WÜwüstentourThemenstarter11 Beiträge · seit 201030. Mai 2010 · #1Hallo,
hat jemand schon mal im "Wolvedans Dune Camp" oder "Wolvedans Dune Lodge" übernachtet?
Wir wissen nicht genau, ob sich 2 Übernachtungen in dieser Untekunft lohnen, wenn wir anschließend weiter nach Sossusvlei fahren, und dort noch weitere 2 Übernachtungen einplanen.
Ist das Landschaftsbild nicht so ziemlich das gleiche?
Werden im Wolvedans evtl. auch Touren angeboten, so dass sich ein Aufenthalt dort lohnen wird. Oder gibt es in den Dünen keine Tiere zu sehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wüstentour
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #2Hi Wüstentour,
Wolwedans ist das Paradies auf Erden und Du kannst da locker 2 Nächte und mehr verbringen, sofern Dein Geldbeutel das erlaubt. Wenn es Dir nur um die Landschaft geht, dann würde ich was an der D707 wählen. Die meisten Unterkünfte bei Sesriem/Sossusvlei sind landschaftlich nicht so was besonderes, da sie ja nicht bei den Dünen liegen. Wolwedans ist eben Luxus pur und das auch noch in einer traumhaften Landschaft - aber nur wg. der Landschaft würde ich keine €300 und mehr Euro pro Person pro Nacht ausgeben, für den Service und Einrichtungen bei Wolwedans aber sehr wohl.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #3Hallo,
wenn du das Geld ausgeben möchtest - für uns persönlich war es jeden Cent wert.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #4Hallo!
Ob sich Wolwedans lohnt? JAAA!
Weiß nicht, wann sich für mich eine teure Unterkunft so sehr gelohnt hat wie bei Wolwedans. Ich bin fünf Jahre lang mit wehmütigem Gesichtsausdruck an der Einfahrt vorbeigefahren, bis die Anziehungskraft letztes Jahr einfach stärker war. Habe es mir vorher aus Kostengründen auch immer verkniffen. Aber nun muss ich sagen, dass es auf jeden Fall sein Geld wert war:
Im Dunecamp hat man vom gemütlichen Bett aus dem Zelt hinaus eine famose Aussicht in eine atemberaubende Landschaft, die man mit dem Sossousvlei nicht vergleichen kann. Gelb-grüne Graslandschaft, rote Dünenkämme und die dunklen Felsformationen im Hintergrund bieten je nach Lichtstimmung immer wieder neue Farbtöne. (Hier muss ich Christian Recht geben, die Landschaft an der D707 kommt dem schon sehr nahe). Der Service in Wolwedans war überragend. Das Personal war sehr freundlich und immer ansprechbereit und aufmerksam. In unserer Doppelübernachtung waren zwei spitzenmäßige Viergänge-Menüs, alle Getränke und besonders die Sundownertour am Abend und die Tagestour mit Lunch im Preis inbegriffen. Wenn man das bedenkt, ist es gar nicht mehr so extrem teuer. Unser Guide war sehr nett und die Fahrten informativ und lustig. Wir haben dort die typischen Tiere der Umgebung gesehen: Strauße, Oryx, Springböcke, Erdmännchen, Hörnchen, Löffelhunde, Mangusten, viele Vögel und sogar zwei Erdwölfe. Aber bei den Tieren gehört halt immer ein bisschen Glück dazu.
Ich könnte noch ewig weiter schwärmen. Wolwedans hat für mich wirklich etwas Magisches.
Also nicht zögern.
Macht es einfach!
Einen kleinen Eindruck bekommt ihr vielleicht hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/730264/display/20368549http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/730264/display/18793350http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/730264/display/18408090Viele Grüße,
Ruth
Moni171 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #5Hallo Wüstentour,
zu welcher Jahreszeit plant ihr denn euere Reise?
LG Moni
giraffenmog649 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #6Hallo Eulenmuckel,
schön, daß Ihr es "endlich" nach Wolwedans geschafft habt.... Und zu Deiner Beschreibung: Hab' ich es Dir nicht gesagt???!?
😄 🙂 😄 🙂 😄 🙂 😄 🙂 😄 🙂
crockydile172 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #7Klasse Bilder, Ruth !
FASZINIEREN mich unheimlich. TQ
Beste Gruesse
Piet
"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
joli3'491 Beiträge · seit 200631. Mai 2010 · #8Hallo Wüstentour,
auf kaum eine andere Lodge trifft das Prädikat " eine Lodge für die Seele" so zu wie auf Wolwedans.Es ist eben nicht nur die Landschaft, sondern ein Gesamtkunstwerk, bestehend aus Landschaft, Unterkunft, Essen, Service, Tieren, Luft, Geräuschen und Gamedrives.Wolwedans mit Sossusvlei zu vergelichen, ist irgendwie unfair - Sossusvlei gegenüber.Wenn ich das Geld hätte, könnte ich Wochen auf Wolwedans verbringen.
Gruß Joli
namibiafieber842 Beiträge · seit 201031. Mai 2010 · #9Hallo Ruth,
super Bilder - auch die anderen, die sich nicht auf Wolwedans beziehen !!! Die Tierbilder sind echt genial - aber die Landschaftsbilder nicht weniger ;-))
Darf ich fragen, mit was für einem Objektiv Ihr die Tierbilder aufgenommen habt ?
