cruiserlandThemenstarter237 Beiträge · seit 201012. Juli 2010 · #1Hallo an alle,
wir sind im Herbst wieder in Namiobia und wollen von Palmwag nach Cape Cross.
Ich habe mir vorgestellt in Richtung Ttwyfelfontein zu fahren aber kurz vorher nach Richting Süd West über diesen Rhino trail zu fahren.
Wir wollen dann weiter südlich am Dorros vorbei und dann zur Brandberg WestMmine, weiter über Messum zum Cape Cross.
Brandberg West Mine und Messum sind wir letzten Herbst in umgekehrter Richtuing gefahren, nur das westlich vom Dorros kennen wir nicht.
Wie ist es da mit Campen , war da schon jemand der mir bisserl was erzählen kann. Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200913. Juli 2010 · #2Hallo Cruiserland,
meinst du den Desolation valley 4x4 Trail ?
Den sind wir letztes Jahr gefahren,vom Brandberg nach Twyfelfontein, er geht westlich vom Doros Krater entlang.
Es ist eine wunderschöne Gegend, und du kannst überall nächtigen.
In meinem Reisebericht kannst du dir einige Fotos von dort anschauen. ( leider weiss ich nicht, wie ich sie hier einstellen kann ) 🙁
LG
Birgitt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200913. Juli 2010 · #3Das Gebiet westlich des Doros Kraters liegt in der Doro Navas Conservancy. Als wir da im Mai durchgefahren sind, stand dort ein großes Schild, bezüglich der Verhaltensregeln in der Concervancy. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass dort auch etwas zum Thema campen stand. Du solltest Dich da auf jeden Fall vorher noch einmal informieren.
cruiserlandThemenstarter237 Beiträge · seit 201014. Juli 2010 · #4Hallo und Danke,
Brigitt, kannst Du mir etwas über die Wegbeschaffenheit sagen.
Wir sind mit einem Miet 4x4 Pick Up und unserem Toyo Landcruiser unterwegs. Bei unserem mache ich mir keine Sorgen aber die Mietdinger sind doch nicht immer das allerbeste.
Gruß auß dem sonnigen Süden.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #5Hallo,Cruiserland
also, die Wege sind alle ohne grössere Mühe machbar.
Direkt nach der Querung des Ugab Riviers fährst du durch eine steinige,leicht ansteigende Schlucht.
Dort musst du natürlich langsam durch und auf spitze Steine aufpassen,aber machbar, ...wir sind auch immer mit Miethilux unterwegs.
Sonst wechseln sandige Passagen mit festem Passagen ab.
Auf alle Fälle eine lohnenswerte Strecke.
Ich weiss nicht, ob Topobär die selbe Strecke meint, wie ich,
denn ich habe dort nirgendwo ein Schild mit Hinweisen gesehen.
Lieben Gruß
Birgitt
cruiserlandThemenstarter237 Beiträge · seit 201014. Juli 2010 · #6Danke nochmal, habe mir gerade Deinen Reisebericht durchgelesen.
Teilweise recht abenteuerlich, was ihr da gemacht habt.
Seid ihr immer nur mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen?
Gruß Cruiserland
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #7Ich hoffe, mein kleiner Bericht hat dir gefallen,...es war mein erster...
ja, wir reisen immer alleine,aber wir haben auch nichts dagegen, abends nette Leute zu treffen, mit denen wir quatschen oder ein Bierchen schlabbern können.
Liegt aber auch daran, dass es in unserem Bekanntenkreis nur Leute gibt, die zuviel Angst haben vor Afrika, und nie dorthin fahren würden...
LG
Birgitt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #8Aus unserer Richtung kommend stand das Schild gleich nach der Querung des Ugab beim "Save the Rhino Camp" am Beginn der Schlucht.