MülliThemenstarter7 Beiträge · seit 201013. Juni 2010 · #1Hoi zämme
Wir werden am 21.7.2010 nach 2007 für 4 Wochen wieder eine Namibia und Botswana Tour starten.
Am 08.08.2010 ist der KTP geplant - über Kaa North Gate nach Nossob usw. Jetzt bin etwas verunsichert, kann ich den Maintrack (81 km)vom Kaa Gate nach Kannaguass mit 1 Fahrzeug befahren? Ich dachte, es braucht nur für die Wilderness-Strecken 2 Fahrzeuge. Gemäss Forums-Einträge ist diese Streck "leicht" zu befahren, was aber immer ändern kann, kennt jemand den neusten Stand?
Vielen Dank
Mülli
Chrigu7'278 Beiträge · seit 200613. Juni 2010 · #2Hallo Mülli
Wir waren vor ca. 4 Wochen in der Region. Alerdings sind wir den Polentswa-Trail gefahren. Selbst dieser 4x4 Trail war zu der Zeit sehr einfach und praktisch ohne 4x4 zu befahren.
Wir haben nur ein Stück des Kaa-Trails gesehen. Wenn der aber so weitergeht dürfte es absolut kein Problem sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
schoelink1'933 Beiträge · seit 200713. Juni 2010 · #3Mülli schrieb:kann ich den Maintrack (81 km)vom Kaa Gate nach Kannaguass mit 1 Fahrzeug befahren?
Kein problem mit 4x4 und gps 😉
Es grusst, Hans
MülliThemenstarter7 Beiträge · seit 201013. Juni 2010 · #4Hallo, danke euch beiden! 4x4 und GPS vorhanden!
Schönder Abend noch.
Grüsse Mülli
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200613. Juni 2010 · #5Die Strecke auf die du dich beziehst ist eine öffentliche Piste und kann von jedermann in jeder Richtung befahren werden. Deshalb gibt es keine Vorschriften wie viele Autos man braucht.
Du verwechselt diese Strecke mit den Wilderness Trails die entweder geführt gefahren werden oder aber aus besagten 2 Fahrzeugen bestehen müssen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
MülliThemenstarter7 Beiträge · seit 201013. Juni 2010 · #6Danke für die weitere Bestätigung.
Als Erklärung - "Meine Verwirrung" kam aus den Informationen von Sanparks (siehe unten), vorallem der Startteil mit dem "NB-Satz" stiftet dazu an... Wenn ich mich nun aber nur auf "Direct Routes" Erklärung konzentriere, brauchst nur ein 4x4...
Schöner Abend noch
Mülli
Camping is available at Polentswa, Rooiputs, Two Rivers and in Mabuasehube. A 4x4 vehicle is necessary to access the Botswana side of the Park.
NB: All routes within Botswana are to be travelled by no less than two vehicles.
4x4 Routes
Prior bookings are essential for these routes and can only be contemplated in a single direction as a whole.
•Mabuasehube Wilderness Trail (starting at Mabuasehube) – 155 km
•Wilderness Trail (starting at Polentswa) – 257 km
Direct Routes
These routes allows access to within Botswana but can only be driven with a 4x4
•Direct Route – Nossob Riverbed to Mabuasehube – 170 km
•Direct Route – Kannaguass to Kaa – 85 km 🙂
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201013. Juni 2010 · #7Hallo Mülli,
von wo kommt Ihr, wie lange wollt Ihr im Kalagadi bleiben, wo übernachten. Wir waren 2008 im März 10 Tage - ein Traum.
Liebe Grüße
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
MülliThemenstarter7 Beiträge · seit 201013. Juni 2010 · #8Hallo
Aus der regnerischen Schweiz - Volketswil (Zürich).
Wir werden 4 Tage im KTP sein (Campsites Sizatswe, Polentswa, Tween Rivieren).
Wir starten unsere Tour von Windhoek über Etosha - Caprivi - Kasane - Savuti - Moremi - CKGR - KTP - Namib - Swakop - nach Hause...entspricht 4 Wochen.
Der KTP-Teil ist für uns das erste Mal. Ich habe keinen Moment Zweifel, dass es nicht schön wird. 🤩
Als "Botswanadreams" hier ein Bild meiner letzten Reise im 2007 - Chobe River - zum weiter träumen...
Grüsse Mülli