michihazelThemenstarter3 Beiträge · seit 201026. Apr. 2010 · #1Hallo allerseits,
ich bin ab August für drei Monate in Namibia. Meine Frage an euch: wie hält man telefonisch am besten Kontakt mit den daheim Gebliebenen und oder gibt es die Möglichkeit sogar mit bewegten Bildern zu telefonieren über Internet oder so. Und welche Programme bräuchte man? Bin leider Laie. Viele Grüße und herzlichen Dank
Michael
christian1060291 Beiträge · seit 200626. Apr. 2010 · #2Hallo Michael,
schau Dir mal Skype an. Wenn Du eine halbwegs gute Internetverbindung hast lässt es sich wirklich sehr gut und auch kostenlos (wenn es beide verwenden) nutzen.
SkypeViele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de WOWoMaGast26. Apr. 2010 · #3Hallo,
wir verwenden Skype und VOIP Stunt. Bei Skype kann man auch eine Kamera mit anschließen. Oftmals ist allerdings das Internet nicht gut genug für bewegte Bilder, dann leidet die Sprachqualität ganz erheblich. Aber ab und zu funktioniert das schon ganz gut.
Sowohl mit Skype als auch mit VOIP Stunt kann man vom Computer aus eine Nummer im Festnetz anrufen.
SMS vom hiesigen Mobilfunknnetz nach Deutschland sind auch nicht sehr teuer, da kann man dann auch schnell mal eine kurze Meldung absetzen.
Kontakt halten ist also nicht so schwer 😉
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200626. Apr. 2010 · #4Hallo,
Brieftauben ?????
nö quatsch, eine SIM-Karte in Namibia kaufen für Gespräche und eine für Mobiles-Internet, kostet nicht alle Welt.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
janet1'419 Beiträge · seit 200926. Apr. 2010 · #5Hoi,
holt euch alle Skype 😉
Als ich vor ein paar Jahren noch mein Online-Echtzeit-Strategiegame gespielt hab hatten wir das auch alle und so haben wir rund um die Uhr gratis und stundenlang mit Mitspielern aus Thailand, Amerika etc telefoniert 😉
Durch das Game hab ich auch meinen Freund kennengelernt, wir haben damals 5-8 Stunden pro Tag telefoniert und das umsonst (er wohnte damals 300km weit weg) ^^
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
gglink5'538 Beiträge · seit 200826. Apr. 2010 · #6Hallo Michael,
wenn Du einen Laptop hast und eine vernünftige Internetverbindung, dann ist Skype unübertroffen. Falls Du dort, wo Du bist, keinen ASDL-Anschluss (entspricht dem hiesigen DSL) bekommst, dann nimm versuche es mit doppelter ISDN. Das klappt bestens.
Liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Apr. 2010 · #7Hi zusammen,
Skype, Sipgate u.a. sind zwar günstig (umsonst), aber alle, das möchte ich hier nochmal deutlich sagen, in Namibia verboten. Problem ist, dass die Regulierungsbehörde keinen Voice-over-IP bisher erlaubt. In Botswana ist dieses seit etwa 2 Jahren frei gegeben, in Südafrika wenig länger.
Dennoch benutzen viele Skype, aber ich kenne auch einige denen die Telecom bzw. MTC den Kanal dicht gemacht haben. Man sollte es also nicht überbeanspruchen.
Andere erschwingliche Alternativen sind
http://www.callinghome.eu bzw.
http://www.callingearth.euSonnige Grüße
Christian
Nachtrag: Siehe auch hier
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/130439-billiger-telefonieren-von-nam-nach-de.html?limit=6&start=18Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!