Neuling 4 Wochen Namibia

23 Antworten · 4'023 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2010 von jacquisuiza
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 201016. Aug. 2010 · #21
Tom Swiss schrieb:
Meine Tipps:
- Soussuvlei / Namib Rand: Konzentrieren ein Standort drei Nächte. Lieber mal eine Stunde früher aufstehen wenn ich früh in Soussuvlei sein wollt.

Kein Zelt ? Mache ein Wiedererwägungsgesuch 🙂 auch wenn es dann nur 4 oder 5 Nächte im Zelt sein sollten. Ist einfach ein Teil der "Erfahrung Afrika" und mit zwei Dachzelten auch finanziell eher interessant. Ich mach das immer so. Gehe jede Wette ein, dass ihr das nachträglich auch so sehen werdet. Zudem hat es dann auch einen Kühlschrank im Auto sei es für Cola oder Bier ..

Also das mit dem Dachzelt ist nun doch durch. Bekannte haben von ihrer Dachzeltreise erzählt und das hat meinen Mann nun doch überzeugt.

Bei Sesriem soll die Campsite nicht wirklich toll sein. Wo sollen wir hier 3 Nächte übernachten, dass wir Sossusvlei und Sesriem Canyon auch besuchen können? Wenn wir ein Dachzelt haben, müssen wir ja eh jeden Morgen alles zusammenpacken, um die Besichtigungen zu machen.

Den Abstecher in den Osten / Caprivi haben wir definitiv gestrichen.

Gruss und bis da hin allen Tippgebern herzlichen Dank.
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
Themenstarter180 Beiträge · seit 201016. Aug. 2010 · #22
Tag wohl
Nach euren vielen Anregungen sind wir unsere Reiseroute nochmals durchgegangen und haben uns gegen den Caprivi entschieden, dafür etwas mehr in den Süden. Wie es aussieht, kann sich mein Mann nun doch mit dem Campieren arrangieren (so ich denn abends fürs Essen besorgt bin und unser Sohn die Zelte aufstellt 😉

Darf ich euch nochmals unsere Route zur Begutachtung und zum Kommentieren geben?

1. Abflug Frankfurt abends
2. Ankunft Windhoek morgens
3. Autoübernahme, Übernachten Otijwarongo Falcon Nest Guesthouse
4. Okaukuejo
5. Okaukuejo
6. Halali
7. Halali
8. Tsintsabis, Treesleeper
9. Grootfontein, Hoba Meteorit, Bush Baby Camping
10. Waterberg Plateau Campsite
11. Waterberg Plateau Campsite
12. Richtung Damaraland, Ü Bambatsi (Campsite)
13. Xaragu Camp
14. Xaragu Camp
15. Mein 50. Geburtstag: Swakopmund,Villa Wiese
16. Swakopmund, Kajaking und Living Desert Tour
17. Gästefarm Rooiklip
18. Namib Desert Lodge oder Namib Naukluft Lodge,
evtl. direkt nach Sesriem
19. Sossusvlei, Sesriem Campsite oder Tsauchab River Camp
20. Tirasberge, Farm Namtib Camping
21. Farm Namtib Camping
22. Keetmanshoop, Mesosaurus Park Camping
23. Gochas, Red Dune Campsite
24. Stampriet / Kalahari Anib Lodge oder Bagatelle
(Cheetah Viewing) (Camping)
25. dito.
26. via Gobais (Zugfahrt) oder direkt Nähe Windhoek Guestfarm www.monteironamibia.com
27. Etango Ranch B&B
28. Autoabgabe und Abflug Windhoek abends

Gedacht ist, dass wir vor allem campieren, in den Städten in Guesthouses wohnen und uns vielleicht mal ein Zimmer auf einer Guestfarm leisten.

Unser jüngster Sohn ist ein angefressener Fussballspieler. Sollen wir einen Ball mitnehmen, wird er unterwegs Jungs und einen Platz zum Kicken finden?

Grüsse
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
1'816 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #23
Hallo Jaqueline,

wenn ihr diie Tour entgegen dem Uhrzeigersinn machen wollt, würde ich über Waterberg/Grootfontein über Namutoni in den Etosha fahren und über das Südgate wieder raus. Sonst fahrt ihr einen Zacken in die Tour. Oder gibtr es einen besonderen Grund für diese Planung?

Boris
461 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #24
Hallo Jaqueline

Super das mein Gesuch bewilligt wurde 🙂 . Aber ab und zu ist auch eine andere Unterkunft was schönes.

Sesriem: Wenn ihr früh am morgen für den Sonnenaufgang losgehen wollt, nehmt doch einfach das Desert Camp. Dann kann man am morgen gleich los und alles ist entspannt.

Bin dieses Jahr am Camp Site gleich beim Park-Eingang vorbeigefahren. Mein Gedanke war, so eben nicht, der Wind war noch stark und alle vorbeifahrenden Fahrzeuge haben den Platz so richtig mit Staub "eingesaut".

Gruss
Tom