Caprivi Bwabwata National Park

3 Antworten · 6'294 Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2010 von ThomasN
Antworten
Themenstarter359 Beiträge · seit 200603. Aug. 2010 · #1
Hallo zusammen, wir planen eine Reise mit Schwerpunkt Nord-Ost. Speziell geht um um Caprivi. Vor zwei Jahren hat es uns dort sehr gut gefallen. Nun wollen wir von Windhoek über Rundu nach Kasane fahren und die Parks Mahango, Mudumu, Mamili besuchen. Jetzt habe ich erfahren das es noch einen Park gibt, den Bwabwata N.P. Kann mir jemand sagen ob sich dieser Park lohnt im Vergleich zu den anderen und welche Camping-Möglichkeiten es dort gibt? Die anderen Parks finde ich sehr reizvoll weil diese auch die Möglichkeit zum Camping an einem Fluss (Kwando,Okawango) bieten.
Gruss Thomas
33,1k Beiträge · seit 200603. Aug. 2010 · #2
Hi Thomas,

es gibt im Caprivi den
- Bwabwata Nationalpark, durch den u.a. die Hauptstraße führt und der ein Großteil des westlichen Caprivizipfels einnimt, jedoch in der Region Kavango liegt. Er war früher unter den Namen Caprivi-Nationalpark und Mahango-Wildpark bekannt. Mehr Infos hier
- Mamili (Nkasa Lupala) Nationalpark. Mehr Infos hier
- Mudumu Nationalpark. Mehr Infos hier

Lohnen tun sich vor allem die beiden letztgenannten, jedoch verfügt auch der Bwabwata über u.a. größere Elefantenbestände. Diese sind auch auf der Hauptstraße manchmal zu sehen, aber die interessanten Teile liegen v.a. im Norden und Süden entlang der Grenzen. Touristisch entwickelt ist Bwabwata aber nicht besonders.

Offizielle Broschüren/Informationen zu den Parks: http://www.met.gov.na/dpwm/parkprofiles.htm

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2010
2'349 Beiträge · seit 200903. Aug. 2010 · #3
Der Horse Shoe (hufeisenförmiger See) im nordöstlichen Bwawata lohnt sich auf alle Fälle!

Dort kommen spät nachmittags oft sehr viele Büffel und Elefanten zum trinken hin.

Wir konnten dort im Aug. 2009 ca. 200 Dickhäuter sehen.

Der Mahango Park mit den Riesenbaobas ist auch sehr schön!

Lg, Otji!
2'349 Beiträge · seit 200904. Aug. 2010 · #4
Meine Bilder:

Mahango Park, Bwawata Park und Horse Shoe:

http://picasaweb.google.com/Otjikoko/NamibiaSanBuschmannDorfUndCapriviAug09#

Übrigens: Auch in der Nähe des Mahangos (bei Bagani am Okavango)) und am Bwawata (bei Kongola am Kwando) kann man am Fluß campen und tolle Bootsfahrten machen.

Mahango: z.B. Nunda River Lodge (Campsite), Mahangu Safari Lodge (Campsite)

Bwawata: z.B. Mazambala Island Lodge (Campsite. Bietet die schönsten Bootsfahrten in der Gegend an)) oder etwas weiter südlich zwischen Horse Shoe und Mudumu: Camp Kwando
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2010