Stornogebühren

1 Antworten · 990 Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2010 von Swakop
Antworten
Themenstarter138 Beiträge · seit 200821. Apr. 2010 · #1
Hallo zusammen,

da es für einige von Euch gerade ein großes Thema ist, möchte ich kurz meine Erfahrung schildern. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Ich war im Dez in Namibia und habe eine Nacht in der Twyfelfontein Lodge gebucht. Leider musste ich die Ankunft um ein paar Tage verschieben. Da ich über Dertour gebucht hatte, habe ich mich dort nach Möglichkeiten erkundigt. Die Änderung der Buchung war mit sehr hohen Stornokosten verbunden (2 oder 4 Euro weniger als das Zimmer gekostet hat).

Also - ich eine Mail an die Lodge geschrieben und dort meine Situation geschildert. Die erste Antwort war, sie können hier nichts machen, da ich ja nicht direkt bei ihnen gebucht habe. Ich - hartnäckig wie ich vielleicht manchmal sein kann 🙄 noch mal eine Mail an die Lodge geschrieben, mich für die schnelle Antwort bedankt und kurz mal erwähnt, dass ich das bereits gemacht habe und die Stornokosten ca. 90 Euro betragen würden. Daraufhin hat die Lodge geschrieben, dass sie an beiden Tagen (an meinem gebuchten Termin und an meinem gewünschten Termin) freie Zimmer zur Verfügung haben und sie es intern vermerkt, dass ich an Tag xy erst komme. Sollte ich aber gar nicht kommen, muss ich zahlen.

Fazit: Ich glaube, dass die nette Frau von dort über die Stornokosten auch geschockt war und hier sehr unbürokratisch geholfen hat. Klar es ging auch nur, weil Zimmer zu dem Termin frei waren.

Also solltet Ihr "nur" Eure Termine bei einzelnen Unterkünften verschieben müssen, probiert es einfach aus und schreibt diese doch mal direkt an.

Swakop
die hofft, dass sie jetzt keine Massenmails an einzelenen Unterkünfte zu verantworten hat
http://www.TickerFactory.com/
3'491 Beiträge · seit 200621. Apr. 2010 · #2
Hallo Swakop,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht zum Thema Stornogebühren. Meine Erfahrungen zu diesem Punkt sind ähnlich - normalerweise sehen die Namibier das nicht so eng. Ein zufriedener Gast ist ihnen mehr Wert als das Einhalten von Stornoregelungen. Und auch das macht dieses Land und seine Bewohner so liebenswert.
Gruß Joli