Chrigu7'272 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #21Um eine Position in Google Earth zu speichern, müsst Ihr einen "Placemark" setzen. In Version 4 geht das über "Hizufügen:Ortsmarke". Dieser könnt Ihr einen Namen geben. Der Placemark wird dann unter Orte abgelegt. Wenn Ihr diesen doppelklickt, zoomt Google Earth dahin.
Einen einzelnen Placemark oder eine Ganze Gruppe davon könnt Ihr dann abspeichern. Placemark oder Gruppe mit der Rechten Maustaste anwählen und "Speichern unter" wählen. Ihr speichert dadurch eine .kmz-Datei, die ihr weitergeben könnt.
Im Namibia-Forum gibt es aber leider keine Möglichkeit für einen entsprechenden Dateiupload, weil das sehr risikobehaftet ist. Wenn Ihr eine Position weitergeben möchtet, schreibt Ihr am besten die Position hier rein. Das sieht dann etwa so aus:
18°27'39.81"S
23°34'31.35"E
chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #22Ich weiss es auch nicht. Laut Messfunktion sollte das "etwas" ohne den evtl. Schwanz, Rüssel oder was acuh immer ca. 80cm breit und ca. 3m lang sein.
Ist für einen Eli bisschen schmal, oder (ich saß noch nie drauf).
Aber ich bin trotzdem für Eli, obwohl ein Rhino ein seltenerer Anblick wäre!
LG Jens
ULUlli931 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #23Dann versuchen wir es mal mit einem anderen Suchbild:
Löwenspuren im Kaokofeld
17°12'59.16"S
12° 5'42.91"E
Wer findet die dazugehörigen Kätzchen?
Gruss
Ulli
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #24Super! 🤩
Anscheinend ist der Löwe um den Hügel gelaufen.
gruss chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
ULUlli931 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #25NIcht DER, sondern DIE - es sind drei...
Gruss
Ulli
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #26Mit unserem namibischen Buschtrommel Internet - gibt es bereits auf drei CD Rom - und ISDN Flatrate ( garantierte 18kb ) für 281 Euro im Monat - ist Google Earth natürlich keine Option.
Ich suche:
Glitschmine im Dünenfeld bei Langstrand von Angelina Jolie oder Brad Pitt
Preis: Eine Flasche Old Brown Sherry auf dem Aussichtshügel auf Windhoek am Goreangab Damm.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Bazi2'721 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #27Jetzt hab ich noch eine Frage:
18°27'42.70 S
23°34'32.99 E
3251 ft
sind das wirklich Elefanten? Ist in der Nähe des einzelnen Elefanten, den wir erst gesucht haben.
Bazi
ULuldorfThemenstarter129 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #28ist das die Verfolgung der Löwenspur??
@chirgu: PMS kommt heute noch.
17°12'53.30"S
12° 5'27.68"E
Gruß
Olaf
ULuldorfThemenstarter129 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #29und hier endet die Spur...
weiß jemand was das ist?? was gabs für Katzen nochmal?? 😗
Gruß
Olaf
17°12'53.33"S
12° 5'27.05"E
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #30kabolski schrieb:weiß jemand was das ist?? was gabs für Katzen nochmal?? 😗
staubkatze 🙂
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #31Bazi schrieb:Jetzt hab ich noch eine Frage:
18°27'42.70 S
23°34'32.99 E
3251 ft
sind das wirklich Elefanten? Ist in der Nähe des einzelnen Elefanten, den wir erst gesucht haben.
Bazi
mh, wenn das andere ein elefant ist, sind deines zwergelefanten 😎
ULuldorfThemenstarter129 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #32ok, ok ich gebs zu, aber nen Versuch wars wert:P
ULUlli931 Beiträge · seit 200614. Juni 2006 · #33Hi Olaf,
man kann einer Spur immer in 2 Richtungen folgen - und die Kätzchen latschen ja nicht freiwillig in der Sonne rum 😁
Schau mal hier:
17°12'59.65"S
12° 5'42.48"E
Gruss
Ulli
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #34Hallo, wie Olaf bin ich auch ein Fan geworden - wenn auch erst seit drei Tagen. Wenn ich aber sehe, dass mein Balkontisch zu sehen ist, finde ich es ein wenig beängstigend ...
Aber ganz gerührt war ich, als ich Mafikeng (RSA) ansteuerte, mir das 'Imperial Reserve' heraussuchte - und im Garten meiner Schwester meinen LandRover stehen sah. Es gibt ihn noch! Aber wie alt diese Aufnahme ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber Afrika ist wieder ein wenig stiefmütterlich behandelt. Weite Teile, vor allem der reinen Landschaft, sind nur provisorisch.
Trotzdem macht's Spaß!
Gruß an alle!
Wolff-Rüdiger
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #35Hallo WolffRuediger
die Aufnahmen sind immer einige Monate bis Jahre alt. Zudem sind in letzter Zeit in Afrika viele neue Aufnahmen hinzugekommen. Z.T. sind die Aufnahmen deutlich besser als diejenigen der Schweiz. Also Kopf nicht hängen lassen und abwarten, mit der Zeit kannst Du in ganz Afrika auf Luftsafari gehen.
Gruss Chrigu
duwisib466 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #36Hallo Wolff Rüdiger,
zumindest für meine Heimatstadt Dresden kann ich die Aufnahmen auf das Frühjahr 2002 datieren, das mit ziemlicher Sicherheit. Natürlich sind nicht alle bei Google-Earth aus dem selben Zeitraum.
Neue und damit aktuellere Bilder kommen sporadisch immer mal dazu, auch die Auflösungen verbessern sich step-by-step. Wenn Du ab und an mal schaust, wirst Du´s auch sehen; ich bin schon recht lange bekennender "Fan" davon.
Gruß
Jürgen
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200615. Juni 2006 · #37duwisib schrieb:Hallo Wolff Rüdiger,
zumindest für meine Heimatstadt Dresden kann ich die Aufnahmen auf das Frühjahr 2002 datieren, das mit ziemlicher Sicherheit. Natürlich sind nicht alle bei Google-Earth aus dem selben Zeitraum.
Neue und damit aktuellere Bilder kommen sporadisch immer mal dazu, auch die Auflösungen verbessern sich step-by-step. Wenn Du ab und an mal schaust, wirst Du´s auch sehen; ich bin schon recht lange bekennender "Fan" davon.
Gruß
Jürgen
Dem muss ich auch beipflichten ein Baugebiet hier bei uns ist schon über ein Jahr fertiggestellt, demnach min. 2-3 Jahre Verzug in den Bildern...B) So denke ich sind die Leuspuren schon verweht...
😃 allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
helen1'490 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #38Hallo,
seit ich die neuere Version runtergeladen habe, bin ich auch google earth süchtig geworden.
Auf dem Frankfurt Flughafen steht übrigens eine Maschine von Air Namibia.
liebe Grüße
helen
duwisib466 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #39Hallo Helen,
ich habe gerade geschaut: Interessant ist auch, das es Schatten von einem startenden Flugzeug gibt und man das Flugzeug auch sehen kann. So dicht aber starten die nicht und erklärbar ist das nur, indem man annehmen kann, das drei Bilder gemacht werden, die zur besseren Auflösung übereinander gelegt werden (siehe auch die überholenden LKW auf der Autobahn). Obwohl die natürlich viel langsamer sind.
Die 747 der Air Namibia habe ich ewig gesucht und dann doch gefunden. Warum steht die so abseit?
Transpirierenden 😠 Gruß
Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 28/07/2006 10:11
Harald Lux231 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #40duwisib schrieb:Die 747 der Air Namibia habe ich ewig gesucht und dann doch gefunden. Warum steht die so abseit?
wahrscheinlich weil es da günstiger ist. Die kommen ja Morgens rein und gehen erst Abends wieder raus, stehen also den ganzen Tag auf dem Flughafen rum. Der Platz am Gate ist da zu teuer. Direkt daneben scheint die South African zu stehen.
Und wer nicht lange suchen will cklickt
hier . Muss man nicht mal Google Earth installieren.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )