Van Zyl´s Pass

32 Antworten · 11,5k Aufrufe · gestartet 26. Mai 2010 von ewk
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201028. Mai 2010 · #21
Danke Hermann,

hab das Bild gerade abgeändert.

Gruß ewk
3'766 Beiträge · seit 200628. Mai 2010 · #22
karl schrieb:
ich persönlich würde den van zyl mit meinen auto nicht fahren. mir würde mein iglhaut leidtun.
gruss
karl
Vor allem würde ich nicht so mit dem eigen Fahrzeug umgehen wie es einige Mieter tun 🤩 🤩

Iglhaut - die machen ganz schöne 4x4 durfte mal an einer Ausstellung ein paar bewundern, auch hat Iglhaut in SA eine Zweigniederlassung, was auch nützlich ist.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
4'129 Beiträge · seit 200828. Mai 2010 · #23
Hallo, ewk!
Gute Nachricht, vielen Dank für Deine Info.
LG lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
9 Beiträge · seit 200628. Mai 2010 · #24
Hallo zusammen,

meines Wissens schließt HH auch den Van Zyls nicht aus.
140 Beiträge · seit 200929. Mai 2010 · #25
Hallo Kurt !
Grüße nach Wien!

Würde mich gerne per Email od Tel mit dir unterhalten, wir haben in 6 Wochen ähnliches vor!
meine Email: steininger ÄT do-st DOT at

Grüße aus Linz
Martin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
140 Beiträge · seit 200930. Mai 2010 · #26
Hallo Kurt !
ich habe leider schlampig gelesen und war der Meinung, dass ewk aus Wien auch Kurt heißt, sorry!

Daher mein Versuch, mit ewk Kontakt aufzunehmen per Email: steininger ÄT do-st DOT at

Grüße nach Wien
Martin
3'766 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #27
stein1101 schrieb:
Hallo Kurt !
ich habe leider schlampig gelesen und war der Meinung, dass ewk aus Wien auch Kurt heißt, sorry!

Daher mein Versuch, mit ewk Kontakt aufzunehmen per Email: steininger ÄT do-st DOT at

Grüße nach Wien
Martin
Hallo Martin, no Problem!

Zur persönlichen Kontaktaufnahme eignet sich die «PM»
einfach PM unter dem Userbild anklicken.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
41 Beiträge · seit 201108. Okt. 2011 · #28
Hy, habe mit Euren Reisebericht gelesen! Toll!
Wir planen eine ganz ähnliche Route, und wären daher sehr dankbar wenn ihr uns die GPS Daten für den weg vom Marienflusstal ins Hartmannstal geben könntet!!
Danke schon vorab
Liebe Grüße
Anker
140 Beiträge · seit 200909. Okt. 2011 · #29
Hallo Anker,

danke für Deine Anfrage - sie hat die Erinnerungen an unsere wunderbare Reise rasch zurückgebracht.
Mit welchem Fahrzeug wollt Ihr denn unterwegs sein? es gibt ein paar etwas kernige Stellen auf dieser Route.

DSCF6457.JPG

Aber das Wesentliche ist wohl: Sie führt in das Gebiet des Heiligen Berges der Himbas. Wir haben uns vor Ort nochmals versichert, dass diese Strecke keine Beeinträchtigung darstellt und in Ordnung geht, wenn man sich an die Piste hält. Im Forum werden auch andere Meinungen vertreten.
Respekt ist halt jedenfalls angebracht.

Solltet Ihr im Marienflusstal auf das Campy Syncro kommen und den Inhaber antreffen, dann richtet ihm schöne Grüße von den Österreichern aus, die vorigen Sommer kurz nach dem verheerenden Brand dort waren und beim Sandführen geholfen haben.

Womit navigiert Ihr denn?

Grüße aus Linz
Martin
41 Beiträge · seit 201110. Okt. 2011 · #30
Hy Martin,
cooles Foto!
Wir fahren mit 2 Toyota Hilux 4x4 D.
Navi oder "Nüvi" mit T4A.
Gern richten wir im Camp Syncro Grüße aus - waren vor 4 Jahren dort, allerdings nur kurz - übernachtet haben wir damals im Community Camp.
Anker
140 Beiträge · seit 200914. Juni 2012 · #31
Hi Anker,

wollte mal nachfragen, wie es euch ergangen ist
LG
Martin
41 Beiträge · seit 201114. Juni 2012 · #32
Hy martin,
danke der nachfrage - es war - wie immer- dien schönste Reise.
der van zyls - da waren wir uns alle einig - war zwar stückweise eine fahrerische herausforderung, landschaftlich hat namibia aber eindeutig mehr zu bieten. nochmal würden wir den weg nicht fahren ...
die anschließende querung ins hartmannstal - danke für den tip - und das hartmannstal selbst waren aber unvergesslich ... auch der weg nach süden richtung green drum - einfach ein traum!
wir hatten diesmal einige platte reifen, ich glaub es waren 5!
sonst verlief zum glück alles problemlos
wir planen schon die nächste tour ...
liebe grüße
anker
140 Beiträge · seit 200914. Juni 2012 · #33
Hi Anker,

danke für die prompte Antwort.
Schön, dass es für Euch so toll war. Bei uns ist es jetzt ja schon wieder 2 Jahre her. Namibia ist wirklich ein wunderbares Land und ich hoffe, dass wir einmal wiederkommen. Aber den Van Zyl´s muss ich auch nicht unbedingt nochmlas fahren.

Wir waren zum Jahreswechsel in Marokko unterwegs- auch ein Land, das ich liebe.
falls es Dich interessiert:
http://stonestours.jimdo.com/unsere-reisen/marokko-2011-12/

Dir wünsch ich weiterin schöne & interessante Reisen
mit besten Grüßen
Martin