bayern schorschThemenstarter3'385 Beiträge · seit 200925. Juli 2010 ·
Hallo zusammen,
uns stellt sich bei unserer Rundreise im Oktober 2010 die Frage, wo wir die letzte Nacht vor unserem Rückflug mit air berlin (8.45 Uhr) verbringen sollen.
Wir sind die letzten Nächte in Etosha (Mushara-Lodge) und fahren am Sonntag früh morgens nach Windhoek zurück. Abflug ist dann am Montag morgen.
Frage: würdet Ihr uns eine Flughafenlodge empfehlen (dann könnten wir am Sonntag nachmittag/Sonntag abend unseren Leihwagen bei Hertz abgeben) und uns von den Lodgebetreibern am Montag morgen zum Flughafen bringen lassen.
Oder, Variante 2, ÜN in einem Guesthouse in der Stadt und dann am Montag morgen sehr früh raus aus den Federn und vor dem Abflug das Auto zurückgeben. Wäre natürlich stressiger, aber hätte den Vorteil, dass wir von Windhoek auch noch ein bisschen was sehen und mitbekommen.
Wäre supernett von Euch, wenn wir Euere Erfahrungen und Meinungen hören könnten.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse, der bayern schorsch
Hi Bayern Schorsch, wir waren schon in der Airportfarm und diesesmal in der Etango Ranch, sie sind beide gleich am Flughafen, sehr günstig für den Air Berlin Flug. LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Ich kann Dir das Roof of Africa empfehlen. Ein ganz nettes Hotel und gut gelegen. Gebt doch so- oder so das Fahrzeug am Sonntag ab und lasst Euch mit einem Shuttel vom Flughafen zurück in die Stadt bringen. Evt. längts noch für eine Stadtbesichtigung und sicherlich für eine schöne Abschieds-Mahlzeit in einer der tollen Restaurants in Windhoek.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
man kennt sich nicht - aber manchesmal stimmt bei gewissen Anfragen einfach die Chemie !!!!!! Die letzte Nacht - ist ja bezogen auf Namibia. wir Hanne und Werner- bevorzogen- das Persönliche- einen Farm-Charkter - wie es ihn in Namibia selten gibt- und das erleben wir auf der Airport Farm bei Uw, Janet , Rotraut und Max. Mehr kann ich nicht schreiben, bekomme gerade Heimweh. Sehnsüchtige Grüsse Hanne-
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Was ich nun wirklich ganz und gar nicht empfehlen kann, ist das hier auch schon erwähnte "Roof Of Africa": uns wurde das Auto aufgebrochen, die ganze Nacht konnten wir wegen diverser Lärmquellen kein Auge zu tun und der Service war mehr als mies - hier hatten wir unsere bisher schlechteste Übernachtung in Namibia 😠
Man hat nach einem langen Urlaub schon das Gefühl, heim zu kommen, so herzlich ists! Auch wenn der böse Max mich bzgl. des Defenders desillusioniert hat! 😄
Silberadler563 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 ·
Hallo Bayern Schorsch,
auch ich kann die Airportfarm aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit empfehlen!!! Da sie aber nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern hat, ist die Etango Ranch, gleich gegenüber der Einfahrt zum Flughafen, eine wirkliche Alternative.
Viel Glück
Gruß Mike
bayern schorschThemenstarter3'385 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 ·
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Trotzdem nochmals die Frage: was ist denn die bessere Variante zum Übernachten? In der Stadt oder am Flughafen? Die Unterkünfte am Flughafen bzw in der Stadt sind uns schon bekannt, das ist uns schon alles klar, welche Möglichkeiten es da gibt.
Es geht in erster Linie darum, ob sich das ganze "Auto-Rückgabe-Prozedere" am Montag früh vor dem Abflug regeln lässt oder ob Eure Empfehlung eher in Richtung Airport-Ranch geht.
Darum nochmals die Bitte: Eure Tipps und Erfahrungen wären uns sehr wichtig ...
Hanne: Deinen post haben wir so recht nicht verstanden. Was meinst Du denn mit Deinem ersten Satz: man kennt sich nicht - aber manchesmal stimmt bei gewissen Anfragen einfach die Chemie ????? Verstehen wir an sich nicht so recht - haben wir irgendwas falsch gemacht oder uns falsch artikuliert?
In diesem Sinne, auf ein ander mal und schon vorab lieben Dank, wenn noch jemand was für uns weiß. Euer bayern schorsch
"Frage: würdet Ihr uns eine Flughafenlodge empfehlen (dann könnten wir am Sonntag nachmittag/Sonntag abend unseren Leihwagen bei Hertz abgeben)"
Frage dochmal bei Herz bis wann Du am Sonntag und wie früh Du am Montag das Auto abgeben kannst. Von der Etango Ranch aus , sind einige Air Berlinflieger Morgens zur Abgabe des Mietwagens gefahren.Kann Dir allerdings nicht sagen, welche Autovermieter die hatten 😉 LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
..... Frage: würdet Ihr uns eine Flughafenlodge empfehlen (dann könnten wir am Sonntag nachmittag/Sonntag abend unseren Leihwagen bei Hertz abgeben) und uns von den Lodgebetreibern am Montag morgen zum Flughafen bringen lassen.
Oder, Variante 2, ÜN in einem Guesthouse in der Stadt und dann am Montag morgen sehr früh raus aus den Federn und vor dem Abflug das Auto zurückgeben. Wäre natürlich stressiger, aber hätte den Vorteil, dass wir von Windhoek auch noch ein bisschen was sehen und mitbekommen.
...... Herzlichen Dank und liebe Grüsse, der bayern schorsch
Warum willst Du in Windhoek übernachten und am Montag Morgen sehr früh raus aus den Federn und vor dem Abflug das Auto zurück geben? Das bringt doch nur Stress falls die Autorückgabe nicht reibungslos über die Bühne geht.
An Deiner Stelle würde ich am Sonntag das Auto abgeben und in einer Lodge in der Nähe des Flughafens übernachten. Genannt wurden ja schon einige. In Ruhe ausschlafen und mich, nach Absprache, zum Flughafen bringen lassen. Das funktioniert alles wunderbar und Du hast keinen Stress. Gisela
Die letzte Nacht auf einer netten Gästefarm zu verbringen ist ein entspannender Ausklang einer schönen Reise.
Da kann ich http://www.hohewarte.com/ wärmstens empfehlen. Den letzten Sonnenuntergang bei einem schönen Glas Wein oder Bier und einem lekkeren Essen geniessen. Hohewarte ist eine kleine Gästefarm mit nur 6 gepflegten Doppelzimmern; Heike und Markus sind sehr nette Gastgeber und der Flughafentransfer ist kein Problem.
frage doch bei Deinem Autovermieter an, ob er Dich am Montag morgen zum Flughafen bringt, wenn Du aber Dein Auto schon am Sonntag abgibst. Dann kannst Du Dir in Ruhe überlegen wo Du die letzte Nacht verbringen möchtest. Wir persönlich sind die letzte Nacht immer in Windhoek im Casa Piccolo, einer kleinen und netten Pension mit Frühstück. Von da aus kannst Du dann am Sonntag noch einiges in der Stadt unternehmen, wie z.B. im Craft Center noch ein bischen Souvenirs einkaufen 😉 Da kannst Du dann mit dem Taxi fahren, das ist wohl nicht so teuer und die Vermieter haben alle ein Taxiunternehmen, dem man vertrauen kann, an der Hand.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
auf der Airportfarm ist seit einigen Wochen ein lebendes Museum der Buschleute. Du kannst von dort zu Fuß hinlaufen, hast dann zum Abschied die Wahl aus dem gesamten Programm, z.B. kannst du dir die Schmuckherstellung und das Jagen authentisch zeigen lassen oder mit den Buschleuten Tracken (tierspuren verfolgen). Das ist ein ideales Angebot für diesen letzten Tag. Mit den Morgensflug von Air Berlin werde ich auch dort schlafen, beim Abendflug kann man das locker vorher unterbringen und dann gemütlich am Flughafen noch das Auto abgeben. Du hast schon gesehen, dass viele Fomis die Trümpers sehr schätzen. Ich habe mein Auto dort stehen und starte und ende daher immer dort.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Also, wenn ich fuer einen letzten Abend in Namibia einen perfekten Ort suchen wuerde, kaeme nur noch die seit einem halben Jahr geoeffnete "River Crossing" Lodge (auf der Stecke zum Flughafen, ca. 3 km ausserhalb WHK) in Frage. Das letzte Glas Rotwein in phantastischer Natur auf der grandiosen Terasse mit Blick auf die Lichter Windhoeks - man muss schon immun gegen Romantik sein, um den Abflugtermin nicht mit allen Mitteln noch um ein paar Tage hinaus schieben zu wollen... Der Mietwagen sollte natuerlich schon abgegeben sein, keine Frage, Stress am Abflugtag braucht niemand.
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Hallo Schorsch, ich würde auch immer die von Bazi vorgeschlagene Alternative wählen, will heißen, Auto am Vortag abgeben und dann am Abflugtag in aller Ruhe sich zum Flieger bringen lassen. Alternative zu Flughafennaher Lodge wäre auch Ondekaremba (7 km bis zum Flughafen, wo man am Morgen hingebracht wird.) Taxis zum Flughafen von Windhoek aus orgenisieren zuverlässig auch: Hotel Pension Steiner (hier kann man auch zu Fuß nochmal gut in der Innenstadt Windhoeks spazieren gehen) Seventh Heaven Guesthouse Klein Windhoek Guesthouse Gruß: Burschi
da wir Windhoek nicht kannten und nur 0,75 Tag Zeit dafür hatten haben wir uns zum Abschluss der Reise bewusst für eine Nacht in der Stadt entschieden um entspannt die Sehenswürdigkeiten zu geniessen und letzte Besorgungen zu machen. Abends hatten wir einen legendären Tisch im Gathemanns auf der Terasse reserviert! Auch hier kann man herrlich das letzte Glas Rotwein in NAM schlürfen. Das Auto hatten wir bereits abgegeben und alles per Fuß erledigt. Übernachtet haben wir in der zentralen Pension Steiner die einen exzellenten Airporttransfer angeboten haben. Auch unser Mietwagenunternehmen hätte uns morgens kostenlos zum Flieger gebracht. Ich würde es wieder so machen!
Gruß Ruaha
bayern schorschThemenstarter3'385 Beiträge · seit 200928. Juli 2010 ·
Hi zusammen,
möcht mich bei Euch ALLEN sehr sehr herzlich bedanken für Euere Infos und Tipps.
Wir machen´s jetzt so, dass wir unser Auto in jedem Fall am Sonntag schon abgeben. Dafür werden wir noch klären, ob Hertz auch in WH - Stadt eine Rückgabemöglichkeit hat. Das wär natürlich auch nicht schlecht.
Ob wir dann Nähe Flughafen die letzte Nacht in Namibia verbringen oder evtl doch in der Stadt, das wird sich noch zeigen.
Wir machen´s jetzt so, dass wir unser Auto in jedem Fall am Sonntag schon abgeben. Dafür werden wir noch klären, ob Hertz auch in WH - Stadt eine Rückgabemöglichkeit hat. Das wär natürlich auch nicht schlecht.
Ob wir dann Nähe Flughafen die letzte Nacht in Namibia verbringen oder evtl doch in der Stadt, das wird sich noch zeigen.
Liebe Grüsse, der bayern schorsch
Ja, haben sie... guck mal hier, aber laut Hertz-Seite ist das Office am Wochenende geschlossen: Adresse: c/o Dr. AB May and Garten Strasse Windhoek Namibia Telefon: 0612 56274 Öffnungszeiten: Mo-Fr 0800-1700, Sa-Su closed
Auf der Etango Ranch waren wir dieses Jahr im April als wir in Namibia wegen Aschewolke gestrandet waren. Wir waren begeistert, wie hilfsbereit man dort war. Es waren dort mehr als doppelt so viele Personen untergebracht als es eigentlich Etango hätte verkraften können, aber die Betreiber haben echt alles möglich gemacht. Wir waren davon wirklich sehr beeindruckt, auch wenn für uns die Unterkunft etwas "afrikanischer" sein könnte.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo