Probleme mit Garmin Map Source

7 Antworten · 4'057 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2010 von HJH
Antworten
ThemenstarterGast31. Juli 2010 · #1
Im Rahmen der diversen Updates/ Patches bei Windows und bei Garmin passiert es neuerdings gelegentlich, daß Registry-Einträge bei Windows zerschossen werden, besonders wenn man mehrere Kartenprodukte installiert hat, das Map Source sich nicht mehr aufrufen läßt, und u.a. folgender Fehler angezeigt wird:

"Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program C:\garmin\mapsource.exe
abnormal program termination"

Das ist KEIN Fehler von Visio.

Eine Neu-Installation von Map Source hilft auch nichts, da die Fehler in der Registratur von Windows vorhanden sind. Wer sich damit nicht auskennt, ist "verloren".

Es gibt ein kleines praktisches Tool, das die Einträge prüft und mit installierter Karten-Software abprüft, und die Einträge repariert bzw. korrigiert.

Dieses ist herunter zu laden unter:

http://www.path.cz/forum/download/file.php?id=134

Es ist eine komprimierte Datei, die erst entpackt werden muß.

Hoffe es hilft denen, die mit dem Problem konfrontiert sind.
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2010
562 Beiträge · seit 200931. Juli 2010 · #2
Ich hatte genau dieses Problem nach dem update auf Version 6.15.11

Nach vielem Hin und Her habe ich sämtliche Garmin Programme und Treiber deinstalliert, ebenso alle Karten. Dann alle Karten (Garmap Africa Series 2009, T4A, GPS Namibia, City Navigator Europe) und Mapsource neuinstalliert.
Jetzt habe ich Version 6.15.5 und alles funktioniert wieder wunderbar. Sogar die GPS-Namibia, die auf den neueren Versionen nicht mehr gelaufen ist geht wieder.

Facit: man muss nicht immer die neueste Version eines Programmes haben um gut zu fahren.

Lumela
ThemenstarterGast01. Aug. 2010 · #3
Lumela schrieb:
Ich hatte genau dieses Problem nach dem update auf Version 6.15.11

Nach vielem Hin und Her habe ich sämtliche Garmin Programme und Treiber deinstalliert, ebenso alle Karten. Dann alle Karten (Garmap Africa Series 2009, T4A, GPS Namibia, City Navigator Europe) und Mapsource neuinstalliert.
Jetzt habe ich Version 6.15.5 und alles funktioniert wieder wunderbar. Sogar die GPS-Namibia, die auf den neueren Versionen nicht mehr gelaufen ist geht wieder.

Facit: man muss nicht immer die neueste Version eines Programmes haben um gut zu fahren.

Lumela
Siehst Du, und dieses kleine Werkzeugt hätte Dir die ganze De-Installation und Neu-Installation erspart....
562 Beiträge · seit 200901. Aug. 2010 · #4
. . . ist aber zu spät gekommen 🙁
2'732 Beiträge · seit 200601. Aug. 2010 · #5
Oder einfach besser hier im Forum gesucht!

Das Problem wurde ausführlich erörtert:
http://www.namibia-forum.ch/forum/21-mietwagen/134282-gps.html?limit=6&start=18

darin hättest du auch den Link zu dem Tool gefunden wenn du dir das Dokument
http://www.andreas-cierpka.de/namibia-forum/Installation%20von%20MAPSOURCE.pdf
durchgelesen hättest.

Ist also schon sein einiger Zeit bekannt - und auch gelöst 😵

Schöne Grüße,

Andreas
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
562 Beiträge · seit 200901. Aug. 2010 · #6
Hallo Andreas

Zu dem Zeitpunkt war ich grad im CKGR ohne Internetzugang aber mit noch funktionierender Routenplanung unterwegs 🙂

Aber wenn's wieder passiert, weiss ich ja jetzt Bescheid

Lumela
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2010
1'115 Beiträge · seit 201001. Aug. 2010 · #7
Na Leute, der alte Grundsatz des Informatikers gilt auch hier:
'Never touch a running system...'

Gruss Rajang