J.R.180 Beiträge · seit 200613. Apr. 2006 · #21Hai Philipp,
nun bei mir gibt es nicht so genaue Angaben, von denen du schreibst.
Ich nehme aber an das Andreas nicht die Pro-Version zum download bereitgestellt hat (wäre ja auch nicht legal glaube ich) sondern die frei zugängliche. Die ist naturgemäss natürlich etwas einfacher gestrickt sonst würde ja keiner die Pro kaufen. 🙁
Nun da ich gerade von einer Botswana-Tour zurück komme (mit Daten von dt800, übrigens sehr brauchbar) werde ich mir die Por erst später zu legen.
Grüzi
J.R.
PHphilippk132 Beiträge · seit 200613. Apr. 2006 · #22Hallo JR
hmm... ich hatte zuvor auch die kostenlosen Versionen 5.08 und dann 6.03 ... ich fand die nicht wesentlich weniger detailreich als die pro-version!?
die unterschiede sind mehr grafischer art (NPs und wasserflächen hervorgehoben usw.) und dass man nach POIs suchen kann.
Scheint doch eher ein Fehler bei Dir zu sein??
Gruss
Philipp
J.R.180 Beiträge · seit 200614. Apr. 2006 · #23OOuuhhh .😃 😣 , Asche auf mein Haupt, vor lauter hin und her mit der Software habe ich dann auch mal die „GPS-Kartendetails“ im Ansichtmenü ausgeschaltet. Die zeigen dann auch die Details. Hatte aber nichts mit dem Problem vorher zu tun. Da gab es ein Problem in MapSource, hier kam dann sogar die Meldung das es nicht mehr funktioniert und neu installiert werden muss.
Gruß J.R
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200614. Aug. 2007 · #24Ich glaube meine Frage passt hier am besten rein, nachdem ich keinen Zugang mehr zum T4A Forum habe.
Ich wollte mir eine Karte von Suedafrika zusammenstueckeln (also aus den ProMap Einzelkarten) und zusaetzlich Botswana und Mosambik dazunehmen. Nun habe ich gemerkt, dass ich fuer ein wenig mehr Rand gleich Kartenmaterial des gesamten Kontinents haben kann. Also das Komplettpaket.
Nun meine zwei Fragen
1) sind das wirklich alle Karten die T4A anbietet ? ich kann das nicht glauben auch wenn ich es irgendwo gelesen habe. Das ist schon unverschaemt guenstig.
2) gibt es auch fuer diesen Satz kostenlose Upgrade, wan immer verfuegbar ?
vielen dank fuer eure Hilfe
TUTubok7 Beiträge · seit 200715. Aug. 2007 · #25Hallo,
seit einiger Zeit gibt es ja schon die Version 7.06
zum Update bei der Pro-Version:
Als ich mitbekommen hatte, dass die neue Version existiert, habe ich nach einem Downloadlink gesucht, aber nichts gefunden. Eine E-Mail an T4A brachte mir als Antwort die notwendigen Links. Alles konnte ich kostenlos erhalten.
lg tubok
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #26Aha - und du hast das Komplettpaket ??
TUTubok7 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #27es ist egal, ob du nur eine karte hast oder alle, das update erhälst du per e-mail.
ich bin mir nur nicht sicher, ob das für alle Zeiten so ist oder evtl. die Anzahl der folgenden updates begrenz ist.
lg tubok
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #28Because of the dynamics on the map, there is an update release 3 times a year. Feb, June and Oct. (version 7.02 means Feb 2007, next one will be version 7.06 or Jun 2007). If you purchase T4A Maps Pro or any combination thereof, the FOLLOWING NEXT update release will be posted to you automatically. You will receive an email with download links. These download links will be valid for only 30 days. Thereafter the download links will expire and T4A will not re-trigger these links again.
http://www.tracks4africa.com/t4a_maps_pro.aspOshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #296.03 ist wie mit einer Landkarte von 1900 durch Deutschland zu fahren.
Inzwischen ist 7.06 akturell und 7.07 bald verfuegbar.
Habe die 7.08 fuer Namibia und Botswana zum testen daheim und kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt. Beide Versionen sind voll routingfaehig und damit wird es ein leichtes sich nicht mehr zu verfahren.
Das routing funktioniert allerdings (noch) nicht laenderuebergreifend. Also NAM -> BOT ist noch nicht moeglich.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200617. Aug. 2007 · #30scheisse ! (tschuldigung) weil das Forum ein paar Minuten nicht funktioniert hat, habe ich nun in meiner dummen infantilitaet das ganze Paket gekauft und NACH dem Bezahlen festgestellt, dass es tatsaechlich nur das naechste Update ist (danke nochmal an Oshivambo und alle anderen), das umsonst ist.
Naja, die 60 Euro, die ich mehr bezahlt habe sind ja auch nicht die Welt. Liebe Gruesse aus Durban.<br><br>Post geändert von: konno, am: 17/08/2007 08:45
swisschees1'715 Beiträge · seit 200617. Aug. 2007 · #31Einen Update erhält man kostenlos.
Wer einzlene Karten per Internet bestellt, bekommt automatisch ein Mail mit dem Link für den Download. Wer aber eine CD bestellt hat, muss sich registrieren um diesen Update (per E-Mail) zu bekommen.
Es wird auch eine Update-Abo bis 5 Jahre angeboten.
Mehr Infos unter.
http://www.tracks4africa.co.za/subscriptions.asp[url]
Um die Karte im Mapsource zu benutzen am Besten folgende Einstellung vornehmen:
Ansicht / Kartendetail / Am höchste
Gruss
Emanuel