desert horse inn und canon lodge

16 Antworten · 4’245 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2010 von Baiba
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast11. Juli 2010 ·
Hallo!
Habe vorhin ein recht günstiges Angebot vom ADAC entdeckt für eine SA/Nam-Rundreise.Die Route würde genau dem entsprechen, was wir als nächstes gerne machen würden. Da sind ein paar Unterkünfte dabei, die ich so gar nicht einschätzen kann. Bei den üblichen Bewertungsseiten schneiden sie sehr konträr ab.
Deshalb an euch die Frage zu Desert Horse Inn: ist es gepflegt und wie ist die Atmosphäre?
Zu Canon Lodge: wirklich so laut und überlaufen??
Wie sähen mögliche Alternativen aus?

Gruß,
Baiba
33,2k Beiträge · seit 200611. Juli 2010 ·
Hallo Baiba,

also ich finde Canon Lodge sehr schön, deutlich besser als das alternative Canon Village. Die Häuser in der Lodge sind niedlich zwischen den Felsen angelegt und das Essen ist gut. Alternativ z.B. Canon Village oder auch Canon Road House (auch zu empfehlen) oder der Fishriver Lodge, die ich grandios finde.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2’349 Beiträge · seit 200911. Juli 2010 ·
Hi Baiba,

Desert Horse Inn ist absolut ok und gepflegt! Noch besser bzw. luxuriöser mit tollem Ausblick aber teurerer ist die Eagles Nest Lodge.

Canyon Lodge ist voll ok und nicht laut und überlaufen! Alternativ wäre auch die Vogelstrausskluft Lodge sehr toll! ca. 66 Euro p.P. bei ADAC oder FTI. Die würde ich vorziehen! Aber Canyon Lodge ist gut und schön!

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2010
5’538 Beiträge · seit 200811. Juli 2010 ·
Hallo Baiba,

Du kannst überall mal Pech haben, das eine Ladung lauter Touristen im Hause ist. Das müssen gar nicht 20 oder mehr sein. Da reichen oft auch schon 4 oder 6 Freunde, die vergessen haben, dass es Mitmenschen gibt. Grundsätzlich ist das Dessert Horse Inn gedacht für Bustouristen bzw. für Leute, die nicht ganz so viel Geld bezahlen wollen. Es ist sauber und ordentlich.

Die Canon Lodge empfinde ich als das Beste, was Gondwana am Fish River zu bieten hat. Die Häuschen sind sehr schön in die Felsen integriert und ziemlich weit auseinander. "Nur" im Haupthaus ist es manchmal lauter, weil da alle zum Essen zusammenkommen etc. Alternative wäre das Canon Road House. Ist sehr schön, aber es ist gerade erweitert worden wegen der Nachfrage. Mir hat es dort auch nach dem Umbau sehr gut oder sogar noch besser als früher gefallen. Beim nächsten Mal gehe ich aber mal wieder in die Lodge.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
ThemenstarterGast11. Juli 2010 ·
das ging ja flott mit den antworten! 😁
danke schonmal!
dann bin ich nun schon besser informiert, weil ich von euch schon einige unterkunftseinschätzungen mitkriegte und sie mittlerweile auch kenne und zustimme.
danke!
1’419 Beiträge · seit 200911. Juli 2010 ·
Hi Baiba,

das Desert Horse kenne ich leider nicht, wir waren im Eagles Nest (ein Traum !!!!!)

Die Canon Lodge empfand ich als sehr schön, v.a. die Lage ist einmalig. Es sind zwar einige Häuschen, aber wie schon geschrieben auch recht weitläufig verteilt. Das Essen war fein, der Sundowner Walk auf den Hausberg (gratis mit Getränk) sehr sehr schön! Und der Pool mit Weitblick ... ein Traum. Bilder kannst Du in meinem Reisebreicht finden, Tag 3 glaube ich!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
3’080 Beiträge · seit 200911. Juli 2010 ·
Hi Baiba,

ich war ebenfalls in beiden Unterkünften, kann mich der Meinung zur Canyon Lodge nur anschliessen, weder laut noch überlaufen, sondern mit sehr netter Athmosphäre und sehr persönlich geführt, da würde ich wieder übernachten.

In Klein-Aus Vista auch, da kenne ich aber auch "nur" Eagles Nest. Sehr zu empfehlen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
2’721 Beiträge · seit 200611. Juli 2010 ·
Hallo Baiba
Ich war in allen 3 Unterkünften.
Die Zimmer im Desert Horse In sind zweckmässig eingerichtet mit separater Dusche und WC. Vor jedem Zimmer hat es eine kleine Terrasse, auf der Du auch den Sonnenuntergang geniessen könntest. Im Restaurant hat es einen etwas grösseren Raum in dem die Reisegesellschaften ihre Mahlzeiten einnehmen können. Als wir dort waren wurden wir jedoch als Einzelreisende in einen kleineren, gemütlichen separaten Raum geführt in dem es dann doch ruhiger war und wir das Essen geniessen konnten.
Das Personal empfanden wir als sehr nett und gut ausgebildet.
Die Canon Lodge liegt in einer sensationellen Landschaft. Das wurde ja schon geschrieben. Die Häuschen sind sehr originell eingerichtet. Es kann auch mal sein, dass ein Vogel durch Dein Zimmer fliegt wenn Du das Fenster offen lässt. Durch die Reisegesellschaften kann es u.U. im Restaurant doch etwas lauter werden. Ist manchmal aber auch ganz lustig, sich nach einer langen einsamen Fahrt wieder mit vielen Menschen unterhalten zu können. Man kann aber auch, je nach Temperatur, sein Essen im Freien einnehmen.
[foto: 7127] [foto: 7128]
Das Canon Road House kenne ich noch vor der Erweiterung. Es ist kleiner, die Zimmer (wenigstens unseres) verhältnismässig gross Mit Bad und WC. Das Essen und der Wein ausgezeichnet. Die Wahl, wo ich wieder buchen würde fällt mir schwer. In der Canon Lodge hat mir die Unterkunft und die Landschaft besser gefallen, im Road House das Essen besser geschmeckt. Es ist auch kleiner und heimeliger.
Gisela
ThemenstarterGast12. Juli 2010 ·
@ all:

vielen dank für eure infos!
das erleichtert mir die entscheidung.

gruß!

baiba 😁
649 Beiträge · seit 200712. Juli 2010 ·
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließend - mit einer kleinen Ergänzung zum Desert Horse In:

Wenn Du einen Ausritt machen möchtest, dann ist das DIE Adresse. Leider waren wir da, als die Pferde frisch geimpft und damit nicht belastbar waren. Aber ich war wirklich sehr begeistert über die Haltung der Pferde und den Tieren selber!
Die Haltung in der Gruppe ist so artgerecht, wie so manche Pferde es sich hier in Europa nur wünschen könnten. Und die Tiere selber sahen gut trainiert und auf den Reiter vorbereitet aus.

Ich denke, hier kannst Du einen Ausritt durch eine einmalige Landschaft genießen - und Dein Pferd mit Dir.
LG elli
727 Beiträge · seit 200812. Juli 2010 ·
Wir haben die Canon Lodge zwar nur als Tagesgast besucht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dort laut werden kann.

Die Lodge wird auch von Bussen angefahren und wenn man Pech hat und die Lodge voll ist, sind da schon eine Menge Menschen.

Einige der Hütten sind auch sehr zentral gelegen, d.h. alle Leute müssen dort vorbei, wenn Sie von der Main-Area / Speiesaal zu Ihrer Hütte wollen. Auch standen diese Hütten für meine Begriffe sehr eng beieinander und hatten nur Aussicht auf andere Hütten.

Es gab aber auch andere Hütten die wirklich toll gelegen waren. Abseits vom Haupt-Trubel und mit sehr schöner Aussicht.

Ich denke es hängt also sehr davon ab, wo man gerade untergebracht wird. Das würde auch die sehr gemischten Bewertungen erklären!

Gruß

Dino
ThemenstarterGast16. Juli 2010 ·
Nochmal HALLO @ all!

Jetzt kam die Nachricht vom ADAC, dass die Canon Lodge zwar noch zu haben ist im Oktober( 🙂 ), aber leider,leider nicht mehr Desert Horse Inn oder Eagles Nest. Stattdessen einzige Alternative
Bahnhof Hotel AUS.... Was ich beim googlen fand ist recht wenig aussagekräftig. Sehr wenig sehe ich über die Lage.
Kennt es jemand von euch?
Im Juli für Oktober zu buchen ist wahrhaft nicht easy! Für Kapstadt und Umgebung haben wir auch keine der eigentlich gewünschten Unterkünfte mehr ergattert.
Und die ADAC-schiene haben wir nur eingeschlagen, weil die noch Flüge und passable Preise für Oktober im Angebot haben...

Also: Bahnhof Hotel Aus: was erwartet einen dort?

Gruß und schönen Abend noch,
Baiba
198 Beiträge · seit 200916. Juli 2010 ·
Hallo Baiba, wir waren im Bahnhofshotel essen. Es liegt mitten in Aus und wirkt sehr gepflegt mit großer Terrasse, Restaurant, gemütlichem Aufenthaltsraum und Bar.

Die Zimmer haben wir natürlich nicht gesehen, man kann es aber keineswegs mit den beiden Gondwana Unterkünften vergleichen. Wobei dort das Eagles Nest einsame Spitze ist, ein echtes Highlight unserer Reise. Kein Wunder, dass es immer schnell ausgebucht ist.

Warum nicht in Lüderitz wohnen?

]

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
5’538 Beiträge · seit 200817. Juli 2010 ·
Hallo Baiba,

wenn Du nichts Besonderes in Aus vorhast, dann würde ich auch durchfahren und einen Tag in Lüderitz dranhängen. So weit ist es vom Canon nicht. Das schafft man locker in der Zeit vom späten Vormittag - wenn Du vorher noch einmal zum Canon willst - bis zum späten Nachmittag, weil Du ab Seeheim ja nur Asphalt hast.

Liebe Grüße
Gerd
ThemenstarterGast17. Juli 2010 ·
@ ingrid,
@ gerd:

hallo!
ja, die idee mit lüderitz ist uns auch schon gekommen. denn in aus ist nichts, das uns wirklich reizt, auch nicht die wildpferde.
aber die dame beim adac gab gestern per e-mail die info, dass es halt hochsaison wäre und sie nichts mehr für uns buchen könnten ausser den genannten unterkünften... 🙁
wir haben bisher immer über ein anderes unternehmen gebucht und bei denen wäre bestimmt mehr engagement vorhaneden. die hatten uns aber schon vor 3 wochen mitgeteilt, dass sie keine flüge mehr bekämen.... und adac hatte noch welche.
ich hake nochmal nach.
danke für eure infos!

baiba
1’419 Beiträge · seit 200917. Juli 2010 ·
Hallo Baiba,

hast Dus auch mal im Reisebüro versucht? Manche Anbieter haben Kontingent auf Eagles Nest ... wir haben über DerTour gebucht. Nen Versuch ists vielleicht wert?

Grüssle und viel Glück!
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
ThemenstarterGast17. Juli 2010 ·
@ janet.
hallo!
ja, das ganze läuft über ein adac-reisebüro. die waren die einzigen, die noch flüge hatten ( mit saa/lufthansa). es gab aber nur eine fertig zusammengestellte reise. normalerweise machen wir das nicht, aber hier lockte auch der günstige preis.
und nun isses halt so, dass die ursprünglich genannten unterkünfte nicht mehr alle verfügbar sind.
wenn ich jetzt über eine andere schiene gehe, nur wegen einer unterkunft..das is auch doof( und möglicherweise auch gar nicht machbar).
ich hab jetzt per mail angefragt, ob man statt aus lieber lüderitz einbauen kann. mal sehn, ob sich was tut.
ansonsten müßte ich einfach in den *sauren* apfel beissen...dafür ist der rest genau wie gewünscht und eben in unserer preisvorstellung.
schau´n mer mal! 😉