Google Earth

44 Antworten · 16,2k Aufrufe · gestartet 24. März 2006 von uldorf
Bilder klein
Antworten
Themenstarter129 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #1
Hallo Leute!!

erfreuliche Nachricht: Google Earth ist aktualisiert worden. Z.B. Swakop hochauflösend!!!!

kleine Kostprobe:

klicken für ein grosses Bild

viel Spaß,
Olaf
215 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #2
Hi Olaf,

Danke für den Tipp 🙂 🙂

Aber wie alt ist denn das Bild??? Schaut Euch mal den Campground an, da muß er noch im Bau sein (kein Zaun drum) und die Hausreihe daneben ist heute bis zum Meer runtergebaut ?!?!?

Die dachten bestimmt es ändert sich eh nix schnell in NAM 😉

Lieber Gruß
Francine
0
2'732 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #3
Die Daten sind doch schon recht alt!

Im Münchener Norden wurde die U6 von Garching zu den Forschungsinstituten verlängert. Nach 6 Jahren Bauzeit wird diese im Oktober eingeweiht. Man sieht gerade einmal den Beginn der Aushubarbeiten am östlichen Aufgang. Der Parkplatz im Forschungsgeländebereich ist dem Bahnhof gewichen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
466 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #4
Hi Mädels,

die Aktualisierung betrifft m.E. die Auflsöung vieler Teile unseres Erdenballes. So ist nicht nur Swakopmund, sondern auch Dresden viel besser zu sehen.

Die Aufnahmen sind sicher die alten. Denn bekanntlicherweise ist unsre Frauenkirche bereits wieder geweiht und fertig, in Google-Earth ist sie noch eingerüstet (ca. drei Jahre denke ich ist das her).

Herzlichen Gruß in den Freitagabend an Euch alle aus einem sonnigen Dresden!
Jürgen
0
Themenstarter129 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #5
Hi,

natürlich sind die Daten alle älter, aber ich muß sagen das ich trotzdem ein ziemlicher Fan davon bin. Ist doch schon alles ganz Interessant was man so alles sehen kann....

Gruß

Olaf
466 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #6
Jo,

ich habe mal genau geschaut. Die Bilder von Dresden sind aus dem Frühjahr 2002. Vor der großen Flut und noch vor dem Frühling (da Bäume ohne Blätter aber Fluß mit norm. Hochwasser).

Ich habe sogar mein Kraftfahrzeug vorm Haus stehen sehen!:)

Ciao
Jürgen
0
3'491 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #7
Hallo Olaf,
danke für den Hinweis. Ich habe die Aufnahmen bisher schon sehr genossen - und auch für die konkrete Routenplanung benutzt - zumindest insoweit, dass ich in etwa sehen konnte, was mich erwartet. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Namib ist in ihren älteren Teilen über 1 Milliarde Jahre alt - im Vergleich dazu sind das ja fast Echtzeitaufnahmen.:)
Gruß Joli
2'721 Beiträge · seit 200624. März 2006 · #8
Olaf, da muss ich Dir recht geben. Ich treib mich auch viel da rum.
Gazi

kabolski schrieb:
Hi,

natürlich sind die Daten alle älter, aber ich muß sagen das ich trotzdem ein ziemlicher Fan davon bin. Ist doch schon alles ganz Interessant was man so alles sehen kann....

Gruß

Olaf
Themenstarter129 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #9
Hi Leute,

Google earth war wieder so freundlich neue Bilder online zu stellen. Um WDH rum sind noch ein paar Bilder hinzu gekommen, und einmal den Küsten Streifen entlang, also die Namib. Ebenfalls diverse "Streifen" in Botswana.

Also viel Spaß damit,
Gruß
Olaf

hier ne kleine Kostprobe

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=12280 B)<br><br>Post geändert von: kabolski, am: 12/06/2006 18:57
7'263 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #10
super! Vielen Dank für die Info.

Ich stifte eine Flasche Wein für die Person welche als erstes einen wildlebenden Elefanten in Namibia oder Botswana findet.

Als Inspiraion könnt Ihr in Google Earth mal folgenden Link anklicken: Elefant oder Hypo?

Chrigu

Post geändert von: chrigu, am: 12/06/2006 20:04<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 12/06/2006 20:05
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter129 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #11
und damit fällt die WM erstmal flach heute. Ich gebe fast alles für einen Schweizer Wein in der Namib 😛

Ich hoffe ich bin der erste!!
Themenstarter129 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #12
Hallo Chirgu,

ging ja schneller als erwartet 😄

Ich hoffe Du läßt es als Elefant gelten!!!

Gruß
Olaf

<br><br>Post geändert von: kabolski, am: 12/06/2006 20:48
7'263 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #13
hallo olaf

das ging ja wirklich schnell! 🤩 denkst du es ist ein elefant? ich habe in google earth jetzt min ein duzend mal rein und rausgezoomt und bin immer noch nicht sicher. was meinen die anderen?
hier mal der Link zur google earth position: Elefant?

ich frage noch in der google earth community nach, was die so dazu meinen.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'721 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #14
Ich bin dafür: es ist ein Elefant.
Gisela
2'721 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #15
Jetzt komm ich aber mit einer Frage:
Ich habe das normale Google Earth. Da gibt es ja keine so gute Auflösung.
Also: was macht die kluge Hausfrau? Ab ins Netz, Google Pro suchen, finden, runterladen. Aber dann kommen die Probleme. Dieses Programm darf ich nicht als Privatperson nutzen. Ich muss eine Menge Fragen beantworten. Unter anderem auch "Company".
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Klippe einfach umschiffen kann? Oder hab ich was falsch gemacht?
Gisela
7'263 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #16
Hallo Gisela

Das "normale" Google Earth reicht schon, ich habe auch nicht mehr. Ab und zu werden von Google neue Bilder zur Verfügung gestellt, diese werden beim rumstöbern automatisch nachgeladen. Wenn Du obigen Link anklickst, solltest Du den Elefant auch sehen können. Wenn nicht lädst Du Dir die neuste Google Earth Version herunter.

Gruss Chrigu
2'721 Beiträge · seit 200612. Juni 2006 · #17
Hallo Chrigu,
bin schon dabei. Durch den Versuch mit Google Earth pro hat mein normaler Google Earth arg gelitten, sprich ging nicht mehr. Lade ihn mir im Moment grad wieder runter und werde dann auf Entdeckungsreise gehen. Den Elefanten hatte ich schon gesehen.
Nochmals Danke
Gisela
466 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #18
Hallo,

Rainer Calmund oder Ottfried Fischer wird´s nicht sein😃 , also denke ich auch, es ist ein Eli. Gratulation dem Finder!

Eine angenehme Zeit bis zum angesagten Unwetter wünscht
Jürgen
0
2'721 Beiträge · seit 200613. Juni 2006 · #19
Bitte kann mir jemand sagen, wie ich den Link von Google Earth ins Forum bekomme? Hab da ein Bild gefunden und möchte gern wissen, ob es wirklich so viele Elefanten sind wie ich sehe, oder doch nur weisse Mäuse.
Bazi
7'263 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #20
Nachdem keine andere Erkärung für den Elefanten von Olaf (kabolski) gefunden wurde. Werten wir das als die erste Elefanten Sichtung in Google Earth. Bravo Olaf 🤩 🤩 🤩

Deine Flasche Wein hast Du Dir ehrlich verdient. Wann kommst Du vorbei 😉
Quatsch, schick mir ein PMS mit Deiner Adresse.

Gruss Chrigu