Beste Grüße
Antje im Namibiafieber
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200631. Mai 2010 · #10@giraffenmog: Ja, ihr habt damals nicht übertrieben. Wolwedans hat sich auch für uns gelohnt. Wenn wir daran zurückdenken, kommen wir ins Schwärmen. Besonders Ruth würde am liebsten nochmal dorthin. Wann treffen wir uns mal wieder in Namibia oder Botswana?
@Antje: Fast alle Tierfotos haben wir mit dem Sigma 50-500mm aufgenommen. Wir haben das Objektiv jetzt seit fünf Jahren und sind immer noch ganz zufrieden damit. Schön, dass dir unsere Bilder gefallen.
Liebe Grüße,
Uwe
Goldmull795 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #11Hallo Ruth und Uwe,
ich habe eure tolle Bilder auch beim Pfingstbraai bewundert und konnte diese
jetzt auch auf eurer page weiter genießen, Einfach Klasse!
Noch eine Frage: welche Kamera war denn hinter eurem Sigma? Wir erwägen auch ev. ein solches anzuschaffen.
Gruß, Goldmull
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200631. Mai 2010 · #12Hallo Goldmull,
seit einem Jahr haben wir eine Canon EOS 50D und schon länger eine EOS 400D. Eine sehr gute Alternative zum Sigma-Objektiv soll aber auch das Canon 100-400mm sein. Wenn ich mir heute ein neues Objektiv kaufen müsste, würde ich zwischen diesen beiden entscheiden.
Liebe Grüße,
Uwe
Goldmull795 Beiträge · seit 200701. Juni 2010 · #13Hallo Uwe,
wir haben derzeit ein Pentax-System (K10D) mit 2 Zooms.Jetzt schauen wir mal nach Erweiterungen, nachdem unsere frühere Canon-Eos-Analogausrüstung mit z.T. Sigma u. Canonobjektiven leider nicht mehr kompatibel ist zur 550D z.B.
Wir hatten die Pentax K10D 2007 gekauft wegen der Super Dichtungen und Sensorreinigunsmöglichkeiten.
Ich schaue mal, ob es etwas vernünftiges für den Telebereich gibt.
Und Wolvedans Dune Camp wäre für uns nä. Jahr auch ein Traum....! Vielleicht sollten wir uns 2 Tage leisten, denn 1 Tag reicht wohl nicht, wenn man früh schon wieder raus muss?
Gruß, Goldmull
WÜwüstentourThemenstarter11 Beiträge · seit 201007. Juni 2010 · #14Ich denke, wir werden nach den zahlreichen Informationen auf jeden Fall ein Nacht in dieser Unterkunft einplanen.
@Uwe und Ruth: Die Bilde sind einfach phantastisch. Tolles Licht!
@Moni: Wir werden entweder im Mai oder im September/Oktober fahren. Wir wissen es noch nicht genau. Die Hotels/Flüge für September 2011 kann man im Moment auch noch nicht buchen.
Gruß
Wüstentour
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Juni 2010 · #15Hallo Uwe,
das Sigma mit dem 50-500mm wiegt ja 1,9 kg! Ist das nicht ein bisschen schwer für den Alltagsgebrauch? Wir sind auch dran-zwar für die Pentax,
aber das Gewicht ist so ein Hindernis! Oder wie siehst du das?
Gruß, Goldmull
Kerstin93121 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 · #16Hallo!
Schafft man es (ohne Stress) an einem Tag von Swakopmund nach Wolwedans?
VLG
Kerstin
gglink5'538 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 · #17Hallo Kerstin,
das sind rund 450 km, wenn Du über die C 14, C 19 und C 27 fährst. Diese Straßen sind normalerweise ganz gut ausgebaut, allerdings gibt es dort in der Saison immer wieder viel Wellblech, insbesondere auf der Strecke kurz vor dem Kuiseb Pass bis Solitaire. Ich würde um 9.00 Uhr wegfahren, in der Rostock Ritz Lodge oder Solitaire Mittagspause machen und wäre so zwischen 15.00 und 16.00 Uhr entspannt da.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Kerstin93121 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 · #18Hallo Gerd!
Das klingt ja machbar.
Danke für den Tipp mit der Rostock Ritz Lodge. Die haben dort auch ein zahmes Erdmännchen, alleine deswegen lohnt sich der Stopp (ich liebe Erdmännchen).
VG
Kerstin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Juni 2010 · #19Hi Kerstin,
also als ich das letzte Mal auf Rostock war (im Januar) gab es kein zahmes Erdmännchen mehr, dafür aber ein (weniger) zahmes Zebra.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
gglink5'538 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 · #20Hallo Kerstin, halle Christian,
auch das war am 20. Mai nicht mehr beim Haus. Es ist immer irgendwo in der Savanne unterwegs. Ist ja auch viel schöner, als von Touris gestreichelt zu werden.
Liebe Grüße von der immer noch sonnigen und sehr warmen Atlantikküste
Gerd