BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #1Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte eine Mail an eine Adresse mit der Endung xxx@mweb.com.na (Adresse aus der HP übernommen) versenden, diese kommt aber immer unzustellbar zurück. Ich weiss aber, dass an diese Adresse von DE aus problemlos gesendet werden kann.
Ich selbst habe die Endung xxx@gmx.ch
Danke für Tipps
Gisela
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #2Hi Gisela,
kannst Du hier mal reinkopieren was genau in der eMail steht die Du zurück bekommst, d.h. diesen ganzen "Fußtext"! Dann kann ich Die konkreter sagen was das Problem ist.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #3Bazi schrieb:Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte eine Mail an eine Adresse mit der Endung xxx@mweb.com.na (Adresse aus der HP übernommen) versenden, diese kommt aber immer unzustellbar zurück. Ich weiss aber, dass an diese Adresse von DE aus problemlos gesendet werden kann.
Ich selbst habe die Endung xxx@gmx.ch
Danke für Tipps
Gisela
MWEB hat ein komisches Spamfiltersystem. Mails worin BCC belegt ist kommen selten an. Falls Du eine T-Online-Adresse hast: Es gibt Server, die bei SORBS als Spamschleudern gelistet sind, und da kommt generell alles zurück, falls Deine Mail durch einen dieser Server hinausging.
Vorausgesetzt, natürlich, die Mail-Addi stimmt.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #4Text per pm unterwegs.
Danke
Gisela
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #5Danke Euch Beiden für die erste Hilfe.
Ich hab auf die Unzustellbarkeitsmeldung geantwortet und bei gmx angefragt was zu tun ist. Wenn ich eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe (hoffentlich) werde ich Euch die Lösung des Problems auch mitteilen. Vielleicht kennt ja der eine oder andere das Problem auch.
Gisela
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200613. Aug. 2010 · #6Hier die versprochene Lösung, sie war ganz einfach. Ich hab zwar auf meine offiziellen Anfragen noch keine Antwort bekommen, hab es aber trotzdem geschafft.
Ich arbeite seit Jahren mit Microsoft Office Outlook. Posteingang, Postausgang usw. bis jetzt nie ein Problem. Darum bin ich nicht auf die Idee gekommen die Mail direkt über GMX zu schicken und nicht über Outlook. Mit GMX ging die Mail tadellos raus und ich habe auch schon Antwort bekommen.
Ich danke Allen für die Hilfe.
Gruss
Gisela