Routenplanung für Juli/Aug 2010 - bitte helft!!

4 Antworten · 1'453 Aufrufe · gestartet 18. Mai 2010 von Judith Sabine
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 200818. Mai 2010 ·
Liebe Fomis,

ich möchte Euch unsere Route vorstellen, sie ist immer noch nicht ganz feingetunt, aber die Zeit drängt ein wenig, da wir am 22. Juli fliegen. Über zahlreiches Feedback würden wir uns sehr freuen. Wir sind zu dritt (zwei Erwachsene und unser Sohn) und sind mit 4*4 und Dachzelt unterwegs und waren schon zweimal in Nam.

1. Nacht: Zelda, Camping
2. und 3. Nacht: Maun, Thamalakane Lodge, Camping
4. Nacht: Third Brigde
5. Nacht: North Gate
6. Nacht: Ihaha (langer Trip, war aber leider nicht mehr anders zu bekommen)
7-9. Nacht: Kasane: Chobe Safari Lodge oder Senjati Safari Camp, Camping
10-11. Nacht: Vic Falls Amdaeus Garden Lodge, Vic Falls
12-15.: Caprivi: Kamp Kwando, und was empfehlt ihr noch? (soll auch wieder Camping sein)
16-18. Nacht: Drotzkys, oder Shakawe Lodge, (vielleicht 1 Nacht Tsodillo Hills)
19-20. Nacht: Ghanzi, Motswiri Lodge Camping
21. Nacht: schöner Übernachtungsstop nach Windhuek

Irgendwie gefällt mir das alles ab Caprivi noch nicht so richtig. Ich habe das Gefühl, das wir zu lange an einem Ort sind und Zeit vertrödeln.

Im Caprivi suchen wir noch nach einem Highlight, sollte man im West-Caprivi (Popa Falls) auch noch mal übernachten und vielleicht sollte man am Ende nochmal Zeit in der Kalahari (Namibia) verbringen?

Ich bin echt ziemlich ratlos, da ich noch nicht so glücklich mit der Tour bin und die Zeit bis zum Abflug schneller vergeht, als man denkt.

Please Help

Liebe Grüße,

Judith
0
2'349 Beiträge · seit 200918. Mai 2010 ·
Ich würde das entweder so lassen und einen Tag Mudumu und einen Tag Bwawata (Horse Shoe) vom Camp Kwando aus machen oder nur 2 Nächte dort und eine Nacht auf dem Campsite der Nunda Safari Lodge oder der Mahangu Safari Lodge bei den Popa Falls und den Mahango Park besuchen.

Schöner als Camp Kwando und näher am Horse Shoe (dafür weiter weg vom Mudumu) ist die Mazambala Island Lodge, die auch nen Campsite hat. Die Bootsfahrt dort ist die schönste in der Gegend.

Lg, Otji!
4'142 Beiträge · seit 200919. Mai 2010 ·
Hallo Judith,
Popa Falls ist nicht so spektakulär, dass du da einen Tag zugringen müsstest. Es reicht, wenn du mal bei der Durchfahrt vorbeischaust bei einem kleinen Abstecher. Ich würde dafür den Mahangopark besuchen (Übernachtung z.B. Ndovu Lodge o.ä.).
Ein Abstecher zu Tsodilo Hills ist auch empfehlenswert. Wenn du dort übernachtest, bist du auf einem ganz einsamen Campingplatz ohne jeglichen Komfort, aber der Ort hat irgendwie was Magisches. Es lässt sich dort auch gut wandern.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3'491 Beiträge · seit 200619. Mai 2010 ·
Hallo Judith,
eine Angst möchte ich Dir gerne nehmen - nämlich die, dass Ihr Zeit vertrödeln würdet. Dieser Begriff ist ja irgendwie negativ besetzt - aber gerade in Namibia und ähnlich auch in Botswana sollte man trödeln, denn das ist sicher die beste Einstellung, um sich Land und Menschen zu nähern. Ich verstehe zwar die Angst, dass man eventuell durch Trödeln etwas anderes Erlebenswertes verpasst haben könnte, aber wer so an seine Reise herangeht, setzt sich selbst unter unnötigen Druck.Irgendwo verpasst Du immer etwas - entweder, weil Du woanders zu lange warst, oder, weil Du zu schnell wieder weg warst.Ich zumindest bevorzuge ein trödliges Reisetempo und plane nach dem Motto "Wenn die Reise - der Planung nach - langweilig zu werden droht, dann habe ich das richtige Tempo getroffen".
Im östlichen Caprivi kann ich die Lianshulu Lodge nur wärmstens empfehlen, nicht zuletzt auch wegen des Showdorfes Lizauli. Im westlichen Caprivi schließe ich mich der Meinung an, dass die Popa Fälle nicht unbedingt eine Übernachtung wert sind - eigentlich keine Fälle, sondern eher eine Stromschnelle.Als Übernachtung in der Nähe ist Drotzkys Cabin wirklich eine gute Wahl, zumal es dort ja auch einen Campingplatz gibt. Vermutlich aber werdet Ihr froh sein, wieder mal in festen Unterkünften übernachten zu können - schon wegen der zu erwartenden Kälte.
Gruß Joli
415 Beiträge · seit 200823. Mai 2010 ·
Ich würde noch eine Nacht in Ihaha anhängen. Das ist ein wirklich traumhafter Platz zum verweilen und Büffel zu beobachten.

Die Fahrt von North-Gate direkt nach Ihaha ist ohne weiteres zu schaffen. Einfach früh aufstehen und mit "platten" Reifen losfahren (Luftdruck reduzieren).

Das Camp Kwando ist super schön. Hoffe für Euch, dass ihr Tiermässig mehr Erfolg habt als wir gehabt haben..

Viel Spass!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung