Unterhaltungsprojekte sowie alles "neue, innovative" kümmert.

So, nun habt ihr alle es endlich auch von mir einmal schwarz auf weiß er ich bin und was ich mache.

Wenn Fragen sind, nur her damit. Ich beantworte fast alles 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'927 Beiträge · seit 200818. Aug. 2010 · #2
Hallo Christian,

endlich ist das Geheimnis des lebenden Forums-Lexikon gelüftet 😉

Gruss
Peter
1'247 Beiträge · seit 200918. Aug. 2010 · #3
Hallo Christian

willkommen im Forum 😄 😄 😄

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
658 Beiträge · seit 200718. Aug. 2010 · #4
Hallo Christian,
schön, Dich kennenlernen zu dürfen !! hihihi
Wie heißt denn die Farm deiner Familie ???
Vielleicht komm ich mal aufn Dreh rein !!

Grüßle aus den Tsarisbergen
Grüßle Ralf
563 Beiträge · seit 200918. Aug. 2010 · #5
Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum!!!

Crazy Zebra hätte geschrieben: "Frag mal Deine Mutter! Kurt wo bist Duuuuu 🤩 🤩 :😃 ???

Schön Christian das Du Dich outest! Nun ernsthaft, was habe ich unter alles "neue, innovative" zu verstehen?

Liebe Grüße Mike
1'117 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #6
Hallo Christian
und "Willkommen in der Vorstellungsrunde" von der Neuen an den "Alten" 😎
Deine Vorstellung liest sich ja spannend...
Ich freue mich auf weitere deiner konstruktiven Hinweise
LG
Beate2
93 Beiträge · seit 200918. Aug. 2010 · #7
Hallo Christian,

das nenn ich mal eine interessante Vita. 🙂

Schön zu wissen, wer hier so unermüdlich alle Fragen beantwortet.
Aus purer Neugier: Was machst du denn beruflich, dass du so viel rumkommst?

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
Gast18. Aug. 2010 · #8
Hey Christian,

vielen Dank für die Vorstellung!

Spätestens in einem Jahr wird es also nötig werden ein zweites Windhoeker Forentreffen zu organisieren - schließlich sind es dann schon so um die acht bis neun FoMis (wenn ich richtig gezählt habe) die in bzw um Windhoek wohnen 😉 (die Dunkelziffer liegt natürlich wie immer höher 😄 ).
Bereitet euch also alle schon mal seelisch darauf vor 🤩

cu
Maxi
5'538 Beiträge · seit 200818. Aug. 2010 · #9
Hallo Christian,

das war eine gute Idee. Danke. Jetzt haben wir aber wieder einen weniger, über den man "tratschen" kann, weil er sich geoutet hat.

Um es mit dem Herrn aus Berlin zu sagen: Und das ist gut so,

Liebe Grüße von der Atlantikküste

Gerd
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2010 · #10
Hi Marie, hallo Mike,

nun zur Beantwortung Eurer Fragen:

@Marie
Aus purer Neugier: Was machst du denn beruflich, dass du so viel rumkommst?
Ich bin im Bereich Entwicklungszusammenarbeit mit Schwerpunkt eLearning, Medien, Erwachsenenbildung tätig. Projekte für EU, UN, Weltbank etc. v.a. im westlichen und südlichen Afrika und Zentralasien.

@Mike
Nun ernsthaft, was habe ich unter alles "neue, innovative" zu verstehen?
Wenn Du eine gute Idee hast, die es so in Namibia noch nicht gibt, aber sich z.B. in Europa durchgesetzt hat ((schlechtes) Beispiel: Sonnenstudios), dann trittst Du damit an uns heran und wir versuchen es zu realisieren... sei es durch finanzielle oder materielle Investition, Wissensvermittlung, Suche nach Investoren/Partnern etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
563 Beiträge · seit 200920. Aug. 2010 · #11
Hallo Christian,

herzlichen dank für Deine Antwort 🙂 . Vielleicht fällt mir mal etwas dazu ein 🙄 .

Gruß aus Oberbayern

Mike
165 Beiträge · seit 201020. Aug. 2010 · #12
Hallo Christian,
danke für die Infos über Dich, ich hab' mich häufiger schon gefragt, wer das lebende Namibia-Lexkion ist. Ich freue mich, Dich morgen persönlich kennenlernen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Christa
499 Beiträge · seit 200620. Aug. 2010 · #13
Hallo Christian,

viel Glück für die Hochzeit!
Tobias
658 Beiträge · seit 200721. Aug. 2010 · #14
Tja, Christian,

das wünsch ich Dir auch !!!
Vielleicht trifft man sich ja mal, übrigens, wir haben ne nette honeymoon suite hier !!!

Grüßle
Grüßle Ralf
6'152 Beiträge · seit 200622. Aug. 2010 · #15
Hallo Christian,

danke für die Info. Schön für Dich, bald in Namibia leben
zu können und das dann noch mit einer Frau an der Seite 😛
Schon jetzt alles Gute für Hochzeit und denke wir bekommen
weiterhin die vielen tollen Tips von Dir.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland