Namibia Süden und Etosha September 2010

23 Antworten · 5'606 Aufrufe · gestartet 04. Juni 2010 von Mariechen
Antworten
841 Beiträge · seit 200826. Juni 2010 ·
Hallo Marie,

deine Puffertage würde ich folgend einplanen :

einen Tag mehr in Swakopmund und min. eine Übernachtung zwischen Sesriem und Klein Aus Vista.

Wenn ich ab und zu nach Windhoek muss um ´was zu erledigen ziehe ich immer eine Übernachtung in Klein Windhoek vor. Hier hast du ein goßes Angebot an Kneipen und Restaurants.
Günstig sind Uzuri Guesthouse und Casa Piccolo. Klein Windhoek Guesthouse ist auch nett, sowie Pension Bouganvillas (ich hoffe ich dies recht geschrieben).

In Swakopmund :
Pension D´Avignon
Prinzessin Ruprecht Heim
Secret Garden
Cornerstone Guesthouse
Swakopmund Guesthouse

Liebe Grüße aus Swakopmund (heute mal wieder über 30°C) 🤩

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter93 Beiträge · seit 200926. Juni 2010 ·
Hey Tom,

danke für deine Antwort. Ich hab auch schon überlegt, in den Tirasbergen noch einen Zwischenstopp einzulegen. Leider ist Sesriem schon gebucht und für den zweiten Reiseteil haben wir keine Puffertage. 🙁 Und beim NWR umbuchen...? Da müssen wir wohl leider den langen Fahrtag in Kauf nehmen.

Viele Grüße aus Hamburg (wo es heute immerhin 21 Grad hat. ;))
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2010
2'349 Beiträge · seit 200926. Juni 2010 ·
Hi Mariechen!

http://www.wheretostay.co.za/hotelpensioneros/ liegt ca. 5-7 Gehminuten von Joe's Beerhouse direkt neben der Medi Clinic. Ist preislich sehr günstig und für eine Nacht voll ok!

Etwas komfortabler und mit größerem Garten ist http://www.rivendellnamibia.com/ . Auch das ist relativ günstig und ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt.

Ich würde die erste Nacht lieber auf einer Lodge/Farm ca. 20-60km nördlich von Windhoek verbringen (z.B. Düsternbrook oder Okapuka). Vormittags Windhoek angucken und nachmittags gleich den ersten Game Drive oder Bush Walk. 🙂

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2010
Themenstarter93 Beiträge · seit 200922. Juli 2010 ·
Und mal wieder ein kleines Update (so vertreibe ich mir die Zeit bis zum Abflug ;)):

Wider Erwarten hat die Umbuchung beim NWR problemlos geklappt, wir nutzen den einen Puffertag jetzt für einen Aufenthalt auf Namtib. Und den anderen, wie Tom vorgeschlagen hat, in Swakopmund.

Dort haben wir die Pension d'Avignon gebucht. Von anderen Unterkünften gabs einiges an Absagen, damit hatte ich zu der Zeit gar nicht gerechnet. In Windhoek gehts ins Chameleon Backpacker. Der Preis war unschlagbar und ich hab sehr viel positives gehört.

Ansonsten hab ich inzwischen fast alles gebucht, außer Fishriver und Keetmanshop. Ich fühl mich einfach wohler dabei, morgens schon zu wissen, wo ich abends schlafe. 😊

Vielen, vielen Dank nochmal für eure Hilfestellung!
Weniger als zwei Monate...

Liebe Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)